THEMA: Simbabwe April2014
11 Feb 2014 19:30 #326230
  • Ndovu68
  • Ndovu68s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 21
  • Ndovu68 am 11 Feb 2014 19:30
  • Ndovu68s Avatar
Hallo liebe Mitglieder des Namibia Forums,

nach verschiedenen 4x4 Selfdrive Touren durch Botswana, Namibia, Südafrika freue ich mich im April auf unsere Simbabwe Tour. Obwohl Flüge und Bushcamper längst gebucht und die einzelnen Touren im Hwange und Mana Pools NP zumindest geplant sind, werde ich bei einer Sache etwas unruhig.

Die Reservierung von Stellplätzen in Mana Pools und Hwange scheint komplizierter als geplant. Trotz verschiedener emails an ZimPark, habe ich noch keine Antwort erhalten. Gleichzeitig habe ich in einem 4x4 Forum aus Südafrika gelesen, dass auch die Überweisung der Gebühren für die Reservierung etwas langwierig ist. Habe das Gefühl, dass mir die Zeit etwas davonläuft.

Hat jmd von euch Erfahrungen mit dem Reservierungsprozess oder/und dem Ansturm vor Ostern in Mana Pools. Evtl gibt es ja noch andere Wege einen Platz im Nyamepi Camp zu reservieren? Auch über Entwarnungen bin ich dankbar. Vielleicht ist der Ansturm ja tatsächlich nicht so groß, sodass noch immer eine Campsite frei ist.

Eventuell ist ja noch jmd von euch im April in Simbabwe unterwegs. Bin sehr an einem Austausch zu Routen und Naturfotografie interessiert.

Freu mich über eure Antworten

LG

Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2014 19:47 #326237
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 522
  • Dr. We am 11 Feb 2014 19:47
  • Dr. Wes Avatar
Wir fahren im August-September 4 Wochen nach Zim & Bots.

Da ich ganz bestimmte Campsites in Zim wollte habe ich z.B. BBC in Mana Pools vorgebucht.

Zur Bezahlung siehe den Beitrag in www.4x4community.co.za.

Nach leichten Problemen letztlich alles OK.


Auch die Fähre: Kein Problem.

Ob noch was frei ist kann ich aber nicht sagen.
Wir bekamen schon im November 2013 nicht mehr alles was wir wollten.

Viele Grüsse
Auch "Stephan"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2014 20:21 #326248
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Feb 2014 20:21
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir waren im Mai im Hwange und in Mana Pools, hatten nichts vorgebucht und sind auch unter gekommen. Nicht verrückt machen lassen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2014 20:34 #326252
  • Ndovu68
  • Ndovu68s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 21
  • Ndovu68 am 11 Feb 2014 19:30
  • Ndovu68s Avatar
Hallo,

erstmal danke für die Antworten. @Guido: Einzige Sache die mich zur Reservierung bringt, ist der Besuch in der direkten Woche vor Ostern in Mana Pools. Ist einfach Ferienzeit in SA. Von daher habe ich bedenken. Werde morgen mal das Telefon bemühen und bei ZimPark anrufen.

LG

Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2014 20:56 #326257
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Feb 2014 20:21
  • Guido.s Avatar
Hallo,

die Schulferien in SA enden am 6. April - also 2 Wochen vor Ostern. Ob viele Südafrikaner rund um das verlängerte Osterwochenende einen Trip dahin machen, weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde allerdings überlegen, ob ich im Mai überhaupt nach Mana Pools. Es ist dann wohl im Normalfall nicht sehr tierreich und wenn man nur wegen Mana Pools die lange Tour ab Hwange bis dahin fährt, lohnt das vielleicht nicht so wirklich?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2014 21:20 #326262
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 11 Feb 2014 21:20
  • Jambotessys Avatar
Hi Stephan,

wenn im April nicht gerade Ferien in SA sind, dann ist Nebensaison. Die Chance auf freie Plätze ist somit im April um einiges größer als z.B. in den D - Sommerferien oder Sept.-Okt.

Für Mana Pools im Okt. 2012 hatten wir vorgebucht und es war leer. Hwange hatten wir nicht vorgebucht und es war ebenfalls leer. Ich weiß nicht, wie es mit den Private Camps war, wir waren in Nyamepi und im Hwange im Main Camp und Sinamatella.

Wir sind dieses Jahr ebenfalls im April unterwegs - CKGR haben wir gebucht, in den Hwange werden wir ungebucht -fahren. Zeitpunkt im Hwange ab ca. 9.4./ Camps: Robins, Sinamatella, MainCamp. für 2 Personen sind uns die Private Camps einfach zu teuer. Vielleicht sieht man sich?

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.