THEMA: Kilimanjaro Trekking, Safari & Sansibar
29 Dez 2013 20:23 #318558
  • Simone1402
  • Simone1402s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Simone1402 am 29 Dez 2013 20:23
  • Simone1402s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

nach unserem 3-wöchigem Namiba selbstfahrer Urlaub im letzten Jahr und unserem Selbstfahrer Trip in Costa Rica inkl. standesamtlicher Hochzeit am Strand, in diesem Jahr, sind wir nun dabei unsere Flitterwochen zu planen.

Eigentlich lieben wir den individual Urlaub und ich liebe es im Vorfeld die Foren zu durchwühlen um die besten Routen heraus zu finden. Da die Hochzeit in Costa Rica und die kirchliche Trauung aber so viel Zeit in Anspruch nimmt möchten wir in unseren Flitterwochen einmal so wenig wie möglich tun. Hier meine Fragen:

Wir werden am 21. Juni 2014 heiraten und möchten danach direkt nach Sansibar um eine Kilimanjaro Besteigung zu machen eine ca.5 tägige Safari und danach noch ein paar Tage relaxen auf Sansibar.

Kennt ihr Anbieter die ihr empfehlen könnt ? wir möchten nicht ins Reisbüro, es soll schon noch etwas, individuell sein.
Sollten wir die 3 Etappen zusammen buchen oder Trekking, Safari u Sansibar einzeln ?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2013 22:04 #318577
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 29 Dez 2013 22:04
  • piccos Avatar
Hoi Simone und herzlich willkommen hier! :)

Dein Vorhaben wird nicht ganz einfach umzusetzen sein, denn ich könnte mir denken dass die Bewohner der Region um Arusha, Moshi und Amboseli keine Freude daran hätten wenn der Kilimanjaro nach Sansibar versetzt werden würde... :evil:

Sansibar ist eine Insel in Tansania, der Kilimanjaro steht ebenfalls in Tansania, aber auf dem Festland und die Safari's finden ebenfalls auf dem Festland statt... ;)

Wir waren was Safari betrifft mit Base Camp Tanzania (klick mich) sehr zufrieden, Meine Mitreisenden waren vorher mit Base Camp auch auf dem Mt. Meru und auf dem Kilimanjaro, ebenfalls sehr zufrieden.

Vieleicht solltest Du Dich auch im Kilimanjaro-Forum (Klick mich) schlau machen....

Für die Safaris solltest Du hier die Reiseberichte mal durchlesen um zu sehen wie Ihr reisen wollt, ich empfehle einen Fahrer, da Ihr dadurch mehr seht, aber die Meinungen gehen auseinander...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoneMelone
09 Jan 2014 13:45 #320150
  • Simone1402
  • Simone1402s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Simone1402 am 29 Dez 2013 20:23
  • Simone1402s Avatar
Ok , vlt hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt. Mir ist durchaus bewusst dass der kilimanjaro in Tansania ist. Ich habe wohl versehentlich Sansibar geschrieben. Ich war bereits in Kenya u tansania ... Ganz so doof wie du mich hinstellst bin ich nicht ...

Danke für die Antwort !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoneMelone
09 Jan 2014 17:32 #320209
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 09 Jan 2014 17:32
  • Namib33s Avatar
Hallo Simone,
ich war 2007 auf dem Kili mit www.at-reisen.de/. Alles war perfekt organisiert, bis hin zu bestem Essen bei der Tour.
Die achten wohl auch sehr auf ihre Träger, selbige werden vermutlich von anderen Unternehmen gerne mal "überlastet" und tragen aus kostengründen mehr als zulässig ist.
Die von Dir gewünschten Kominationen werden von AT ebenfalls angeboten.
Grüße Julia
PS. Kilitour ist das tollste was ich je erlebt habe ("Kraterschläfer" ist zu empfehlen, man übernachtet am Krater
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoneMelone
09 Jan 2014 19:40 #320226
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 09 Jan 2014 19:40
  • tom59s Avatar
Hallo Simone,
tolle tour, ich würde separat buchen.
Kili: Macht nicht die Coca cola tour. wir sind auf unseren beiden Touren Machame und Rongai gegangen und waren sehtr zufrieden.
Einmal auf dem Abstieg über Marangu (coca cola ) haben wir erlebt was Massentourismaus am Berg ist. Braucht kein Mensch!
reisch-reisen ein keliner Anbieter hier in D. hatte für uns ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Die Safari haben wir in Arusha gebucht. Macht nicht zuviel. Ngorongoro Krater und Serengeti reichen. Ansonsten sind die Fahrten zu lange.
Viel spaß bei der weiteren planung.
Liebe grüße
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoneMelone
09 Jan 2014 20:26 #320232
  • piolet
  • piolets Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • piolet am 09 Jan 2014 20:26
  • piolets Avatar
Hallo,
ich war vor ca. 10 Jahren mit Zara am Kili unterwegs.
Organisation, Ausrüstung, Verpflegung etc. waren top.
Vom Guide darfst Du nichts erwarten, aber ohne geht's nun mal nicht. Meiner hätte sich damals am Gipfeltag in der Dunkelheit sogar verlaufen, wenn ich ihn nicht auf den richtigen Weg geholt hätte.
Letztlich sind aber eigentlich alle gängigen Routen am Kili so einfach, dass ein Guide eigentlich nicht von Nöten wäre.
Weiß nicht in wie weit ihr euch in der Höhe auskennt aber plant genügend Zeit ein. Die Standardprogramme, die angeboten werden sind eigentlich alle zu kurz und führen oft zu massiven Höhenproblemen oft mit fatalen Folgen.
Lieber ein paar Extra Tage einplanen.

Viel Spaß

piolet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoneMelone