THEMA: Lodges Tansania / Kenya
23 Mai 2013 09:20 #289423
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 23 Mai 2013 09:20
  • Namibia07s Avatar
Vielen Dank an dich Wolfgang für deine Ausführungen!

@Mafrot: kannst du gerne machen und wenn du bei deiner Planung auf gute Ideen stösst, kannst es mich gerne wissen lassen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2013 13:17 #289905
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 27 Mai 2013 13:17
  • Topobärs Avatar
Am Lake Nakuru hat uns das Flamingo Hills Camp sehr gut gefallen.

In der Mara würde ich immer wieder ins Rekero Camp fahren. War unsere schönste Unterkunft in Ostafrika.

In der Serengeti würde ich die Seronera Wildlife Lodge empfehlen. Ist zwar ziemlich groß, liegt aber optimal in einer das ganze Jahr über tierreichen Umgebung. Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, für das Seronera Valley eine Leoparden-Garantie auszusprechen.

Für Ngorongoro und Lake Manyara würde ich das Ngorongoro Farm House empfehlen. Liegt bei Karatu und von dort lassen sich beide Parks gut erreichen. Spart einen Unterkunftswechsel und ist sehr stilvoll.

Die Aussichtsterasse in der Tarangire Safari Lodge ist ein Traum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia07
27 Mai 2013 15:18 #289921
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 23 Mai 2013 09:20
  • Namibia07s Avatar
Vielen Dank Topobär für all deine Tips und Ideen :laugh: Da ist bei uns bestimmt auch was dabei B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2013 22:48 #289980
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 27 Mai 2013 22:48
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

vielleicht kannst Du ja noch ein paar Alternativen für Deine Reise gebrauchen ;) . Damit Du die Qual der Wahl hast :whistle:

Für Kenia kann ich leider noch keine persönlichen Empfehlungen geben, da geht es erst in ein paar Monaten hin. Wir wollten auch (auf Topobär's Rat hin) in das Flamingo Hills, aber leider war es für unsere Termine ausgebucht. Nun besuchen wir das recht neue Schwester-Camp, Lakira. Mal schauen, es sieht erst einmal sehr schön aus. Aber wie gesagt, die persönlichen Erfahrungen gibt es erst später.

In Tansania kann ich Dir für die Serengeti das &Beyond Camp "Serengeti Under Canvas" empfehlen. Das Camp reist quasi der Migration hinterher und verändert über das Jahr immer wieder seine Position. Für Kunden habe ich auch schon das Serengeti Savannah Camp gebucht (dort war auch Steffi82 hier aus dem Forum) und sie waren sehr begeistert. Auch dieses Camp wird an unterschiedlichen Orten aufgebaut über das Jahr. Es ist günstiger als das &Beyond Camp. Beide Camps sind "Tented Camps".
Im Norden der Serengeti waren wir im Klein's Camp. Das ist sehr schön auf einer Anhöhe gelegen und hat den Vorteil, dass es sich um eine private Konzession handelt. So kann dort Off-road gefahren werden und es gibt auch Nachtfahrten, da man nicht bei Sonnenuntergang zurück sein muss. Man kann aber von dort auch in den Nationalpark fahren, je nachdem, was bevorzugt wird.

Beim Ngorongoro Krater muss ich Topobär allerdings widersprechen. Ich würde eher empfehlen am Kraterrand zu übernachten, z.B. in der Sopa Lodge (schau mal bei Steffi's Reisebericht, ich glaube, sie war dort auch). So könnt Ihr länger im Krater bleiben, da Ihr den Krater nicht frühzeitig verlassen und die Strasse runter nehmen müsst, um noch rechtzeitig durch Gate zu kommen. Die letzten Stunden im Krater sind total schön, da dann fast leer ist und die meisten Autos schon auf dem Weg raus ist.

Wir sind 2010 vom Norden Tansanias in den Süden geflogen, da ich unbedingt in den Selous wollte wegen der Wildhunde. Der Transfer hat uns schon fast einen Tag gekostet (vom Lake Manyara Airstrip nach Arusha, von dort über Zansibar, kurzer Zwischenstop, nach Dar es Salaam und dann weiter in den Selous). Wir fanden es aber lohnenswert, denn der Selous war ganz anders als das nördliche Tansania. Wir waren dort im Selous Safari Camp und es war wirklich schön. Durch die Lage am Wasser konnte man auch eine Bootsfahrt machen und es erinnerte ein bisschen an Botswana. Die Tiere sind definitiv scheuer und es war schon fast schwer, ein vernünftiges Foto von einem Zebra zu bekommen. Die Löwen und Wildhunde waren aber sehr gut zu sehen und waren nicht so scheu. Die Landschaft war sehr reizvoll und ich würde jederzeit wieder den Selous besuchen. Der Ruaha würde mich aber auch sehr reizen, dafür hatten wir aber leider keine Zeit mehr.

Bilder von den einzelnen Unterkünften, die wir besucht haben, gibt es in meinem Tansania-Reisebericht.

Soweit noch ein paar Ideen von mir. Viel Spass bei Eurer weiteren Planung.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia07
28 Mai 2013 07:42 #290000
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 23 Mai 2013 09:20
  • Namibia07s Avatar
Hallo Nicole

Vielen Dank für deine Inputs! Hat auch tolle Sachen darunter :)

Ist in der Tat so, wer die Wahl hat, hat die Qual. Von meinem Reiseanbieter haben wir noch folgende Lodge als Vorschläge erhalten:

Amboseli: Satao Elerai oder Tortilis Camp
Lake Nakuru: Sunbird Lodge
Masai Mara: Ilkeliani Camp
Arusha: Arusha Coffe Lodge

Kennt die jemand von euch und kann eine Meinung dazu abgeben?

Vielen Dank und allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2013 21:19 #290299
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 30 Mai 2013 21:19
  • nana76s Avatar
Habe eine Lodge in Nairobi gefunden ;)

Mit Giraffen als Gartentieren ;)

Giraffe Manor
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 21:20 von nana76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia07