THEMA: Unterkunft zwischen Mana Pools und Hwange
12 Mai 2014 10:33 #336658
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 12 Mai 2014 10:33
  • FSausSs Avatar
Hallo Jutta,

unsere Fahrt von Mana in Richtung Binga liegt schon 18 Monate zurück (Dez 2012), daher kann ich zur aktuellen Situation im Senyanti River Camp? nichts sagen, aber ich würde genau dort eine Übernachtung einplanen.
Das Camp war seinerzeit schon verlassen bzw. es war kein Warden im Camp. Wenn ihr so ca. 50m vor der Brücke über den Fluss rechts hoch fahrt und oben am ersten Gebäude auf der linken Seite reinfahrt, findet ihr dort Platz für's Auto - und es gab vor 18 Monaten dort auch Plumsklos - Wasser gibt's keins.
Wenn ihr dort ein Nacht plant, könnt ihr morgens noch gemütlich in Mana Frühstücken, dann zum Tanken und Einkaufen nach Karoi fahren um dann spät nachmittags im Senyanti River Camp ankommen, aufbauen und euch für die Nacht richten. Wir sind damals auch ins Hauptcamp gefahren - nur ca. 100m weiter den Weg runter, aber es war niemand da dem wir einen Übernachtungsobolus hätten geben können...
Unser nächstes Ziel nach dem Camp war dann die Campsite der Ivory Lodge, vor den Toren des Hwange NP - immer noch ein langer Weg bis dort hin! Ich würde auf keinen Fall von Mana in einem Rutsch bis nach Binga fahren wollen. Wie oben schon angemerkt schafft man dass wirklich nur wenn man in Mana früh morgens losfährt und nur ganz kurz über Karoi fährt. Ich würde mir diesen Stress aber nicht antun wollen, schon gar nicht wenn die Tage kürzer sind als im Dezember.
Vor den Toren des Hwange NP gibt's übrigens ein Tankstelle...

Eine entspannte Reise wünscht
Frank



immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 15:44 #336700
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 12 Mai 2014 15:44
  • Montangos Avatar
Hallo Jutta,

Frank hat ja schon alles geschrieben: in einem Rutsch von Mana nach Binga ist nach meiner Meinung ein Höllenritt und kein Urlaub :) zumal wir die Strecke sehr schön fanden und viele Fotostops eingelegt haben.

In Senyati kann man sicher immer noch übernachten, es gibt zwar keine Infrastruktur, aber die gibt es ja in den Exclusive Sites in Mana auch nicht ;)

Wir fanden es dort ganz angenehm.
Nachlesen kannst Du es hier:

www.namibia-forum.ch...afrika.html?start=24

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 18:31 #336741
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 12 Mai 2014 18:31
  • Annohas Avatar
@ Frank
@ Montango
Vielen Dank für eure Bilder und ausführlichen Beschreibungen. Ich denke so werden wir es machen: Hinfahrt über Sambia ( wir kommen aus dem Caprivi) und Rückfahrt über Karoi und Binga in den Hwange mit Zwischenstopp im Sanyati River Camp.
L. Grüße

Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 22:57 #345374
  • Hamwi
  • Hamwis Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
  • Hamwi am 15 Jul 2014 22:57
  • Hamwis Avatar
Hallo,
sorry, aber Ihr seid doch nicht auf der Flucht sondern auf reisen?!
Wir haben im Juni die Staubwolken von Leuten gesehen, die diese schöne Strecke im "Rallyestyle" absolviert haben. Das halte ich zumindest für gefährlich. Wir hatten viele schöne Begegnungen mit vielen sehr freundlichen Leuten, die Zeit sollte man sich doch nehmen, oder? Eine Übernachtung in der Einsamkeit des Chizarira NP hat uns ebenso gut gefallen wie die vielen o.g. Stopps.
Ich empfehle, die Strecke auf mindestens drei Etappen zu "strecken".
VG
Hamwi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 23:15 #345377
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 15 Jul 2014 23:15
  • Swakop1952s Avatar
Alles Geschmackssache.
Hin sind wir von Binga nach Karoi in einem Rutsch gefahren. Haben es nicht bereut, die Strecke hinter uns gebracht zu haben.
Die war so übel, daß wir dann die Strecke von Mana über Kariba und Zambia nach Livingstone/ Vic Falls gefahren sind.
Wenn man richtig mit den Grenzern umgeht, ist es kein großes Problem. Selbst ohne Police Clearance sind wir überall ohne Bakschisch durch gekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.