THEMA: Bald Flüge nach Zimbabwe mit Lufthansa, Swiss, ..?
19 Feb 2011 09:49 #176121
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 19 Feb 2011 09:49
  • lowflyers Avatar
Hallo,

in einer Zeitung aus Zimbabwe wurde berichtet, dass möglicherweise noch dieses Jahr 9 namhafte Airlines Verbindungen nach Zimbabwe aufnehmen, darunter Lufthansa, Swiss, Austrian, Air France, KLM und Emirates.
allafrica.com/stories/201102110773.html

Wenn denn wirklich einige davon demnächst Simbabwe anfliegen, könnte Harare neben Johannesburg, Kapstadt und Windhoek langfristig ein vierter Ausgangspunkt für Reisen durch das südliche Afrika werden - natürlich stark abhängig von der politischen Entwicklung in den nächsten Jahren.

Sonnige Grüße
Letzte Änderung: 19 Feb 2011 09:53 von lowflyer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2011 09:53 #176123
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 19 Feb 2011 09:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lowflyer,

ich habe auch schon sowas läuten gehört. Da hieß es aber, dass KLM und Brussels sowie Emirates fliegen sollen. Die fliegen ja eh sehr stark in Afrika Ziele an. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Swiss und Lufthansa (wo Brussels ja auch zugehört) und Air France (=KLM) diese dann auch noch anfliegen.

Aber wichtig ist mir auch, dass Bulgarian Airlines direkt fliegen will ;-) Bei den ganzen Bulgaren in ZIM ;-)

Aber warten wir es mal ab. Zu Namibia und KLM sowie Brussels Airlines gibt es auch immer wieder viele Grüchte. Sicherlich ist Simbabwe aber deutlich interessanter, da ein richtiger Zielmarkt mit ordentlich Menschen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2011 10:20 #176132
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 19 Feb 2011 09:49
  • lowflyers Avatar
Hallo Christian,

ja, das alle 9 Airlines die Route wirklich aufnehmen, ist wohl unwahrscheinlich, weil die aktuellen Touristenzahlen und die 10 Millionen Einwohner so einen Traffic nicht hergeben. Aber wenn es 2-3 Direktverbindungen mit ordentlichen Airlines von Europa gäbe, wäre das langfristig als Alternative nicht schlecht. Am meisten verwundert, dass British Airways nicht unter den 9 Airlines ist.



Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2011 10:24 #176134
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 19 Feb 2011 09:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lowflyer,
Am meisten verwundert, dass British Airways nicht unter den 9 Airlines ist.
fliegt BA irgendwelche ehemaligen Kolonien in Afrika an? Ich glaube nur so ein paar, aber so der richtige Africa-Carrier sind die irgendwie nicht!

Ich vermute aber, dass die heimlich von Bulgarian Airlines aufgekauft wurden... und dann fliegen sie ja praktisch dann direkt ;-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2011 10:40 #176137
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 19 Feb 2011 09:49
  • lowflyers Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
fliegt BA irgendwelche ehemaligen Kolonien in Afrika an? Ich glaube nur so ein paar, aber so der richtige Africa-Carrier sind die irgendwie nicht!

British Airways hatte die Strecke am längsten beibehalten. Die sind noch bis Ende 2007 nach Harare geflogen, als Lufthansa und andere europäische Airlines sich schon lange verabschiedet hatten. Und historisch gibt es ja ähnlich starke Verbindungen wie von Namibia nach Deutschland.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2011 10:48 #176139
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 19 Feb 2011 09:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Und historisch gibt es ja ähnlich starke Verbindungen wie von Namibia nach Deutschland.
Klar, aber BA kann ja nicht jede ehemalige Kolonie anfliegen... dann müssen die alleine 25+ Länder in Afrika bedienen.

Aber der Grund ist ein anderer: Großbritannien hat einen absoluten Boykott gegen Simbabwe (seit einigen Jahren - geht noch weit über den "Alibi"-EU-Boykott hinaus), so dass britische Gesellschaften nicht mit Simbabwe "Geschäfte" machen dürfen. Das wird wohl erst gelockert, wenn Mugabe geht/gegangen wird.

Sonnige grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.