THEMA: Mugabe-Miliz besetzt Lodges
31 Jan 2011 23:01 #173131
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 31 Jan 2011 23:01
  • Swakop52s Avatar
Squirrel,

sorry, aber was Du hier and wunderhübschen Theorien und Thesen von Dir gibst hat bereits 1000de Male in Afrika nicht funktioniert. Der blinde Glaube an eine heile Welt, die es einfach nicht gibt, bringt niemanden weiter, und bringt die Menschen morgen um, die sie heute füttern.

Das liegt auf gleicher Ebene, wie jene, die noch heute den wunderschönen Thesen und Theorien eines Karl Marx hinterherrennen, obwohl es sich tausend Male erwiesen hat, daß diese am "Faktor Mensch" zum Scheitern verurteilt sind und niemals funktionieren werden und können ohne übelste Unterdrückungsmechanismen. Selbstverständlich ist dieses nur ein Vergleich und bezieht sich nicht auf Dich.

Die Realität sieht nämlich meistens anders aus. Afrika hat eine andere Denke als Europäer. Auch die Denkmechanismen eines Robert Mugabe, der von den Zumas und Konsorten auch weiterhin gestützt wird. Und die Zumas lassen sich da von Euroäern auch nicht dreinreden, sonst sprechen sie morgen mit den Chinesen, für die Menschenleben ohnehin nichts zählen, nur noch der blanke Dollar.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 11:05 #173197
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 01 Feb 2011 11:05
  • squirrels Avatar
Kommt schon sehr dogmatisch rüber , Bad Boy !

Klar macht da jeder so seine eigenen Erfahrungen und die scheinen bei uns beiden nicht identisch zu sein und müssen sie ja auch nicht ! Hauptsache jeder bildet sich zu dieser Thematik seine Meinung (dazu sind wir auch als Touris verpflichtet) und hilft verhindern, dass die grausamen Dinge unter den Tisch gekehrt werden ...

Jedenfalls darfst Du mir glauben, dass ich schon weiss wie die Afrikaner ticken, das habe ich schon in meiner Kindheit erfahren, die ich in Südafrika verbringen durfte (ja durfte ! denn es war trotz der Apartheid, unter der mein Vater selbst als Ausländer in seiner Arbeit doch sehr gelitten hat, eine gute Zeit!) Allerdings habe ich damals auch gelernt wie die Kolonialisten ticken :dry:
Letzte Änderung: 01 Feb 2011 11:22 von squirrel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 08:14 #173387
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2011 08:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

dazu aktuell gerade ein Artikel aus der Tourism Update:

"Zimbabwe tourism suffers from Chivero invasions"
www.tourismupdate.co...ls.aspx?newsId=23140

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 08:54 #173394
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 02 Feb 2011 08:54
  • Miss Ellies Avatar
Topobär schrieb:
Das sich Mugabes Regime einen Scheißdreck um die Meinung der auswärtigen Ämter in Europa kümmert, sollte auch der Letzte schon mitbekommen haben. Zimbabwe ist längst über die Phase hinaus, in der es noch versuchte den schönen Schein aufrecht zu erhalten.

Hört sich vielleicht etwas zynisch an, aber solange die Touristen die Situation der lokalen Bevölkerung lindern, dämpft sie damit auch den Anreiz der Bevölkerung gegen das Mugabe-Regime zu revoltieren. Kurz gesagt, je beschissener es den Menschen geht, umso eher begehren Sie gegen ein Unrechts-Regime auf.

Obwohl ich das Reisen in Zimbabwe aus Sicherheitsgründen noch im akzeptablen Bereich halte, mache ich aus den o.g. Gründen bis zum Regime-Wechsel einen Bogen um dieses sehr schöne Land.

deinen kommentar finde ich ziehmlich schluessig .. hatte ja schon gesagt, das ich bei dem thema immer mal hin und her gerissen bin, aber deine argumentation finde ich ziehmlich intelligent..
danke !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 11:51 #173428
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 01 Feb 2011 11:05
  • squirrels Avatar
Liebe ZynikerInnen

Ich kenne Eure Vita nicht, weshalb ich mir auch kein Urteil über Eure Geisteshaltung anmasse.
Klar ist mir aber schon, dass die Rolle eines Zynikers eine coole ist, man kann sich der Reaktion auf seine Provokationen sicher sein.
Hat Zynismus eigentlich jemals der Menschheit einen Dienst erwiesen ? ... man möge mich informieren wenn dem so war oder ist !
Jedenfalls lob' ich mir dann doch eher den erwähnten Karl (doch, doch auch er hat mit seinem Manifest Positives bewirkt), James Nachtwey und viele andere die trotz ihrer Arbeit in Krisengebieten nie zu Zynikern mutiert sind ... oder meinen Vater: Der hat als Arzt in Südafrika ein kleines Hospital geleitet und ein Klima des respektvollen Umgangs zwischen Schwarz und Weiss geschaffen, trotz ständiger Schikaniererei durch die Behörden ... mit der Konsequenz, dass mein Vater letztendlich aus dem Land gewiesen wurde. Der Idiot ! Hätte er doch bloss die Leute da unten verrecken lassen, das Apartheidregime hätte nicht mehr lange überdauert ... ! (?)

So, nun überlasse ich das Schlusswort gerne den Zynikern (allerdings nur für diesen Thread :P )

so long !
Letzte Änderung: 02 Feb 2011 12:03 von squirrel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.