• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reise durch Zimbabwe
27 Mär 2011 11:14 #181638
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 27 Mär 2011 11:14
  • skrewdriverss Avatar
hallo
war letztes jahr in vic falls.das war das ende unserer tour.unser fahrzeug wurde dort abgeholt und nach namibia zurückgefahren.wir sind mit dem flieger zurück nach europa.
mir gefällt zimbabwe sehrgut und deshalb wollte ich 2011 eine tour in dieses land unternehmen.
start könnte vic falls sein.welche anbieter gibt es dort.
wo wäre eine rückgabe des fahrzeugs möglich nach ca. 4 wochen und auch für den vermieter eine option.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 20:28 #182310
  • KTM
  • KTMs Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 166
  • KTM am 31 Mär 2011 20:28
  • KTMs Avatar
Hallo Andreas,
wir wollen dieses Jahr die Strecke Masvingo-Chinhoyi auch fahren. Gibt es eigentlich zur Hauptstraße eine vernünftige Alternative (außer jetzt die NPs an der Ostgrenze), vielleicht auch mit einem netten Übernachtungsplatz zum wild campen? Kennst Du da etwas?
Wir sind für Tips abseits der Hauptstrecken immer dankbar!

Liebe Grüße,
Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2011 11:50 #182393
  • jongolollo
  • jongolollos Avatar
  • Beiträge: 1
  • jongolollo am 01 Apr 2011 11:50
  • jongolollos Avatar
Hi chris p!

Danke für den Tipp bzgl. des Campings an der Grenze zu Moz .. was habt ihr denn dann in Mozambique gemacht? Ich bin gerade am Planen, 3 Wochen Ende August/Anfang September, mit 2 Kindern. Ausgangspunkt ist Piet Retief in SA, da steht unser Auto - und am Anfang der Planung sind ja immer so schön alle Optionen offen :silly:

Die Kinder sind jetzt schon so groß, daß sie mitreden wollen (8 und 5) und nun muß ich für alle was finden: ich will Wildnis und Tiere, mein Mann Offroad und keine Touristenrouten und die Kinder möglichst alles mit Swimmingpool. :huh:

Mozambique würde mich küstentechnisch anlachen - es klingt nja, als wäret ihr auch dahin durchgefahren .. gibt unterwegs noch was Anderes?

Danke und Gruß
Margit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2011 05:09 #182531
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 02 Apr 2011 05:09
  • Andreas Cierpkas Avatar
KTM schrieb:
Hallo Andreas,
wir wollen dieses Jahr die Strecke Masvingo-Chinhoyi auch fahren. Gibt es eigentlich zur Hauptstraße eine vernünftige Alternative (außer jetzt die NPs an der Ostgrenze), vielleicht auch mit einem netten Übernachtungsplatz zum wild campen? Kennst Du da etwas?
Wir sind für Tips abseits der Hauptstrecken immer dankbar!

Liebe Grüße,
Dietmar

Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Wir sind über den Sebakwe Recreational Park gefahren. Campsites waren teilweise sehr verkommen, jedoch war der Ablution Block absolut top in Schuss. Sind durch das Inland zum Ngezi Recreational Park gefahren. Dort sind die Campsites ebenfalls heruntergekommen und man ist besser Selbstversorger. Wir waren nur im südlichen Teil des Parks aber laut Ranger sollen im nördlichen Teil nach wie vor Wildtiere leben. Vom Park aus gibt es eine sehr gute Schotterpiste nach Battlefields.
Wir haben den Track auch an T4A geschickt, er ist aber nie aufgenommen worden. Die Strecke von Shebakwe über Ngezi nach Battlefields liegt in den Midlands und hier wurden viele Farmer enteignet und das Land "umgestaltet". Die neuen Besitzer sind teilweise Soldaten (hier liegt auch eine große Militärbasis) und schon deshalb würde ich hier nicht wild campen.
Ansonsten gibt es keine große Alternative zur Hauptstraße.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2011 10:45 #182786
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 04 Apr 2011 10:45
  • chris ps Avatar
Hallo Margit,
ja die Küste in Mozambique ist schon toll, gerade die "Kleinen" werden gefallen daran finden.
Neben den Stränden gibt es natürlich noch viele tolle Landschaft und unheimlich nette Menschen dort zu treffen.
Wir sind auch im August wieder dort unten unterwegs, diesmal wahrscheinlich nur für ein paar Tage faulenzen in der Nähe von Xai Xai.
Kannst Dich ja noch mal melden ( gerne uach per PM ), vielleicht können wir uns noch etwas austauschen.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2