• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebericht 2012
01 Sep 2012 17:30 #251784
  • Chrigi
  • Chrigis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Chrigi am 01 Sep 2012 17:30
  • Chrigis Avatar
Hallo zusammen
Wir waren Juli/August fünf Wochen in Tansania und Sansibar mit einem gemieteten Landrover und zwei Dachzelte alleine unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben das Auto in Arusha bei www.safari-in-tanzania.com gemietet und sind bis nach Dar es Salaam gefahren und haben es da abgegeben und den Rücktransport bezahlt. Wir hatten ein super Auto kann ich nur empfehlen und sind problemlos überall durchgekommen. Natürlich hat uns die Polizei oft angehalten und meistens gefragt woher wir kommen und wohin wir wollen aber sonst absolut ohne Probleme weiterfahren lassen. Besucht haben wir den Tarangire Park, sehr schön aber halt viele Autos. Im Ruaha Park haben wir drei Tage direkt am Fluss neben den Nilpferden und den Krokodile übernachtet was traumhaft schön war. Wir haben am Abend immer ein Feuer gemacht um die Tiere abzuhalten und hatten nie ein Problem. In der zweiten Nacht haben wir kaum geschlafen da die Nachtaktiven Tiere ziemlich laut waren, gesehen haben wir leider nichts! Wir fühlten uns aber im Dachzelt absolut sicher und haben die Geräuschekulisse sehr genossen. Von dort gings weiter in den Selous Wildpark wo wir ausserhalb übernachtet haben weil mann da einen Ranger mitnehmen muss da die Puplic Campsite sonst nicht zu finden seien was wir auch nie gefunden hätten da es nur einen Hauptweg gibt und von da viele Wege abzweigen und nichts angeschrieben ist. Wir haben dafür einen ganzen Tag einen Ranger angeheuert der uns den Weg und die Tiere zeigen konnte damit das Fahren etwas einfacher war als immer mit dem GPS. Dieser Park ist wunderschön mit vielen Seen, Tieren und einer schönen Pflanzenwelt, dazu kam dass wir den ganzen Tag nur ca. drei - vier Autos gesehen haben. Da so viele Wege sind konnten wir die Tiere aus nächster Nähe bestaunen. Ich kenne den Norden nicht aber den Süden kann ich sehr empfehlen. Auch das selber fahren war für uns ohne Probleme. Natürlich wir hatten Zeit das muss man haben den die Strassen sind sehr schlecht und für 300 Km brauchten wir manchmal 7-8 Stunden. Aber wir konnten nach unserer Geschwindigkeit fahren und überall anhalten wo es uns gefiel zum fotografieren. Wir hatten auch nur nette und hilfsbereite Menschen getroffen.
Am Schluss waren wir noch eine Woche auf Sansibar in Kizimkazi zum Baden wo es uns sehr gut gefallen hat.
Wenn Ihr spezielle Fragen habt könnt Ihr mir gerne direkt schreiben.
Nun wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüsse Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, kk0305, KarstenB
01 Sep 2012 17:53 #251786
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 01 Sep 2012 17:53
  • beates Avatar
Hallo Christine,

ich habe gerade Deinen Kurzbericht gelesen. Freut mich, dass es bei Euch so gut geklappt hat.

Wir sind ja im November auch als Selbstfahrer unterwegs und haben unseren 4x4 mit Dachzelt beim selben Anbieter gemietet. Deshalb ist es für uns besonders schön, dass es bei Euch so gut geklappt hat. Denn ein bischen Befürchtungen hat man ja doch, dass irgendetwas nicht so schön ist wie auf der website gezeigt. Aber Du hast uns jetzt schon einige Befürchtungen genommen.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2012 18:13 #251793
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 01 Sep 2012 18:13
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christine,

Dein Feed Back kann nicht besser kommen!B)

Plane für nächstes Jahr auch eine Selbstfahrer Reise nach Tansania. Ich möchte auch einen Mietwagen in Arusha übernehmen und Ihn in Dar Es Salaam zurückgeben.

Eine Frage: was kostet der Rücktransport?

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 07:42 #251830
  • Chrigi
  • Chrigis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Chrigi am 01 Sep 2012 17:30
  • Chrigis Avatar
Hallo Annick
Wir haben für den Rücktransport $550.00 bezahlt dafür mehr Zeit für Ferien gehabt und da wir noch nach Sansibar wollten sind wir auch von Dar es Salaam zurückgeflogen.
Ich kann es nur empfehlen.

Schöner Sonntag und liebe Grüsse
Chrigi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2012 18:06 #258375
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 16 Okt 2012 18:06
  • tiggis Avatar
Hallo Christine,
unsere Planung steckt noch in den Kinderschuhen, aber dein Kurzbericht klingt schon einmal gut. Wir können auch nur im Juli reisen, daher meine Fragen:
Wo sieht man die meisten Tiere? Ich würde auch in den Westen reisen wollen, lohnt sich das um viele Tiere zu sehen?
Welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen, Stefan Loose ev. ? Gibt es ein Campingverzeichnis mit Preisangaben und muss man die Campsites wie in Nam oder Bot vorreservieren? Muss ich auch die NParks vorbuchen? Ranger, die uns ein oder zwei Tage begleiten - wie bekomme ich den Kontakt zu ihnen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2012 20:28 #258401
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 16 Okt 2012 20:28
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christine,

vielen Dank für den Tipp über Tanzanian Pioneers. Wollen im Juli/August 2014 das südliche Tansania bereisen und sind dankbar über jedes Feedback zu den Mietwagen-Verleihern.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2