• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einige Tage auf Zansibar
06 Jan 2011 13:53 #168348
  • pebeend
  • pebeends Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • pebeend am 06 Jan 2011 13:53
  • pebeends Avatar
Hallo Foristen,
Wir werden Mitte Febr. 2011 nach Tanzania aufbrechen, einige Tage in USA River verweilen, eine mehrtägige Safari machen und dann für ca 1 Woche nach Zansibar ziehen.

Meine Fragen an Euch:
- Wir sollen nachts um 1:30 Uhr in JRO ankommen; bekommen wir um diese Uhrzeit ein Einreisevisum am Kilimanjaro Int. Airport????
- Muss man nach Zansibar fliegen, wenn ja von Arusha Airport oder vom int. Airport (JRO)oder giebt esdie Möglichkeit von Tanga per Schiff (sicher - regelmäßig) nach Zansibar überzusetzen?

Welche Gebiete bieten sich auf Zansibar an zum relaxen, schwimmen, schnorcheln? a)Ost- oder Westküste, b)nördlich, Mitte, südlich? geht schnorcheln direkt vom Strand aus oder muss man eh rausfahren?

Welche sauberen aber auch preiswerten Unterkünfte könnt ihr empfehlen (Eto war z.B. im Blue Oyster - war wohl ganz gut, würde preislich mit ca 70 € ja auch noch gehen) ÜF oder HP - was würdet ihr empfehlen??

Ich weis wohl, dass sind viele Fragen, aber ich glaube das können die erfahrenen Tansaniafahrer beantworten

Danke an Euch
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2011 14:06 #168351
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 06 Jan 2011 14:06
  • Joergs Avatar
Hallo Peter!

Visum: solltest du , ich sage solltest du bekommen. Auf Zanzibar , glaenzen die Immigration leute manchmal bei Ankunft des Jo'burg fliegers mit Absicht mit Abwesentheit um den Touris beim ABfliegen 50 Euro Strafe aufs aug druecken zu koennen.
Also wenn keiner da ist am naechsten Morgen gleich zur zustaendigen Stelle

Man kann auch nach Dar es Salaam mit dem Bus fahren und dann dort mit der Faehre uebersetzen.

Flieger gehen meines Wissens nach, sowohl als auch , von beiden Plaetzen , aber bei einem normalen lokalen Flug starten die normalerweis vom Arusha Airport.

Also Wenn du in Stonetown einen Ausflug nach Prison island machst kannst du dabei auch schnorcheln, ansonsten kannste das fast an jedem Platz, manchmal muss man nur etwas weiter raus.
Im Sueden wuerde ich auf bei Kizimkazi auf jeden Fall zwei Narchte bleiben und mit Franco( nur rumfragen) fruh bei Sonnenaufgang zu den Delfinen rausfahren.

Unterkuenfte gibst unendlich und in jeder Preisklasse.
Klassiker in Stonetown sind Afrikahouse, Emmerson & Green die aber jetzt wohl Hurumzi 435(oder so) nach der Strassen adresse heissen. Serena Hotel und was auch Super ist Hakuna Matata.
Nicht vergessen abends nach Sonnuntergang auf die oeffentliche "Fressmeile" in Forosani zu gehen
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2011 15:02 #168359
  • pebeend
  • pebeends Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • pebeend am 06 Jan 2011 13:53
  • pebeends Avatar
Hallo Joerg,
vielen Dank für Deine kurzfristige Antwort.
Das Visum werden wir - wenn überhaupt vor Ort - am Kilimanjaro Int. Airport beantragen

In Stonetown hab ich mir das Zanzibar Coffee House Hotel schon mal vorgemerkt, das Afrikahouse liegt leider etwas ausserhalb unseres Budgets.

Du plädierst also für die Südostküste von Zanzibar.

Wie ist´s mit dem Geld?????

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2011 15:22 #168363
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 06 Jan 2011 15:22
  • Tobiass Avatar
Hallo Peter,

wir sind vom Ruaha NP mit einer Czesna nach Sansibar. Hab mir selber einen Stempel in den Pass gedrückt, weil keine Menschenseele am Immigration-Schalter war. Stempel samt Kissen lag dort, also gings's einfach... Wenn Du aus Tanzania direkt kommst, brauchst Du meines Wissens aber keinen weiteren Einreisestempel.
Auf Sansibar ist die Nordspitze mein Favorit. Dort hast Sonnenauf- und Untergang und auch schöne Strände. Wir warem im Flame Tree Cottage. Ist eine kleine Anlage mit mehreren Bungalows (haben eine gute Homepage), eigenes Restaurant, eigenen Strand und man kann ungestört (vor Händlern) in der Sonne liegen. Schnorcheln kann man in der Ecke nirgends direkt vom Strand weg. Aber eine Fahrt zum Mnemba-Atoll dauert nicht lang und wird überall angeboten. Der Besitzer ist übrigens ein Inder, der in England gelebt hat (hatte irgendwass mit Ozeanriesen zu tun) und auf Sansibar nur ein Ferienhäuschen hatte. Dann war es ihm zu langweilig und er hat noch ein paar Bungalows gebaut und vermietet die jetzt. Der Koch macht einen excelenten Hummer und kocht immer, was Du Dir wünschst, da er jeden Tag auf den Markt geht!
Gruss
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2011 16:17 #168371
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 06 Jan 2011 14:06
  • Joergs Avatar
sorry hab ganz vergessen, Safari Blue das ist ein musss
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 15:01 #170092
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 17 Jan 2011 15:01
  • Topobärs Avatar
Hallo Tobias,

war doch klar, dass bei Euch die Immigration nicht besetzt war; Ihr seit schließlich mit einem Inlandsflug gekommen.

Wir sind vom Arusha Airport aus nach Zanzibar geflogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2