THEMA: Von Tanzania (Arusha) nach Namibia ?
09 Jan 2013 18:28 #269487
  • Supercarolin
  • Supercarolins Avatar
  • Beiträge: 11
  • Supercarolin am 09 Jan 2013 18:28
  • Supercarolins Avatar
Hallo,
ich werde Mitte Juni für 6-7 Wochen in Tansania sein und als Volunteer in einem Waisenheim arbeiten. Bisher war ich immer in Namibia, Botswana, Südafrika, jetzt wag ich mich etwas weiter hoch :) Auf jeden Fall würde ich gerne noch einen Abstecher in Namibia machen und ein paar Freunde wieder sehen.
Weiß jemand, ob öffentliche Busse nach Namibia fahren, oder wie man da hin kommt? Also ab Victoria Falls weiß ich, da fährt der Mainliner, aber davor? Laut diesem Bild
www.intercape.co.za/...nliner-bus/route-map
fährt einer ab Kasumbalesa, aber im Fahrplan find ich nichts konkretes.... Und wie lange würde man brauchen?
danke schon mal, viele Grüße Carolin
Letzte Änderung: 09 Jan 2013 18:29 von Supercarolin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2013 05:06 #277706
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 24 Feb 2013 05:06
  • www.dt800.des Avatar
Hallo,
leider kann ich dir mit dem Bus nicht helfen. Aber eine schöne Strecke für diese Tour findest du (für Selbstfahrer) hier:
www.dt800.de/parken-...amibia_Tansania.html

Gruss aus Moshi,
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2013 07:05 #277708
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 24 Feb 2013 07:05
  • Joergs Avatar
Hallo Carolin!

Na da hast du eine schoene Idee. Ich habe diese Strecke Arusha-Windhoek , vor einigen Jahren mehrmals gemacht. Hin und zurueck.

Arusha-Dar, Dar-Lusaka, Lusaka-Windhoek, das war mit Bussen. Man kann natuerlich auch den TAZARA von Dar-Kapiri Mposhi einschieben, dann in Kapiri mit Taxi zumBusbahnhof ins Dorf.Hier Bus nach Lusaka,uebernachtung(KUomboka, 1,5km neben Busbahnhof. Dannn Bus Lusaka- WIndhoek.

Wenn du mehr infos moechtest, melde dich gerne

gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40