THEMA: Camper mieten
27 Jun 2014 08:15 #342384
  • Freaky
  • Freakys Avatar
  • Beiträge: 22
  • Freaky am 27 Jun 2014 08:15
  • Freakys Avatar
Hallo,
nach Namibia und Botswana bereiten wir (meine Frau und ich) einen Trip durch Simbabwe vor. Bis jetzt haben wir immer einen Flug bis Windhoek genommen und von da aus auch den Camper. Jetzt war der Gedanke, das wir uns die Fahrt von Namibia bis Simbabwe ja sparen könnten wenn wir einen Camper im Land mieten. Allerdings habe ich bis jetzt keinen Vermieter gefunden. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Geplant sind mind. 3 Wochen.
Vielen Dank im Vorraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 11:07 #342408
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Jun 2014 11:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du nach Harare oder Victoria Falls fliegen und da ein Campingfahrzeug anmieten. In Harare gibt es aber keinen vergleichbaren Markt für Campingfahrzeuge wie in Windhoek oder Johannesburg. Die erste Option ist es, sich Fahrzeuge von südafrikanischen Vermietern wie Bushlore dahin bringen zu lassen. Dann werden allerdings zweimal One-Way-Gebühren für den Fahrzeugtransfer nötig und deshalb startet bislang kaum jemand von Harare, obwohl immer mehr Airlines Harare anfliegen.

Wir sind für unsere letzten beiden Zimbabwe-Trips von Johannesburg aus gestartet und haben Fahrzeuge bei Bushlore bzw. Zebra Campers gemietet.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 13:48 #342431
  • Freaky
  • Freakys Avatar
  • Beiträge: 22
  • Freaky am 27 Jun 2014 08:15
  • Freakys Avatar
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Eigentlich wollten wir direkt nach Harare fliegen und dann ein Fahrzeug mieten. Aber wie du schon angemerkt hast, gibt es da nichts. Uns war halt der Anfahrtsweg von Windhoek zu weit. Johannesburg wäre eine Option und wir würden ca. 500km sparen. Mal sehen ob sich das mit dem höheren Flugpreis rechnet.
Jetzt kommen wir erst mal weiter. Bis demnächst.
Gruß
Gunter
Letzte Änderung: 27 Jun 2014 13:49 von Freaky.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 13:57 #342434
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 27 Jun 2014 13:57
  • Rajangs Avatar
Hallo Gunter,

Das mit dem höheren Flugpreis würde ich mal noch anschauen. Behaupte mal, dass JNB billiger ist als WDH - jedenfalls für mich in jedem Fall (CH).

Wie schon Guido gesagt hat, ab JNB bist Du nach Landung am Tag 2. bereits z.B. im Hwange NP, hast alles eingekauft in SA (Vielfalt, Preis) was Du brauchst und entweder teurer oder 'no have' in ZIM ist, und sparst Dir, die doch nicht zu unterschätzenden Ueberstellungsgebühren.
Haben das soeben mit Bushlore gemacht - die brachten uns den Wagen gleich an den OT in JNB, wo auch die Abgabe in 5 Min über die Bühne ging (zugegeben, wir sind 'Widerholungstäter').

Zudem gibts ab Francistown einen neuen Grenzübergang nach ZIM (siehe Info ZIM vom Hupe Verlag). Nehme mal an, dass dort auch keine CVG anfällt....

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 14:19 #342439
  • Freaky
  • Freakys Avatar
  • Beiträge: 22
  • Freaky am 27 Jun 2014 08:15
  • Freakys Avatar
Hallo Rajang,
wir haben das hier auch gerade diskutiert. Johannesburg ist schon als Alternative im Gespräch. Vor allem weil wir noch nicht in Südafrika waren. Namibia und Botswana kenne wir ja schon (was man halt so in jeweils 3 Wochen so kennen lernt).
Vielen Dank für die Hinweise.
Gunter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 14:29 #342441
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 27 Jun 2014 14:29
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo,
Es gibt eine Station in Harare für Land Rover Defender. Wenn du mir die Daten schickst kann ich dir ein Angebot machen. Die Station ist aktuell im Aufbau deswegen gibt es noch keine Werbung dafür.

Lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.