THEMA: ZeltSafari Tansania
14 Aug 2013 20:54 #300325
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 14
  • hopschil am 14 Aug 2013 20:54
  • hopschils Avatar
Hallo zusammen

Mein Freund und ich vereisen über Neujahr für 2 Wochen nach Kenia/Tansania (Safari etc.) mit 3 Tagen Badeurlaub auf Sansibar.
Wir sind mit einer Reisegruppe unterwegs und werden mehrheitlich in Zelten übernachten.
Nun zu meiner Frage ;). Das Gepäck sollte ja nicht viel mehr als 10kg wiegen. Das sollte soweit kein Problem sein.. Jedoch überlege ich mir nun, ob es praktischer ist, 1 Rucksack und eine Reisetasche mitzunehmen oder nur Rucksäcke? Was denkt ihr? Wir werden nicht lange Fussmärsche machen. Max. 30 Minuten zu einem Aussichtspunkt wandern.. Ich weiss jedoch nicht, ob man in dieser Zeit die Reisetasche im Bus/Jeep lassen kann und nur den Rucksack mitnehmen muss oder ob man immer das ganze Gepäck schleppen muss? Falls ja, wäre ein Rucksack schon praktischer. Kann mir da jemand weiterhelfen oder muss ich mich am besten beim Reisebüro informieren?

Noch ne kurze Frage ;)
Hat schon JEMAND von euch Probleme mit der Hitze gehabt? Also ich hab weder Kreislaufprobleme noch andere gesundheitlichen Beschwerde, jedoch habe ich halt ziemlich eine helle Haut und zieh mich gerne mal in den Schatten zurück wenns über 30° heiss wird. Daher hoffe ich sehr, dass mich die Hitze nicht umhaut ;)

danke für eure Antworten

hopschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 21:03 #300331
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 14 Aug 2013 21:03
  • piccos Avatar
Hoi hopschi und herzlich willkommen hier! :)

Was das mit dem Gepäck angeht musst Du schon der Tour-Operator fragen, das weiss nur er!
Zu den Temperaturen kann ich Dir so nicht viel sagen, dazu müsste ich schon wissen wo Du unterwegs bist, im westlichen Hochland Kenya's (Nairobi, Massai Mara usw) und in Nord-Tansania (Arusha, Serengeti, Lake Manyara, Ngorrongoro, Tarangire) ist's nicht soooo heiss, in Südtansania (Ruaha, Mikumi, Selous) , Nord- und Südkenya hingegen schon...
Wenn das Gepäck nur auf der Campsite rumgeschleppt werden muss würd ich eine weiche, möglichst staubdichte Tasche bevorzugen, aber 10kg halte ich für recht optimistisch ;)
Gib mal genauer Bescheid was Ihr wo tut, dann kann Dir auch geholfen werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 21:17 #300336
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 14
  • hopschil am 14 Aug 2013 20:54
  • hopschils Avatar
Hallo picco

Danke - du bist ja schnell :)
Ok. Dann frag ich mal im Reisebüro noch genau nach wegen dem Gepäck.

Also wir starten in Nairobi (nur 1 Nacht), dann gehts nach Arusha, Mto wa Mbu, dann ab in den Serengeti Nationalpark, NgorongoroKrater, Marangu, Usambara Berge und dann nach Daressalaam nach Sansibar.

gruäss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 22:20 #300352
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Aug 2013 22:20
  • beates Avatar
Und das alles in 2 Wochen?? Das wird eine schöne Hetze.

Wenn du hitzeempfindlich bist, solltest Du auf jeden Fall eine gute leichte Kopfbedeckung (Hut mit breitem Rand!) mitnehmen, damit zumindest der Kopf aus der Sonne ist. Und vergiss nicht das Mückenspray.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 22:37 #300355
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 14 Aug 2013 21:03
  • piccos Avatar
Hoi hopschil

Ich finde auch dass das Programm recht stramm ist...das wird beinahe zum Gehetze! :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 22:41 #300356
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 14
  • hopschil am 14 Aug 2013 20:54
  • hopschils Avatar
Man will ja auch etwas sehen vom Lande :)
Es besteht auch die Möglichkeit mal einen Tag auszuruhen und nicht am *TagesProgramm* teilzunehmen, wenn man 2 Nächte am gleichen Ort zeltet.

Weisst du, ob man Hüte auch vor Ort (z.B. in Nairobi) gut kaufen kann?
Oder besser von zuhause mitnehmen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.