THEMA: Simbabwe April2014
11 Feb 2014 21:46 #326267
  • Ndovu68
  • Ndovu68s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 21
  • Ndovu68 am 11 Feb 2014 21:46
  • Ndovu68s Avatar
Nochmal danke für die Antworten!

@Jambotessy: Hey das hört sich ja auch nach aktuellen Reisevorbereitungen bei dir an. Wir sind bereits ab dem 4.4. im Hwange und werden sicherlich bis 9.4 oder 10.4. bleiben. Kann sein, dass wir uns über den Weg laufen. Gerne auch auf einen Sundowner am Feuer.

LG

Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2014 22:06 #326271
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 11 Feb 2014 22:06
  • Jambotessys Avatar
Hi,

ja, ich zähle schon die Tage bis zum Abflug ;) :laugh: .

Wäre schön euch zu treffen, Sundowner inclusive! Unser Fahrzeug hat zwischen den Türen - einen runden, orangefarbenen Aufkleber vom Vermieter (KCH)

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2014 08:37 #326295
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 12 Feb 2014 08:37
  • panthers Avatar
Hallo Stephan,

wir hatten das gleiche Problem mit einer Buchung bei Zimpark für Mana Pools.
Probier es mal mit der email Adresse von Christina Mhuriro cmhuriro(at)zimparks.co.zw und/oder Tsvakai Chipato tchipato(at)zimparks.co.zw . Mit den direkten email Adressen hat es bei uns wunderbar funktioniert und du solltest innerhalb eines Tages Antwort von ihr haben :)
Die Überweisung, soweit von einem deutschen Konto nach Simbabwe überhaupt möglich (Postbank geht z.B. nicht), hat ebenfalls funktioniert und innerhalb von 2 Wochen hatten wir die offizielle Bestätigung der gebuchten Campsite. Die Kosten für die Überweisung sind allerdings nicht ganz ohne :(
Wir fahren Ende April bis Mitte Mai nach Simbabwe und haben ausser der Campsite in Mana Pools nichts weiter bei Zimpark gebucht.
Unsere Stationen: JHB- Khama Rhino - Matobo - Hwange - Kariba- Mana Pools - Great Zim - JHB

So wie es aussieht sind ja alle anderen etwas früher unterwegs, so daß wir uns wohl nicht für einen kleinen Sundowner treffen werden :(

Schöne Grüße

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2014 16:49 #326399
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 12 Feb 2014 16:49
  • Birgitts Avatar
Hallo, Stefan

Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Die Hauptcampsites im Hwange und in Mana Pools sind sehr groß.
Da würde ich mich wundern, wenn du keinen Platz mehr bekommst.
Ich kann nur von Nov/ Dez. reden, aber da waren wir überall vollkommen alleine auf den Hauptplätzen. Auch während der Gamedrives ist uns nicht ein Auto begegnet. Die Private Sites lagen allesamt verwaist da.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2014 14:22 #326797
  • Ndovu68
  • Ndovu68s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 21
  • Ndovu68 am 11 Feb 2014 21:46
  • Ndovu68s Avatar
Hallo,

nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Kommentare.

Nach einer Woche hat sich jetzt auch ZimPark gemeldet. Allerdings nur mit der Info, dass sie in Kürze auf meine Buchungsanfrage zurückkommen werden. Let´s see.

Ansonsten wird die Planung sehr konkret. Wir werden uns in den drei Wochen ausschließlich auf Hwange NP, Matusadona NP und Mana Pools NP konzentrieren. Mir ist klar, dass es nicht die perfekte Zeit zur Tierbeobachtung ist. Trotzdem lockt mich ein "grünes Zimbabwe" und sehr schönes Licht im April. Bin jetzt schon gespannt, wieviel wir tatsächlich sehen werden.

Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Verhältnissen im April, bezogen auf Tierdichte und Photographie.

Weiterhin würde mich noch interessieren, ob jmd von euch bereits den Matusadona Park bis zum Kariba See durchquert hat und wie die Gravelverhältnisse im April waren. Es gibt da glaube ich mehr as 30 Furten mit mehr oder weniger Wasser.

Wie gesagt, bin dankbar über mögliche Erfahrungen von euch.

LG

Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2014 17:19 #326825
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 12 Feb 2014 16:49
  • Birgitts Avatar
Hallo, Stefan

30 Furten sind es wohl nicht, aber schon einige.
Ich kenne sie nur im Nov/Dez.
Da sah es so aus.....



Die Durchfahrten sind betoniert. Wie es im April allerdings mit den Wassermassen aussieht kann ich nicht sagen, da könnte es schon etwas problematisch werden.
Da du Matusadonna mit Sicherheit nicht vorbuchen brauchst, wurde ich einfach reinfahren und sehen, wie weit du kommst.
Die Gebühren brauchst du eh erst in Tashinga bezahlen.
Wenn es wegen zuviel Wasser nicht geht, musst du halt flexibel sein und etwas umplanen.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.