• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kanutouren am unteren Sambesi von Vic Falls aus
26 Apr 2014 17:45 #334767
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 26 Apr 2014 17:45
  • BerniOxs Avatar
Hallo Michi,

falls es zeitlich nicht hinkommt mit Kanu-(tagesfahrt) und Dampferfahrt - vor ein paar Jahren hatte Wild Horizon auch 1/2 Tages Kanutouren im Angebot - Gibt es die nicht mehr ?
Die hatte ich damals gemacht - war schon ein Erlebnis. Allerdings muss Dir schon bewusst sein, dass Du den Fluss mit Hippos und Crocos teilst und im Kanu dann zimlich ungeschützt bist.

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2014 18:51 #334776
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 26 Apr 2014 18:51
  • blohappats Avatar
Vielen Dank Bernd!

Diese halbtägige Tour gibt es noch - startet um 0700 Uhr und endet gegen 1430 Uhr. Diese Tour hätte ich auch ins Auge gefasst und mir ist bewusst, dass wir den Fluß mit Hippos und Crocos teilen.
Aber es ist mit Sicherheit auch ein großartiges Erlebnis...und ich bin mir auch sicher, dass mehr Touristen auf Afrikas Straßen ums Leben kommen bzw. verletzt werden...
Hast Du Dich bei der Tour "gut aufgehoben" gefühlt oder hattest Du eher das Gefühl, dass die "Jungs" leichtsinnig agieren?
Kannst Du mir vielleicht mehr Infos zu der Tour geben - PN?

LG und danke, Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 11:08 #334854
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 26 Apr 2014 17:45
  • BerniOxs Avatar
Hi Michi,

ja ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wild Horizons scheint auch einen guten Ruf zu haben. Hatte nicht das Gefühl, dass die unnötige Risiken eingehen ganz im Gegenteil. Der Guide den ich hatte, war schon gut. Ich hatte mich nie in Gefahr gefühlt.

Die Erlebnisse von damals hatte ich in einem Reisebericht mal zum Besten gegeben (siehe in meiner Signatur den Link Reisebericht – auf Seite 5 / Tag 9,10).
Musste nun den Quatsch in ich damals schrieb gerade selbst nochmals lesen. Vielleicht ein paar ergänzende Worte dazu:
Lass Dich nicht von meinem selbstironischen Schreibstil abschrecken. Damals hatte ich eben in keinster Weise an irgendwelche Hippos, Crocos oder so gedacht und war dann eben etwas erschrocken als wir die Sicherheitshinweise bekamen; nu-ja wharscheinlich habe ich mich ehr über meine Naivität geärgert – wir hatten die Tierchen im laufe der Reise ja schon oft gesehen warum ich dann überrascht war, dass man sie auch beim Paddeln trifft ist mir heute ein Rätsel. Ich hatte dann auch was von „abzocke“ geschrieben - wurde dafür (evtl. zu Recht) kritisiert – aber ich meinte damit nicht Wild Horizons sondern das drum herum – ok manche der Erlöse aus irgendwelchen seltsamen Andenken kommen wohl der Anti-Wilderer Einheit zu gute dann ist es ja auch OK.

Hmmm, was gibt es sonst noch zu sagen ?
Es dringt etwas Wasser ins Boot somit wird Dein Popo etwas nass – aber da Du eh damit Rechnen musst ins Wasser zu plumpsen (ist aber ehr unwahrscheinlich) solltest Du entsprechende Klamotten anhaben. Wichtige Docus (zB Pass) – wenn nicht eh im Hotel gelassen- hatte ich in einen kleinen wasserdichten Ortlieb Beutel – Du kannst das aber auch Deinem Guide geben der es dann in seiner wasserdichten Box tut.
DSLR hatte ich im Hotel gelassen und nur mit der Kompaktknipse fotografiert. Ich hatte diese dann in einen Wasserdichten Beutel gesteckt den es im Zubehörhandel gibt. Leider beschlug der Beutel, so dass manche Fotos unscharf oder milchig sind. Inzwischen gibt es die Dinger ja auch als Wasserdichte Outdoor-Kameras – dies ist wohl besser (habe inzwischen auch so ein Ding als Auslaufmodel günstig gekauft und die leistet gute Dienste wenn die Umgebung - wie zum Beispiel an den Fällen – zu feucht oder sonst zu unwirtlich ist für die teure grosse Kamera). Nu-ja das war’s was ich so Berichten kann. Wenn Du noch spezielle Fragen hast – gerne.

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
  • Seite:
  • 1
  • 2