THEMA: Transfer VIC-Falls - Kasane und zurück
13 Jan 2015 15:24 #369157
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Jan 2015 15:24
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Resi,

die preisgünstigste Flugmöglichkeit ist tatsächlich Gabelflug mit Air Namibia, wie Du es machen willst.

Einen Transfer vermittelt Dir jederzeit entweder Dein Hotel (in welchem wohnst Du in Vic Falls? Wenn nein, empfehle ich Dir die Ilala Lodge in unmittelbarer Nähe zu den Falls) oder einer der hier bekannten Reisevermittler.

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen hast Du beim Transfer nämlich immer zwei Partner pro Strecke. Und zwar fährt Dich ein Unternehmen aus Zimbabwe bis zur Grenze bei Kongola. Dort steigst Du um in einen Wagen aus Kasane, der Dich zum Hotel bringt. Und zurück geht es genau umgedreht, d. h. Du musst an der Grenze beide Male das Fahrzeug wechseln. Deshalb empfehle ich Dir auch einen Shuttle aus Kasane und zwar Umpengu Tours. Chika und Walter haben für uns schon einige Touren organisiert und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Wenn Du einen deutschen Ansprechpartner haben willst, dann frag mal Armin Bischoff von Nature Trekking, ob er so etwas macht. Oder frag in Vic Falls bei der Amadeus Garden Lodge an. Das sind deutsche Besitzer. Ich selbst kenne die Lodge allerdings nicht, aber ich habe von Freunden nur Gutes gehört.

In Kasane würde ich mindestens 3 Nächte bleiben. Du kommst am Abend an. Erste Tag futsch. Am nächsten Tag kannst Du dann je einen Morgen- und Abend-Game Drive in den NP machen. Am letzten Tag würde ich mir ein privates Boot mieten und von 8 oder 9 bis 15.00 Uhr eine private Bootstour machen. Hotels in Kasane gibt es viele. Preiswerter ist die Water Lily Lodge.

Liebe Grüße von der heute trüben Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: resi60
13 Jan 2015 19:39 #369198
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 13 Jan 2015 19:39
  • BerndWs Avatar
Vicfalls - Amadeus Garden organisiert preiswert
In Kasane - Waterlilly Lodge (macht auch einender besten Boatcruises auf kleinem Boot).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: resi60
14 Jan 2015 11:59 #369270
  • resi60
  • resi60s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • resi60 am 14 Jan 2015 11:59
  • resi60s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen. Das war sehr hilfreich.

Gruß Resi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.