THEMA: Backpacking in Simbabwe
21 Jul 2014 10:07 #346065
  • Colt_Kahn
  • Colt_Kahns Avatar
  • Beiträge: 1
  • Colt_Kahn am 21 Jul 2014 10:07
  • Colt_Kahns Avatar
Guten Tag zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet und habe einige Fragen da wir jetzt im August in Simbabwe Urlaub machen wollen.

Wir sind ohne Auto unterwegs, und wollten entweder mit Bussen oder mit lokalen Touren einiges sehen. Kennt jemand in Harare einen günstigen Touranbieter der z.B. eine Kanutour oder sowas am Zambezi vermitteln kann?

Des Weiteren ist die Situation der Barmittel noch unklar. Ich weiß dass man USD braucht, nur leider verliert man beim wechseln in Deutschland ca. 5% durch den schlechten Kurs. Kann man in Harare gut Euro gegen Dollar wechseln zu vernünftigen Kursen? Da wir am Samstag ankommen müsste ich auch wissen ob es Wechselstuben gibt die am Wochenende aufhaben?

Ich hab noch weitere Fragen, aber vielleicht kann man erstmal diese beiden klären :-)

Danke,
Kosta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2014 11:37 #346081
  • Elli2
  • Elli2s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
  • Elli2 am 21 Jul 2014 11:37
  • Elli2s Avatar
Hallo Kosta,

in den größeren Städten bekommt man an den Geldautomaten der Banken mit den gängigen Kreditkarten, wir benutzen " Visa", US$
ausgezahlt.
Zu den Reisemöglichkeiten kann ich nichts sagen, da wir mit einem eigenen Auto unterwegs sind.
Ich wünsche euch eine schöne Reise und hoffe euch gefällt Zimbabwe ebenso gut wie uns.

Viele Grüße
Elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.