THEMA: Hangwe NP August 2012
15 Nov 2011 17:34 #213301
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 15 Nov 2011 17:34
  • Braunis Avatar
Hallo zusammen,

nächstes Jahr sind wir im Moremi und Chobe und dann ende August in Kasane. Ich überlege mir ob wir von Kasane ohne Camper für einen Tag zu den Vic-Fällen fahren oder ob ich mit dem Camper nach Simbabwe rüber fahren soll.
Wer war diese Jahr im Hangwe NP und kann mir etwas berichten? Wir hätten so 4 Tage Zeit und suchen noch ein Ziel.
Meine Frau will dann über den Caprivi zurück nach Windhoek.

Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe.
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Letzte Änderung: 15 Nov 2011 17:35 von Brauni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 13:06 #213530
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 17 Nov 2011 13:06
  • ALMs Avatar
Hallo.
Wir waren in diesem Jahr in Zimbabwe und Botswana und unter anderem auch im Hwange NP.
Rückblickend muss ich gestehen, dass dieser Nationalpark wirklich der Höhepunkt unserer Reise war. Ganz besonders hat mir die Kennedy Campsite gefallen. Leider übernachteten wir dort nur eine Nacht.
Die anderen drei Nächte waren wir auf dem Mandavu Dam Campsite. Von dort hat man zahlreiche Möglichkeiten den nördlichen Teil des Hwange NPs zu sichten.
Masuma Dam war wegen der unmittelbaren Nähe zu den Tieren am Wasserloch ein richtiges Highlight.
Auch Deteema Dam war sehr schön.
Eigentlich bräuchte man viel Zeit, um diesen riesigen Park mit allen seinen, teils versteckten Schönheiten zu besuchen.
Den Teil von Mandavu Dam zum Simanatella Camp fanden wir auch sehr schön, obwohl wir hier wenige Tier sahen. Vom Simanatella Camp unternahmen wir dann einen Loop entlang des unterhalb gelegenen Flußlaufes, doch der fiel leider ins Wasser, da die Piste nach 8 km nicht mehr befahrbar war.
Am Shumba Campsite sind wir vorbei gekommen, da wir über das Main Camp in den Park fuhren. Von dort dann die sehr mühsame Teerstraße, die völligst kaputt ist und das Fahren so zur Tortur wird. Diese Strecke hat sich auch deshalb für uns nicht so gelohnt, da wir Sie am Mittag bzw. Nachmittag fuhren und somit die Tiere sich im Wald ausruhten. Auch wir waren im August dort.
Sollten wir im nächsten Jahr wieder nach ZIM reisen, wird der Hwange mit großer Sicherheit wieder zu unserem Ziel werden.
Lieben Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.