THEMA: Noch ein paar kleine Fragen - Selbstfahrer Süden
22 Aug 2013 15:28 #301383
  • Steffi85
  • Steffi85s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Steffi85 am 22 Aug 2013 15:28
  • Steffi85s Avatar
Hallo Zusammen!

Bevor es im Oktober endlich auf nach Tansania geht hab ich noch ein paar winzige Fragen zu Strecke, Unterkunft und Versicherung :) ! Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen!

1. Wir haben einen Mietwagen von Avis. Leider gibt es keine Versicherung ohne Selbstbehalt. Gibt es gute österreichische/europäische Anbieter von Zusatzversicherungen für Ostafrika?

2. 10 Degrees South und Old Boma sind voll/geschlossen. Weleche Unterkunft ist in Mtwara und Umgebung zu empfehlen? Wer kennt Ruvula Sea Safari Lodge?

3. Existiert die Country Logde in Newala noch? Ich konnte keinen Kontakt herstellen.

4. Die Strecke zwischen Masasi und Songea macht mir Sorgen. Wie lange benötigt man in etwa? Gibt es Unterkünfte in Tunduru?

5. Wo kann man gut und günstig in der Nähe des Katavi NP übernachten? Kann man den Park selbst erkunden oder ist ein Guide nötig?

6. Schafft man die Strecken Kogoma - Tabora und Tabora - Dodoma in jeweils einem Tag?

7. Macht es Sinn ein europäisches Handy mitzunehmen für Notfälle (Roaming ist teuer, ist klar), aber funktioniert das?


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!! Ich finde leider nur wenig über unsere Route im Internet und in Reiseführern.

Liebe Grüße aus Österreich, Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.