THEMA: Lebensmitteleinkauf in Victoria Falls
18 Mai 2014 14:24 #337476
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 18 Mai 2014 14:24
  • blohappats Avatar
Hallo!

Habe kurz die Suchfunktion genützt und bin aber leider nicht fündig geworden....
Deshalb:
Wir übernehmen unser Fzg heuer in Victoria Falls und ich würde von euch gerne Tipps für den Lebensmitteleinkauf bekommen.

1) Kann man in VicFalls die "Basisausstattung" für die ersten Tage (Hwange NP) bekommen? Danach würden wir in Kasane einkaufen (kommen über Pandamatenga wider nach Botswana zurück).

2) Oder sollten wir unseren Vermieter(Bekannter) bitten uns das Fzg in JoBu "aufzufüllen" und nur die "Frischwaren" in VicFalls bzw. auf der Strecke kaufen?

Danke für eure Hilfe,

Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Letzte Änderung: 18 Mai 2014 16:44 von blohappat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2014 14:38 #337477
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Mai 2014 14:38
  • Guido.s Avatar
Hallo,

beim Victoria Falls Centre gibt es 2 mittelgroße Supermärkte. Das eine war mal ein Spar, ist jetzt aber etwas anderes und ein TM. In Johannesburg ist das Angebot ungleich größer, aber so lange man nicht auf bestimmte "Spezialitäten" festgelegt ist, bekommt man sich da problemlos für eine Woche versorgt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2014 14:40 #337478
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 18 Mai 2014 14:40
  • Volkers Avatar
Hallo Michi,

Du wirst in Vic Falls nahezu alles an Lebensmitteln finden (beispielsweise TM Supermarket, sind in Zimbabwe i.d.R.besser sortiert als Spar), was ihr benötigt. Vieles davon ist aus Südafrika importiert und somit auch teurer als in J´burg, gerade Toilettenartikel wie z.B.Toilettenpapier, Duschgel, Zahnpasta, Sonnenschutz, Peaceful Sleep etc. Daher kann es Sinn machen, diese Dinge - vielleicht auch noch zusätzliche Campingartikel wie Grillrost oder Potjie - in J´burg besorgen zu lassen.

Wegen der Grenz-/Veterinärbesimmungen würde ich auf der geplanten Tour die Lebensmittel in Vic Falls und später in Kasane - beim Spar, der hat mittlerweile auch eine gute Fleischauswahl - kaufen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2014 15:11 #337483
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 18 Mai 2014 14:24
  • blohappats Avatar
Vielen Dank für eure raschen Antworten!
Wir sind nicht heikel und benötigen keine "Spezialitäten" zum Leben. Ich kaufe grundsätzlich einfach gerne vor Ort ein und falls möglich auch noch beim "kleinen Emma-Laden", um lokale Betriebe und Erzeuger zu unterstützen.
Potjie und Grillrost habe ich mir notiert.

Danke,

Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2014 15:51 #337485
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 18 Mai 2014 15:51
  • amazingviewss Avatar
Hi Michi

Immer wenn wir in Vic Falls sind ist die Outspan Butchery für uns ein Muss-Stopp. Dort kann man Fleisch in 1A Qualität einkaufen. Es gibt auch kaltes Fleisch für Sandwiches, Droewors und Eier und Käse, etc. Sehr zu empfehlen :)

Viele Grüsse
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
18 Mai 2014 15:55 #337486
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 18 Mai 2014 14:24
  • blohappats Avatar
Danke Jenny!

Werden beim Grillen an Dich denken...

Liebe Grüße,
Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.