THEMA: Tanzania August 2011 Routen/ Lodge Check
14 Nov 2010 19:01 #162556
  • HOPEKAST
  • HOPEKASTs Avatar
  • Alles ist gut
  • Beiträge: 29
  • HOPEKAST am 14 Nov 2010 19:01
  • HOPEKASTs Avatar
Hallo zusammen,
nachdem wir 3 Mal - auch mit Hilfe des Forums - wunderschön in Namibia und Botswana als Camping- Selbstfahrer unterwegs waren, soll es 2011 im Augsut mal in einer reinen Lodgetour nach Tanzania gehen und ich würde mich freuen, mal ein Feed Back bzgl. unserer geplanten Route und Übernachtungen zu bekommen:
12.08.2011 Olasiti Lodge, Arusha
13.08.2011 Migunga Forest Camp, Lake Manyara
14.08.2011 Migunga Forest Camp, Lake Manyara
15.08.2011 Ikoma Safari Camp, Serengeti
16.08.2011 Ikoma Safari Camp, Serengeti
17.08.2011 Ikoma Safari Camp, Serengeti
18.08.2011 Crater Lodge Ngorongoro
19.08.2011 Kambi ya Tembo, Kilimanjaro West
20.08.2011 Kambi ya Tembo, Kilimanjaro West
21.08.2011 Irente View Cliff Lodge, Usambara Mountains
22.08.2011 Irente View Cliff Lodge, Usambara Mountains
23.08.2011 Matemwe Beachvillage, Zanzibar
24.08.2011 Matemwe Beachvillage, Zanzibar
25.08.2011 Matemwe Beachvillage, Zanzibar
26.08.2011 Matemwe Beachvillage, Zanzibar

Es ist noch nichts gebucht, sondern alles in der Planung....
Danke schon mal
Hopekast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2010 19:40 #162560
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 14 Nov 2010 19:40
  • Ruahas Avatar
Hallo Hopekast,

als eingefleischter Camper kann ich Dir leider nicht viel sagen zu der Auswahl der Lodges. Lediglich die Crater Lodge kenne ich (fantastisch - vorallem der Ausblick ist unbezahlbar!) und die Irente Cliff Lodge. Letztere fand ich fürchterlich: gekachelte Zimmer, völlig überdimensionierte unpersönliche Atmosphäre in der Bar/Speisesaal. Der Blick ist toll aber alles andere fanden wir abschreckend. Auch das Essen war sehr einfach und langweilig. Wir waren die einzigen Gäste und haben auch noch gezeltet. Wir waren 2006 da ... Essen kann natürlich besser geworden sein.
Wir wären besser zur Irente Farm gegangen.

Ansonsten würde ich mir an Deiner stelle noch die www.lushotoexecutivelodge.co.tz/index.html
und
www.mullersmountainlodge.co.tz/
ansehen. Kenne ich aber auch beide nicht live.

Das Lawns Hotel kenne ich noch aus ganz alten Zeiten (90er) und es soll stark renovoerungsbedürftig sein. Hier geniesst man natürlich noch ein wenig Kolonialstilatmosphäre.

Leider ist die Irente Farm mittlerweile in ein biodiversity centre umgestaltet worden und ich weiss nicht, ob man da noch übernachten kann. Sieht nicht mehr so toll aus: www.elct-ned.org/ind...ve&Itemid=47&lang=en

VG
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2010 11:48 #162590
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 15 Nov 2010 11:48
  • Topobärs Avatar
Zu den Unterkünften kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Aber eine Frage drängt sich mir auf: Wollt Ihr gar nicht in den Ngorongoro Krater?

Mit nur einer Übernachtung am Krater und den doch recht weit entfernten Unterkünften davor und danach ist ein Kraterbesuch kaum möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2010 17:46 #162637
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 15 Nov 2010 17:46
  • Etos Avatar
Hallo und guten Abend,

@ Hopekast

die von Dir geplanten Unterkünfte kenne ich nicht persönlich.

Wir haben im Februar 2010 eine ähnlich konzipierte Reise unternommen. In meinem im Forum eingestellten Reisebericht sind vielleicht Informationen als Anregung für Dich enthalten: www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html

Viel Erfolg bei der weiteren Planung.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.