THEMA: Erfahrungen Shumba und Kennedy Camp im Hwange NP
31 Jan 2011 10:36 #172963
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 31 Jan 2011 10:36
  • ALMs Avatar
Hallo.
Wer war in der letzten Zeit im Hwange N.P. und hat im Shumba und/oder Kennedy Campsite seine Zelte aufgebaut?
Wie sieht es dort mit fliessendem Wasser aus?
Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruss Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2011 17:59 #173084
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 740
  • pollux am 31 Jan 2011 17:59
  • polluxs Avatar
Hallo Andreas,

wir waren im letzten November eine Woche im Hwange, auch in Shumba und Kennedy. Die Camps waren sehr sauber, die Attendants freundlich. Fließendes Wasser gibt es in beiden Camps. In Shumba gibt es warmes Wasser zum Duschen (vom Donkey), in Kennedy nicht. In Shumba ist die Dusche sogar neu gefliest.

Uns hat Ngweshla am besten gefallen wegen der hohen Tierdichte und der schönen, savannenartigen Landschaft. Auch Jambile war schön, weil wir (insgesamt) Hunderte von Elefanten am Wasserloch gesehen haben. Allerdings war gerade der Diesel für die Pumpe ausgegangen, und das Wasserloch hat sich langsam aber sicher in ein Schlammloch verwandelt. Die Tiersichtungen hängen also stark davon ab, ob es Diesel gibt oder nicht.

Im Westteil des Parks haben wir diesmal fast keine Tiere gesehen, den hätten wir uns sparen können. Im Ostteil gibt es auch weniger Tiere als früher, aber kaum andere Touristen, davon ganz wenige Selbstfahrer. Ich nehme aber schon an, dass Ihr sicherheitshalber vorab reserviert? Die Plätze werden ja immer nur an eine Gruppe vergeben.

Eine schöne Reise wünscht
Beatrix
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 09:02 #173167
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 31 Jan 2011 10:36
  • ALMs Avatar
Vielen Dank für deine Infos.
Ja, ich habe an Zimparks geschrieben und die Camps reserviert.
Aber die haben mir noch nicht geantwortet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.