THEMA: "Auf Spurensuche" durch Zimbabwe & Botswana 2011
10 Jan 2012 10:00 #219265
  • Masuma21
  • Masuma21s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Masuma21 am 10 Jan 2012 10:00
  • Masuma21s Avatar
Hy
in der Mana Region gibt es ca. 100 Wildhunde in 6 Rudeln. Das größte ist das Vundu Rudel mit ca.28 Mitgliedern, "Tait" ist die Chefin mit Halsband... habt ihr im Rudel Tiere mit Schlapohren gesehen? Ich war das letzte Mal im Oktober dort.

(Passt auf eure Zitronen auf wenn ihr das nächste mal dorthin fahrt, ich hab Bilder gesehen wie Elis nach Zitrusfrüchten in Autos gesucht - Mana, Krüger, Etoscha...- haben. Und hatte selbst ein Erlebnis im Hawangepark in dem ein Bulle an Ananasschalen wollte und versucht hat die Zäune am Camp niederzureissen. Glücklicherweise konnten wir ihn abhalten in das Camp einzudringen.)

Grüße vom Wildhundfan
Masuma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2012 12:19 #219289
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 10 Jan 2012 12:19
  • Fotofeelings Avatar
lieben Dank für die netten Worte und Euer Interesse zu unserer Reise. :woohoo:

@Birgitt, da kannst Du Dich schon auf eine sehr abwechslungsreiche Tour freuen.
@Lagunara, da haben wir nicht zu viel versprochen, oder?!
@Sabine, die GPS Daten muss Chris heute Abend mal raussuchen, sein GPS streikt ein wenig, aber er versucht es zu überreden. Ansonsten frage ich Ralf, der hat die Daten gewiss griffbereit.
@Tanja, Zim lohnt sich wirklich, aber die Tiersichtungen sind natürlich auch immer Glückssache.
@Montango, wir drücken Euch die Daumen.
@Masuma, ganz lieben Dank für den Namen von ‚Tait’. Darüber freu ich mich so richtig. Es war ihr Rudel mit den 28 Tieren. Etliche Hunde hatten die knuffigen Schlappohren. Es freut mich riesig, dass es dem Rudel auch im Oktober noch gut ging. Bei uns waren es glaub ich noch 29 Tiere, falls wir uns bei dem Gewusel nicht verzählt haben.
Kennst Du auch die kleine Gruppe mit den 11 erwachsenen Tieren?
Nee, die Zitronen waren sicher verpackt (Tuppa) im Kühlschrank, alles andere wäre uns auch zu riskant gewesen.

Liebe Grüße, Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2012 17:59 #219354
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17792
  • casimodo am 10 Jan 2012 17:59
  • casimodos Avatar
Hallo Ihr beiden !

Euren Bericht habe ich wieder einmal verschlungen. Vor ca 3 Wochen haben wir schon EUren Arktisbericht gelesen. Meine Frau wollte direkt los ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2012 18:13 #219358
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Jan 2012 18:13
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

vielen Dank für den tollen Bericht!!! Wir werden im Oktober auch durch Zimbabwe reisen und ich verschlinge zurzeit mit Begeisterung alle Reiseberichte :laugh: als Einstimmung.

Über die GPS daten zum Camp würde ich mich auch freuen!!!!!!1!!111

Grüße

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2012 21:00 #219389
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 10 Jan 2012 12:19
  • Fotofeelings Avatar
Hier noch die GPS Daten als Garmindatei .gdb für das Sanyanti Camp am Sanyanti River in Zimbabwe.

Sanyanti Campsite Garmin Datei

oder als Koordinaten:

Abzweig zur Campsite S17 07.053 E28 55.612
Sanyanti River Campsite S17 06.554 E28 55.404

Es ist eigentlich ganz einfach zu finden. Wenn man vom Norden kommt, fährt man direkt vor der Brücke rechts den Berg hinauf. Die steinige Piste ist gut zu sehen. Dann einfach bis zum Ende der Piste fahren. Es kommen dann gleich ein paar Hütten, da einfach weiterfahren bis man zur nächsten kleinen Hüttenansammlung mit einem Brunnen kommt. Hier wohnt normal der Campwart.
Von hier sind es noch ca. 200-300 m, dann kommt man auf den kleinen Campingplatz am Ende der Strecke.

@Carsten, vielen Dank für das zum Arktis Reisebericht, war wirklich toll.

Liebe Grüße

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matobo
10 Jan 2012 21:57 #219395
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 10 Jan 2012 21:57
  • Sabine1s Avatar
Ganz lieben dank für die angaben zum sanyanti Camp, wir fahren nächstes Jahr,ist noch etwas Zeit.sabine1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.