• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Robert Mugabe droht der Schweiz
03 Nov 2011 15:18 #211672
  • wernerbauer
  • wernerbauers Avatar
  • wernerbauer am 03 Nov 2011 15:18
  • wernerbauers Avatar
Ein alter Witz aus Zimbabwe nach Jahren von Bob’scher Regentschaft:
Frage im Geschichtsunterricht: What did we have before the candles?
Antwort: Electricity!!!!
Ein Wunder, dass die armen Teufel noch solchen Humor haben.
PS.: Nestle war übrigens jahrelang der einzige Kunde der Milchfarm von Grace Mugabe. Im Vorjahr wurde das dann von europäischen Journalisten thematisiert. Siehe den südafrikanischen Mail&Guardian für Genaueres.
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2011 16:52 #211688
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 03 Nov 2011 16:52
  • Erikas Avatar
Hallo Ralf

Du schriebst:
wenn der Diktator Mugabe Schweizer - und übrigens auch alle Weissen - nicht mag, dann mag ich ihn auch nicht.


Seien wir mal ehrlich. Wenn wir die afrikanischen Länder nach Kriterien wie “wo mag man uns Weissen wirklich” aussuchen würden, wäre die Auswahl recht klein. Natürlich sind diejenigen, die im Tourismus tätig sind, mit uns freundlich und nett, aber man merkt doch an vielen Kleinigkeiten, dass sie uns eigentlich vor allem mögen, weil wir viel Geld im Land liegen lassen.

Trotzdem muss ich sagen, dass sich die zimbabwische Polizei bei unseren zahlreichen Besuchen bis jetzt im Durchschnitt korrekter verhalten hat als ihre Kollegen in den meisten anderen afrikanischen Ländern. Dass sich gewisse Zöllner nun an einigen von Touristen stark frequentierten Grenzen aufs Abzocken der Mietwagenfahrer spezialisiert haben, finde ich bedenklich und ich glaube kaum, dass jemand Interesse daran hat, dies zu stoppen. Sie tun das mit dem besten Gewissen, da die Kinder ja schon in der Schule lernen, dass die Weissen an ihrer Armut schuld sind. Ich hoffe nur, dass bis Dezember noch nicht in den hintersten Winkel Zimbabwes durchgedrungen ist, dass wir Schweizer die Bösen sind, denn dann könnte es eventuell unangenehm für uns werden :S .

Eigentlich wollte ich mich ja nie mehr zur Politik äussern, aber eben………

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2