THEMA: Bargeldversorgung in Simbabwe?
18 Jul 2011 13:02 #196107
  • mesnerba
  • mesnerbas Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 6
  • mesnerba am 18 Jul 2011 13:02
  • mesnerbas Avatar
Hallo Gaynon!
Mein Tipp für einen Zwischenstopp lautet: Matopos Nationalpark - liegt ca. 35 km südwestlich von Bulawayo und ist für mich schlichtweg genial. Allerdings sollte der Zwischenstopp dann schon 3 Nächte lang dauern.
Ich hatte $$ mit und da ich im Supermarkt nicht Rands als Wechselgeld bekommen wollte, hab ich es mit Kreditkarte probiert: mal funktioniert es, mal nicht. Aber: $§§ nimmt jeder!
schöne Reise
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gaynon
18 Jul 2011 19:14 #196188
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 18 Jul 2011 19:14
  • gaynons Avatar
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja gleich mal ne ganze Menge Tipps. Lieben dank dafür, gut zurück im Forum zu sein,wusste gar nicht wie sehr ich Euch vermisst habe. Aso ich verstehe, das mit den Geldautomaten kann klappen, muss aber nicht, also besser Bargeld mitnehmen und wenn's dann klappt ist fein, wenn nicht ist es kein Drama.

Wir wollten eigfentlich nicht durch Botswana fahren, weil uns da die Vet Kontrollen letztes mal ziemlich genervt haben, auch auf dem Weg nach Norden, ist das jtzt besser ? Wir wollen uns halt gerne in SA eindecken, weil das da natürlich prima geht und ich habe verstanden, dass die Zimbabwer auf keinen Fall Ärger machen, deshalb Beitbridge. Was ist denn da eigentlich das Problem, dauert lange oder wird man ausgenommen?

Barbara, der Nationalpark hoert sich klasse an, weisst Du, wie lange das evtl. von unten her dauert? KM Angaben sagen in Afrika ja nicht viel, wenn man nicht weiss, wie die Strasse aussieht. Oh Weh, Fragen über Fragen.

Freue mich schon auf Eure Tipps. da kommt man doch gleich in Afrika Laune. Und der 22. OKtober ist noch sooo lange hin.

B) Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2011 07:49 #196257
  • mesnerba
  • mesnerbas Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 6
  • mesnerba am 18 Jul 2011 13:02
  • mesnerbas Avatar
Hallo Gaynon,
tja, die Strecke sind wir nicht gefahren. Wir sind die A9 von Great Zimbabwe (Masvingo) bis zur Einmündung in die A6 (das ist die Straße nach Beitbridge) gefahren und dann auf der A6 nach Bulawayo und weiter nach Matobos. Von hier dann auf der A8 bis zum Hwange und sind über Pandamatenga nach BOT gefahren.
ALLE Straßen waren in sehr gutem Zustand. Und ein wenig mehr Verkehr eigentlich nur auf der A6 Richtung Bulawayo. Ansonsten kaum PKW, wenn dann nur Trucks.
(die Straßenbezeichnungen hab ich von google-earth - ich weiß nicht, ob das auch die offiziellen sind).
Grüße
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2011 12:38 #198160
  • hamster
  • hamsters Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • hamster am 30 Jul 2011 12:38
  • hamsters Avatar
Wir waren im Mai in Botswana und hatten selbst dort extreme Probleme Geld zu wechseln- mit Karte gings gar nicht und dann brauchte ich 3 Stunden und 3 Banken bis ich wechseln konnte- wohlgemerkt in 2 großen Shoppingmalls am Hauptweg Richtung Maun. Also besser gleich Bargeld:)
Grüße vom Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2011 13:16 #198163
  • Hamwi
  • Hamwis Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
  • Hamwi am 30 Jul 2011 13:16
  • Hamwis Avatar
Hallo Hamster,

dann hattest Du ggf. die falsche Karte dabei. Wir waren im Juni 2011 in BOT und hatten an keinem Automaten ein Problem, mit der VISA Karte Geld zu bekommen (in MOZ übigens auch nicht).
VG

Hamwi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 21:10 #200002
  • Landblume
  • Landblumes Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 9
  • Landblume am 10 Aug 2011 21:10
  • Landblumes Avatar
Hallo Gaynon,
wann fahrt Ihr denn nach Simbabwe (wenn ich mal fragen darf ;-)
Würden auch mal gern in den Hwange, aber sind noch unsicher, da wir noch nie in Simbabwe waren.
liebe Grüsse
Tamara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.