THEMA: Bus von Windhoek nach VicFalls?
13 Aug 2014 15:50 #349632
  • kiwili
  • kiwilis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • kiwili am 13 Aug 2014 15:50
  • kiwilis Avatar
Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen in den Semesterferien einen kleinen Ausflug zu den Victoria Fällen. Ursprünglich wollten wir mit dem Intercape Bus fahren, der ja allerdings scheinbar immer durch Zambia fährt. Ich habe nun herausgefunden, dass es ein TagesVisum für Sambia gibt, dass um einiges günstiger ist, als das multiple entry visum.
Nun die eigentliche Frage, ich habe gelesen, dass man mit dem Intercape bis Katima Mulilo fahren kann und von dort mit einem anderen Bus oder Taxi etc. relativ günstig nach Simbabwe kommt. Hat da zufällig jemand Erfahrungen?
Wir wollen außerdem einen Tagesausflug zum Chobe NP machen. Habt ihr da Erfahrungen, ob es besser ist, diesen von VicFalls aus zu machen und zu buchen oder lieber direkt ein Hostel in Botswana zu nehmen?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 15:55 #349634
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2014 15:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin kiwili,

ob Du nun das Visum für Simbabwe oder Sambia zahlst ist doch egal, oder? Oder wollt ihr unbedingt auch auf die Simbabwe-Seite und wollte deshalb ungern bis Livingstone mit dem Intercape fahren. Es gibt natürlich jede Menge Minibusse ab Katima - aber da seid ihr dann definitiv die Exoten ;-)

Ich würde den Intercape nach Vicfalls via Livingstone nehmen und das Daytripper-Visum für Sambia kaufen. Ist mit Abstand am unkompliziertesten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 16:02 #349636
  • kiwili
  • kiwilis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • kiwili am 13 Aug 2014 15:50
  • kiwilis Avatar
Hallo

danke schonmal für die Antwort. Also wir hatten schon geplant auf beide Seiten zu fahren. Vielleicht habe ich das mit dem Daytripper-Visum auch einfach falsch interpretiert. Ist es also theoretisch möglich wenn wir am mit dem Bus ankommen dieses Visum zu bekommen und dann für die Rückfahrt 4 Tage später wieder mit diesem Visum einzureisen, um zum Bus zukommen?

An das Exoten-dasein habe ich mich mittlerweile leider schon gewöhnen müssen. Aus irgendeinem Grund geht es mir hier in Windhoek nicht viel anders als z.b. auch im Norden.. Wie ist, dass den mit den Minibussen fahren die halbwegs regelmäßig oder gibt es da auch bestimmte Abfahrtszeiten, weißt du das zufällig?

Viele Grüße aus Windhoek nach Windhoek ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 16:14 #349639
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2014 15:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi kiwili,

nein, denn es ist ein Tagesvisum - also Du brauchst es für jeden Tag. Es kann auch sein, dass es nur bei Ein- und Ausreise durch den gleichen Grenzübergang innerhalb von 4 Stunden geht. Das wird aber ständig anders gehandhabt vor Ort...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 16:20 #349640
  • kiwili
  • kiwilis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • kiwili am 13 Aug 2014 15:50
  • kiwilis Avatar
Hups da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, also dass wir dann 2 mal das Tagesvisum brauchen ist schon klar ;)
Das mit dem gleichen Grenzübergang wäre natürlich nicht so gut in unserem Fall. Danke erstmal für deine Hilfe, ich werde dann mal gucken, was wir nun am besten machen, aber wahrscheinlich wird es dann doch der Intercape Bus bis Livingstone.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.