THEMA: ZeltSafari Tansania
14 Aug 2013 22:44 #300358
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Aug 2013 22:44
  • beates Avatar
Naja, etwas vom Land "sehen" ist was ganz anderes, als einfach nur "mal dagewesen" sein. Und genau das ist Eure Route: Ihr seid mal dagewesen. Vielleicht habt Ihr auch viel gesehen, aber nichts richtig gesehen, sondern nur "mal angeschaut".
Aber ok, es ist Eure Entscheidung. Mir persönlich wäre eine solche Tour das viele Geld nicht wert.

Ob es solche Hüte in Tansania gibt, weiss ich nicht. Schau Dich doch mal in D bei einem Outdoor-Laden um. Vor ein paar Jahren gabs sowas sogar bei ALDI.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hopschil
15 Aug 2013 07:29 #300362
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 15 Aug 2013 07:29
  • piccos Avatar
Hoi hopschil

Ich seh das auch so wie Beate...das Problem ist meines Erachtens weniger das Tagesprogramm das Ihr auslassen könnt, sondern der dauernde Ortswechsel, den könnt Ihr aber nicht auslassen...wenn's noch die Möglichkeit gibt etwas wegzulassen dann lasst es weg (z.B. mit dem Flieger nach Kili Airport, dafür Nairobi ganz weglassen, spart auch die Visagebühr für Kenya und einen ganzen Tag).
Und wenn Ihr nicht in den Lake Manyara NP geht würd ich in die Serengeti durchfahren wollen, auch wenn das dann eine recht lange Tour am Stück wird (haben wir umgekehrt diesen Februar gemacht), spart aber nochmals einen Tag den/die Ihr in der Serengeti verbringen könnt!
Was die Hüte betrifft: Kauf sie hier, dann hast Du keinen Stress fals Du sie dort nicht sofort findest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2013 07:30 #300363
  • Ranger Tom
  • Ranger Toms Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • Ranger Tom am 15 Aug 2013 07:30
  • Ranger Toms Avatar
Hi,
Ausrüstung - so auch Hüte - kaufen wir z.B. bei
www.bw-discount.de
Ist bisher immer der günstigste gewesen!

Meine Hut-Empfehlung: GI - Boonie

weil den kannst Du klein zusammenlegen und er ist leicht!
Viel Spass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2013 07:36 #300481
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 14
  • hopschil am 16 Aug 2013 07:36
  • hopschils Avatar
Hallo zusammen
Danke euch allen für eure Anworten.
Wie ich auf der Seite des Reiseveranstalters gelesen haben, kann es jederzeit Änderungen der genauen Reiseroute geben. Es werde immer mit der Gruppe abgesprochen, ob man evtl. manches auslässt etc.. Also, ich lass mich mal überraschen.

Wegen den Hüten schaue ich mal im Internet nach, ob man die in der Schweiz auch bestellen kann.
Danke euch allen!

Liäbä Gruäss

Hopschil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2013 16:52 #303192
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 14
  • hopschil am 16 Aug 2013 07:36
  • hopschils Avatar
Salü zämmu

Habe noch eine kurze Frage. Weiss jemand, ob man diese ZipOff Hosen auch in der Schweiz irgendwo bestellen kann?

Gruss & Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2013 18:12 #303204
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 15 Aug 2013 07:29
  • piccos Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.