THEMA: Noch viele Fragen zu Rundreise SA-BOT-ZIM-MOZ-SA
31 Jan 2012 12:14 #222498
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 31 Jan 2012 12:14
  • idealistins Avatar
Hallo,

bitte bedenkt bei Matopos und Zambesi Waterfront, dass man die Parkeintrittsgebühren auch für 1 Nacht zahlt und dies mit demn Campinggebühren zusammen unverhältnismässig teuer ist. In Bulawayo gibt es für den Preis auch gute Lodges. in Lomagundi sind die Stellplätze aus unserer Sicht ein wenig lieblos. 1 Stellplatz befindet sich neben den Chalets und ist ganz nett, aber Achtung, es könnte abends Hippo-Besuch geben. Die Chalets sind auch für Selbstversorger. Man kann dort selbst kochen und hat ein Dach über dem Kopf. Auch mal ganz nett. Und wir haben im Auguts 60$ bezahlt. Mana Pools bis Gweru heißt, morgens in aller Frühe aufstehen und abneds spät in Gweru ankommen. Dann lohnt nicht noch Mucheni, den letzten Abend besser in Nyamepi übernachten und mitten drin Mucheni buchen. Ich weiß, umbuchen ist nicht einfach, aber es lohnt.

Ansonsten wiel Spaß und bitte einen Reisebericht, da wir im August wieder nach Zim fahren.

Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2012 12:04 #222651
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 01 Feb 2012 12:04
  • Montangos Avatar
Hallo Angelika,


danke für die Infos. Kleine Erinnerung: Du wolltest mir noch die Adresse vom Metzger in Bulawayo schicken.

Matobos wollten wir eigentlich in die Big Cave Lodge. Diese ist aber am ersten Tag ausgebucht, so dass wir die erste Nacht auf der Campsite und die zweite in der Lodge verbringen. Waterfront ist eh nicht mehr dabei, da wir südlich vom Karibasee nach Mana fahren.

Mana habe ich sowieso die ersten beiden Nächte Mucheni und die letzten beiden Nyamepi (aus denselben Gründen, die Du genannnt hast) gebucht.
Ich hoffe, vor Ort vielleicht noch die vorletzte Nacht auf Chitake umbuchen zu können. Das wollte ich nicht vorab, da im Mai die Gafahr besteht, dass das Camp nicht erreichbar ist.

Außer Matobos, Hwange, Mana und Krüger ist nichts vorgebucht, so dass wir auch vor Ort jeweils anders entscheiden können.

Und ich habe mir fest vorgenommen einen Reisebericht zu schreiben, vor allem weil ich mich so gefreut habe, zu Zimbabwe hier im Forum ein paar nützliche Infos zu bekommen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 01 Feb 2012 12:06 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.