• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nashörner in der Nähe von Victoria Falls?
17 Dez 2010 21:01 #166334
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 17 Dez 2010 21:01
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo in der Nähe von Victoria Falls die Möglichkeit Nashörner zu sehen? Auto steht dort nicht mehr zur Verfügung.

Ich arbeite gerade an meiner Planung (habe heute einen Gabelflug Windhoek - Victoria Falls gebucht) und eigentlich wäre ich gerne zum Khama Rhino Sanctuary gefahren, aber egal, wie ich es drehe und wende, "der Abstecher" dorthin ist mir zu weit.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2010 22:19 #166348
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Dez 2010 22:19
  • Bazis Avatar
Hallo Sabine2
hier habe ich Rhino fotografiert.
Gisela

Letzte Änderung: 17 Dez 2010 22:22 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2011 14:24 #168664
  • Meister1955
  • Meister1955s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Meister1955 am 08 Jan 2011 14:24
  • Meister1955s Avatar
Hallo Sabine, ich würde einfach eines der vielen Reisebüros vor Ort fragen. Die können sicher etwas organisieren. Es gibt zwei kleinere Parks in der Nähe von VF, aber ich kann mich nicht an Nashörner dort erinnern. Dann kannst Du immer noch eine Tour in den Hwange Nationalpark buchen. Keine Garantie auf Nashörner aber dort gibt es die größten Chancen!

Viel Erfolg,
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2011 14:30 #168669
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Jan 2011 14:30
  • Miss Ellies Avatar
hallo

es gibt auf jeden fall dort nashoerner (sofern diese noch nicht den poachern zum opfer gefallen sind) da vor ort eine super anti-poaching truppe arbeitet..

ihr koennt auch zu denen ins camp, die finanzieren sich unter anderem durch menschen, die deren arbeit kennenlernen moechten.

Es handelt sich um iapf, damien mander..
www.iapf.org/

wen es interessiert : damien hat angefangen den nashoerner die hoerner bewusst unter tieraerztlicher betreuung zu kuerzen, da ein nashorn ohne horn fuer poacher keinen wert hat.. das horn waechst nach und das eigentliche kuerzen fuegt dem tier keinen schaden zu !! eine organisation die ich jederzeit unterstuetzen wuerde.. aber das ist offline und wird hoffentlic nicht als schleichwerbung empfunden (ich hab keinerlei persoenliche bindung zu dem verein !! und noch viel weniger wirtschaftliche interessen )

also wo es anti-poaching gruppen fuer den erhalt der rhinos gibt, gibt es auch rhinos.. die sind ca 15 km von den vic falls entfernt ..

hoffe ich konnte helfen !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2011 14:51 #168676
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Jan 2011 14:30
  • Miss Ellies Avatar
Operation Black Rhino - Hwange National Park: Sinamatella
The IAPF is now making preparations to tackle our most challenging task to date. With the correct approvals which are now being sought the IAPF will assist ZPWMA at Hwange National Park’s Sinamatella. Sinamatella is considered the ‘last stand’ for the critically endangered black rhino in the region. The IAPF will be working in conjunction with the Dete Animal Rescue Trust (D.A.R.T) who is responsible for monitoring the rhino.

The IAPF operational training will be tasked with retraining a crack team of rangers from Zimbabwe Parks and Wildlife Management Authority. They will then become a reactionary unit re-deployed to the front line in Sinamatella to resist hard-line rhino poachers. They are now considered the last resort in a desperate situation where the rhino are being targeted on a daily basis. From the remaining 30, four have already been poached this year. Gunfire is heard frequently with rangers unable to locate the source in what is one of the largest national parks in the world.

A team of subject matter experts in anti poaching tactics, bush craft and conservation will be utilised during the training that is expected to take up to 3 months. These activities will be documented on film for the world to see.

All parties involved are still sourcing the critical funding that will make this project a success and give these rhino a chance of survival. Specific funding we are currently seeking is to reequip each of the rangers in this upcoming course. A full set of kit costs US$276. If anybody would like to make any contribution towards this then we would all be appreciative.

If any organisation or personal donor would like to take ownership of this project and genuinely make an impact here then please contact the IAPF for more detailed information. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it





ABOUT HWANGE

Hwange National Park (formerly Wankie) is the largest game reserve in Zimbabwe. The park lies in the west, on the main road between Bulawayo and the widely noted Victoria Falls.

It was founded around 1928 by a 22-year-old game ranger, Ted Davidson. He befriended the Manchester-born James Jones who was the stationmaster for the then Rhodesian Railways at Dete which is very near Hwange Main Camp. Jones managed incoming supplies for the park.

Hwange National Park covers over 14,600 square kilometres. The park is close to the edge of the Kalahari desert, a region with little water and very sparse, xerophile vegetation.

The Park hosts 105 mammal species, including 19 large herbivores and eight large carnivores. All Zimbabwe's specially protected animals are to be found in Hwange and it is the only protected area where gemsbok and brown hyena occur in reasonable numbers. The population of African wild dogs to be found in Hwange is thought to be of one of the largest surviving groups in Africa today.
Source: Wikipedia
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2011 16:19 #168694
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 08 Jan 2011 16:19
  • Nenettes Avatar
Hallo Sabine,
wir haben im Victoria Falls National Park in Livingstone Nashörner gesehen.
Dort gibt es vier Nashörner, die rund um die Uhr bewacht werden. Den Ausflug dorthin kann man bei den Tour Operators in Livingstone buchen. Wir haben bereits bei der Buchung gesagt, dass wir die Rhinos sehen wollen.
Das wurde uns dann am Ende der Tour ermöglicht. Die Rhinos befinden sich in dem Teil des Park, wo eigentlich nur Fußsafaris durchgeführt werden. Wir sind dann auch ein Stück zu Fuß unterwegs gewesen.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2