THEMA: Simbabwe: Braune Revolution
15 Mär 2012 12:50 #228225
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 15 Mär 2012 12:50
  • konnos Avatar
Miss Ellie schrieb:

Die landreform ist fast 100% gescheitert und das volk wuerde heute sehr gerne die weissen farmer zurueck haben, auch wenn das nicht alles gold war. Aber zur zeit der weissen farmer gab es zu essen und arbeit, wenn gleich auch nicht immer super bezahlt.. heute gibbet nix mehr .. und da machen die sich den kopp um irgentwelche viehcher die dreimonaten und dann erstmal 9 monate nicht mehr etc .. alles bloedsinn, zumindest wenn es um zimbabwe geht.. bestellt eure felder, mit anpflanzung und vieh und zimbabwe hat wieder zu essen.

Mit Verlaub, aber ich hab selten so einen einseitigen (ich wills eigentlich nicht sagen) Blödsinn gelesen. Hier mal ein Lesetipp für dich (und andere)

www.ids.ac.uk/go/new...dy-dispels-the-myths
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2012 14:59 #228235
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 15 Mär 2012 14:59
  • Miss Ellies Avatar
danke fuer den link konno, werd ich morgen genauer lesen .. hab das nur ueberflogen..
naja wie das so mit analysen und studien so ist, es gibt immer eine gegenstudie..
so hab ich doch grad noch letzte woche einen langen vortrag geschaut (video) der naja so das eine oder andere gegenteilige sagte..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: konno
15 Mär 2012 16:51 #228241
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 15 Mär 2012 12:50
  • konnos Avatar
da hast du recht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 10:27 #228322
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 16 Mär 2012 10:27
  • malealea 2.0s Avatar
Hallo Konno,

Dem artikel steh ich kritisch gegenüber. Denn auch wenn Sie Produzieren (was keiner von uns bestreiten kann), können diese Güter nicht exportiert werden. Es herrscht immer noch ein Wirtschaftsembargo. Es hat sich bei der Gesamtsituation vieles verbessert für die Bevölkerung, aber es ist immer noch ein Horror scenario.

Ich war mitte dezember in Zimbabwe, es war krass, Leute tauschen Güter gegen Güter. Nehmen jede Währung an. Und machen dann ihren eigenen Kurs. da sie genau Wissen, das fast Stündlich Schwankungen existieren. Das Geld spielt nur noch eine Untergeordnete Rolle. Nicht Umsonst wurde U$ Dollar eingeführt. Wenn amn also das gesamtbild betrachtet ist die Landreform tatsächlich gescheitert, wenn gleich über die dramatik disskutiert werden darf.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.