• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4x4 ab DAR, neue conservation fees 2013
03 Dez 2012 11:14 #265590
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 03 Dez 2012 11:14
  • La Leonas Avatar
hallo
lieben Dank Marina und Wolfgang! Inzwischen habe ich von der ersten angeschriebenen Verleihfirma ein Angebot für einen Land Rover Defender mit Camping Ausrüstung erhalten. Weil diese Firma in Arusha stationiert ist, werden pro Weg delivery und drop-off Gebühren bis Dar es Salaam von je USD 750 berechnet. Das sind schon mal USD 1500 ohne einen km selber gefahren zu sein. Dann werden USD 1 pro gefahrener km verlangt. Ich kann über den Daumen die Südtour ab TA4 zusammenrechnen, bin aber sehr daran interessiert, falls jemand Notizen hat, wieviele km real gefahren wurden auf einer Südtanzaniareise von ca 14-16 Tagen Dauer.
VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
03 Dez 2012 14:04 #265613
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 03 Dez 2012 14:04
  • Hippies Avatar
Hallo,
also wir sind auf unserer Tour insgesamt 3705 KM gefahren. Die Südtour begann und endete sozusagen in Chalinze nicht in Dar. Von Chalinze aus gerechnet sind wir 2112 KM gefahren. 4 Tage Selous 3 Tage Mikumi und 5 Tage Ruaha + Anfahrten. Wir sind aber einen Tag im Selous überhaupt nicht gefahren(Reisebericht) und ob du unsere KM als Maßstab nehmen kannst? Wir wollten ja auch viel von den Parks sehen, und haben alle von Ost-West oder umgekehrt durchkreuzt. Also im Ruaha und Selous fahren andere wahrscheinlich weniger KM als wir. Für "nur" Tiere schauen fallen sind es sicherlich 300 weniger.
Aber: hast du wenig Zeit oder fährst du nicht gerne Auto. Es kommt sicherlich ein wenig teurer von Arusha das Auto zu nehmen(bei 5-6Tagen mehr), aber unterwegs könnte man ja auch noch etwas von Land und Leute sehen. Und wenn du den Tarangire noch nicht kennst, dann brauchst du sogar keine Strecke 2xfahren. Es ist nicht angenehm wenn man schon vor dem Rückweg weiß, da muss man wieder durch die Baustellen.
Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2012 14:50 #265620
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 03 Dez 2012 11:14
  • La Leonas Avatar
hallo Wolfgang
deine Überlegungen sind richtig. Wir können leider von unserem Heimatland nur mit zusätzlichen Inlandflügen nach Arusha gelangen, Dar es Salaam drängt sich uns als Anflughafen auf. Zudem kenne ich den nördlichen Teil Tanzanias von verschiedenen früheren Reisen, da ich mal in Kenya gelebt habe, vor einer Ewigkeit.

Wir wollen uns ausschliesslich auf den uns beiden noch unbekannten Süden beschränken und haben dafür 16 Tage vor Ort ab/bis Dar geplant. Meine Berechnungen ergaben ca 2500-2800km inklusive einer Detour ab Selous an die Küste runter nach Kilwe. Weil das aber ein Umweg ist bin ich noch am rätseln über die Reihenfolge und ob eventuell zuviel reingepackt ist, aber das ist ein anderes Thema für spätere Diskussionen (Dar - Uluguru Mts - Mikumi NP - Iringa - Ruaha NP - Udzungwa NP - Selous GR- Kilwa - Dar).

viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2