• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Simbabwe
06 Feb 2011 17:30 #174276
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 06 Feb 2011 17:30
  • mintom3s Avatar
Hallo
Welche Parks und welche Lodges sind in Simbambwe
empfehlenswert ?

Liebe Gruesse Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 18:06 #174284
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Feb 2011 18:06
  • K.Roos Avatar
mintom3 schrieb:
Hallo
Welche Parks und welche Lodges sind in Simbambwe
empfehlenswert ?

Liebe Gruesse Reinhardt

ALLE !!!!!!!!!!
Sorry der muss förmlich raus:silly:

Gehts noch etwas genauer....????

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 19:02 #174307
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 06 Feb 2011 19:02
  • Lumelas Avatar
Hi mintom3

Wir waren im Mai 2010 nur im Hwangepark und es war wunderschön. Nicht die Infrastruktur, aber das Land, der Park.

Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2011 08:08 #174359
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 07 Feb 2011 08:08
  • brakkiess Avatar
Hi :)
es kommt sicherlich drauf an, was Ihr gern sehen moechtet und auch welche Jahreszeit Ihr fahrt.
ich kann sehr empfehlen: Mana Pools, Hwange, Matabos!
Ueber M.P. habe ich keinen aktuellen Stand. Hwange und Matabos sind klar im Aufwaertstrend. Bei Lodges kenne ich mich nicht so aus, da wir meist campen.
Viel Spass beim Planen!
brakkies
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2011 06:48 #174509
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Feb 2011 06:48
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hwange: Robins Camp und Sinamatella als Camp-Lodges kannst du vergessen. Main Camp wurden viele Huts wieder hergerichtet als wir dort waren. Restaurant in Sinamatella und Main Camp geschlossen. Robins Camp haben wir uns 2010 gleich gespart.

Mana Pools: Waren nur auf dem Campingplatz - verkommen und desolat. Aber die angrenzenden Lodges sahen besser aus und waren auch auf game drive unterwegs. Kein Restaurant

Matobos: Campsites okay, die Lodges im "main camp" waren offen und auch einige Gäste da. Kein Restaurant

Generel würde ich mich darauf einstellen, dass du die selbstversogen musst / können solltet (außer im Mana Pools)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2011 11:26 #175954
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 18 Feb 2011 11:26
  • Manaslus Avatar
Letzten Sommer waren wir in folgenden Parks/Lodges:
Matobo: Black Eagle Lodge, super Aussicht auf den Dam, sauber, Selfcatering, es wird 1x/d von einer Attendant das Geschirr gespült, geputzt und sogar die Betten gemacht.
Lake Mutirikwi: Selfcatering, selten Strom (ZESA lässt grüssen), Kerzen und Holz ein muss, auch hier wurde geputzt und Geschirr gespült, sauber.
Mana Pools, Muchichiri Lodge: Selfcatering, sauber, kein Strom, Gas fehlte am Anfang, sollte wohl mitgebracht werden, wurde aber nirgends so deklariert. Brennholz, Trinkwasser, genügend Benzinreserve, und natürlich Esswaren mitnehmen, ebenfalls Kerzen, Petrollampe oder ähnl. Hier wurde sogar 2x/d das Geschirr gespült, und der Donkey tüchtig eingefeuert, so dass wir sogar mehrmals Duschen/Baden konnten. Super Lage, direkt an einem Seitenarm des Zambezi, mit Blick auf Elefanten, African Buffalos, Crocodiles, Hippos usw.
Lake Chivero: sauber, aber die Küche in einem sehr üblen Zustand, Blick auf den See, im Park Zebras und Giraffen gesehen.

Allgemein ist zu sagen, dass wir zum Teil allein in den Lodges waren, oder nur ab und zu Nachbarn hatten. Die Lodges waren in einem erstaunlich sauberen Zustand und die Attendants immer sehr freundlich und zuvorkommend. Eine der Frauen hat uns sogar mal das Auto gewaschen B) , was wir natürlich mit ein paar Dollars honorierten. Sie freuten sich sehr, Gäste zu haben.
Herzlich grüsst
Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2