THEMA: Weg von Jo burg nach Gonarezhou
01 Jul 2011 13:05 #193420
  • Uhu
  • Uhus Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Uhu am 01 Jul 2011 13:05
  • Uhus Avatar
schnellster Weg nach Gonarezhou: von JOH nach Norden zum Übergang Beitbridge. Übernachtung auf Dongola-Ranch 40km westl. von Musina. Nach der Horrorgrenze über übele Schlaglochpiste zum Camp Mabalauta.Anders ist das in 2Tg nicht zu machen. Nicht vergessen: immer volltanken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM
29 Jul 2011 16:58 #198082
  • KTM
  • KTMs Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 166
  • KTM am 29 Jul 2011 16:58
  • KTMs Avatar
Liebe Forumsteilnehmer,

nach längerer Zeit komme ich endlich wieder dazu, hier was zu schreiben.
Erst mal herzlichen Dank nochmals an alle, die hier geantwortet und beigetragen haben. Wir sind schon sehr gespannt, es geht in 6 Tagen los! Wir können gerne ab 5. Sep. dann berichten, wenn wer etwas Spezielles wissen möchte.

Noch 2 kleine Fragen fallen mir selber ein:
1. Zum Thema Beitbridge: alle warnen vor der Einreise nach Zim, aber ich habe nirgends gefunden, daß die Gegenrichtung anders oder bessersein soll. Wartet man von Zim nach SA in Beitbridge genauso lange? Und sind da auch die nervigen "Schlepper" unterwegs?
2. Eigentlich eine SA-Frage, gebe ich zu: Kennt jemand eine nette Campsite nahe der N1 nördlich Pretoria? Wir wissen ja nicht, wie weit wir kommen werden, je nach Zeit für Auto-Übernahme und Einkaufen. Deswegen wären ein paar erprobte Tips super.

Vielen Dank und Euch allen Gute Fahrt!
Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2011 02:44 #198121
  • hamster
  • hamsters Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • hamster am 30 Jul 2011 02:44
  • hamsters Avatar
Hallo Dietmar, ich würde in Bella Bella rasten das frühere Warmbad, dort kannst du dich herrichten in den warmen pools entspannen und direkt vor dem Camp einkaufen. Ist zwar mitten in der Stadt aber falls du noch steif vom Fliegen bist- sehr entspannend und sauber -ziemlich neu hergerichtet.
Restaurants im Camp!
Viel Spass Horst:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2011 06:35 #198127
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jul 2011 06:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
1. Zum Thema Beitbridge: alle warnen vor der Einreise nach Zim, aber ich habe nirgends gefunden, daß die Gegenrichtung anders oder bessersein soll. Wartet man von Zim nach SA in Beitbridge genauso lange? Und sind da auch die nervigen "Schlepper" unterwegs?
Wir haben 2009 genau 20 Minuten in ZIM für die Ausreiseformalitäten gebraucht und fast 60 Minuten in ZA. Wir wissen um die Formalitäten und treten dementsprechend auf - "Schlepper" für die Ausreise haben wir noch nie gebraucht.
2. Eigentlich eine SA-Frage, gebe ich zu: Kennt jemand eine nette Campsite nahe der N1 nördlich Pretoria? Wir wissen ja nicht, wie weit wir kommen werden, je nach Zeit für Auto-Übernahme und Einkaufen. Deswegen wären ein paar erprobte Tips super.
Die Strecke in Richtung Musina ist gut bis sehr gut ausgebaut und selbst wenn es etwas länger dauern sollte, solltet ihr bis nach Louis Trichardt (Makhado) kommen. Dort gibt es einen Campingplatz

Vielen Dank und Euch allen Gute Fahrt!
Dietmar
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM
30 Jul 2011 19:02 #198210
  • Caracal
  • Caracals Avatar
  • Beiträge: 4
  • Caracal am 30 Jul 2011 19:02
  • Caracals Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Wir haben 2009 genau 20 Minuten in ZIM für die Ausreiseformalitäten gebraucht und fast 60 Minuten in ZA. Wir wissen um die Formalitäten und treten dementsprechend auf - "Schlepper" für die Ausreise haben wir noch nie gebraucht.
Hi,
da bei mir auch bald Beitbridge ansteht würde es mich freuen wenn du die "Formalitäten" etwas genauer beschreiben könntest. Man hört viele Horrorstorys über Beirbridge und ich will den Ärger vermeiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2011 14:46 #198326
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 31 Jul 2011 14:46
  • christinas Avatar
Hallo Caracal
Hier ist die Prozedur beschrieben, das Posting ist allerdings von 2010
www.4x4community.co....owthread.php?t=58699
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.