• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kariba Ferry
02 Mai 2014 19:44 #335614
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 02 Mai 2014 19:44
  • Ivonnes Avatar
Liebe Forumsmitglieder

ist jemand kürzlich mit der Kariba Ferry (www.karibaferries.com) gefahren und kann erzählen, was da so passiert? Komischerweise findet man kaum Berichte. Was macht man den ganzen Tag (22h können unter Umständen ja auch lang werden)? Wie schläft man, wie ist das Essen?

Vielen Dank und Grüsse

Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 20:31 #335621
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 41
  • impala am 02 Mai 2014 20:31
  • impalas Avatar
Hallo Ivonne

wir sind im letzten August von Kariba nach Mlibizi mit der Ferry gefahren. Der Kontakt im voraus war sehr angenehm und professionell, Buchung und Zahlung gingen problemlos über die Bühne.
Die Fähre war fully booked. Das Beladen hat seine zeit gedauert, da bei einigen Autos (auch bei uns) das Dachzelt abgebaut werden musste. Da im Unterdeck mehr als 20 Liegesessel standen und letztendlich auch belegt wurden, habe ich uns Plätze auf dem Oberdeck gesucht. Das war seeehr viel besser, da wir dort oben nur zu sechst waren und die Luft sehr viel angenehmer war.
Während der Überfahrt gab es Lunch, Dinner und Breakfast, alles hat super lecker geschmeckt, vor allem die fried Kapenta fishes waren ein Gedicht!!
Langweilig war uns nie :woohoo:
Wir hatten nette Gespräche mit den Mitreisenden, dem Kapitän sowie dem Besitzer der Fähre und haben so noch einmal viel über Zimbabwe und die Menschen erfahren. Es bieten sich immer wieder grandiose Ausblicke, gerade abends, wenn die Kapenta - Fischer auf dem See unterwegs sind.
Ach ja, und Mutige dürfen in der Mitte des Sees schwimmen gehen, dorthin sollen Hippos und Crocs nicht kommen. Mein Männe meinte, es wäre super gewesen :)

Während der Überfahrt kommst du nicht an dein Auto. Wir hatten unsere Schlafsäcke mitgenommen sowie persönliche Dinge im Rucksack. Du bekommst aber auch saubere Decken und Kissen gestellt

Liebe Grüße

Impala
Letzte Änderung: 02 Mai 2014 20:39 von impala. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ivonne, Rajang
02 Mai 2014 20:35 #335624
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 41
  • impala am 02 Mai 2014 20:31
  • impalas Avatar
Hier noch ein paar Fotos



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ivonne
02 Mai 2014 20:59 #335630
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 02 Mai 2014 20:59
  • DK0812s Avatar
Hallo Impala,

da häng ich mich doch auch gleich mal mit dran. Wir haben für Anfang Oktoberr gerade die Fähre von Mlibizi nach kariba gebucht und freuen uns schon riesig :) vor allem da ich gestern gesehen habe dass wir auch noch Vollmond haben werden :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Aber nun kruz zu meiner Frage: Hattet Ihr einen Platz für Euer Auto mit höherem Aufbau - d.h. Dachzelt - gebucht oder einen "normalen" Platz und es war klar dass das Zelt runter muß? Ich habe bei der Buchung unseren "Dachaufbau" mit angegeben und hoffe dass das dann auch so klappt :whistle: :huh:

@Ivonne:
Die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt und im Südafrika-Forum findet man einige Erfahrungen. Schau mal hier: 4x4community.co.za/f...ghlight=kariba+ferry

Wann seid Ihr denn unterwegs?

Viele Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 21:12 #335631
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 41
  • impala am 02 Mai 2014 20:31
  • impalas Avatar
Hallo Bärbel

wir hatten einen Aussenstellplatz gebucht! Allerdings war direkt vor uns in der Schlange ein Wagen, der mit "Etlichen" Kisten, Kanistern, etc beladen war. Man hat uns dann gefragt, ob wir bereit wären, die Stellplätze zu tauschen. Das Abbauen des Dachzeltes war definitiv schneller als wenn der seinen ganzen Krempel runtergeschafft und auf dem Schiff verstaut hätte. Die Crew ist da recht geübt drin. Ich schätze jetzt so einfach mal, Auf-und Abbau haben jeweils 10-15 Minuten gedauert

Freut euch auf die Fahrt!! Aber gerade im Oktober und bei Vollmond seht zu, dass ihr die Plätze auf dem Oberdeck bekommt. Während wir warteten, die Autos aufzuladen, sind alle Frauen vor mir schon aufs Schiff und haben quasi ihre Handtücher auf die Sessel geschmissen!! Ihr seht das gibt es nicht nur auf Malle :woohoo:

LG
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ivonne
02 Mai 2014 21:26 #335632
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 02 Mai 2014 20:59
  • DK0812s Avatar
Hallo Impala,

danke für die Info! Wir haben zwar keine Malle Übung :silly: aber der Tipp ist gut so werden wir das auch machen - den Vollmond dürfen wir uns doch nicht entgehen lassen :) :laugh: :woohoo: !

LG
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2