THEMA: Handynetz in Sambia?
03 Mai 2009 14:46 #99911
  • Streifenkarl
  • Streifenkarls Avatar
  • "Jeder Mensch braucht ab und zu ein wenig Wüste"
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 14
  • Streifenkarl am 03 Mai 2009 14:46
  • Streifenkarls Avatar
Danke - du warst schneller als ich. Ich hatte es nur aus der Liste des Herstellers, und es freut mich dass du es auch so bestätigst.

Hier nochmal ein Link wo es auch drin steht: www.thuraya.com/en/a...yaeco_countries.html

Die Eco-SIM-Karte scheint damit außerordentlich attraktiv ...

Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2009 14:57 #99914
  • Christine08
  • Christine08s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Christine08 am 03 Mai 2009 14:57
  • Christine08s Avatar
Hallo Martina

Ich würde Dir raten über Katima nach Sambia einzureisen, es ist viel schneller als Kazangula und für mich weniger gefährlich. Wir waren im Januar über Kazangula nach Sambia ausgereist. Es fuhr nur eine Fähre und ich war sehr froh, als wir wieder an Land waren. Ausserdem musst Du da aufpassen, da es viele fleissige \"Helfer\" gibt, die es auf Dein Geld abgesehen haben. Wir mussten auch auf der Sambischen Seite sehr lange, ca. 1 1/2 Stunden warten und erfuhren, dann später dass das sehr kurz ist. Die Rückreise machten wir dann über Katima nach Namibia, da wir beim Übergang Kazangula schon genug erlebt hatten (war aber auch ein Erlebnis wert). In Sambia wurde uns auch dazu geraten über Katima nahc Namibia einzureisen. Wir mussten auch gar nicht warten und alles ging schnell und gut.
Ich wünsche Dir noch viel spass bei der Planung.

Gruess
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2009 15:04 #99915
  • Streifenkarl
  • Streifenkarls Avatar
  • "Jeder Mensch braucht ab und zu ein wenig Wüste"
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 14
  • Streifenkarl am 03 Mai 2009 14:46
  • Streifenkarls Avatar
Hallo Christine,
danke für die Info. Wir hatten es jetzt auch schon so geplant und du bestätigst mir die Infos die ich schon von anderen gehört habe.

Wie waren die Pistenverhältnisse im Januar in Sambia?

Grüße
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2009 16:08 #99919
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 03 Mai 2009 16:08
  • Ullis Avatar
Hallo Martina & Christian,

danke für eure Rückmeldung!

Thuraya arbeitet ja mit nur einem geostationären Satelliten über Afrika. Damit ist die Ausleuchtzone sehr fokussiert und in den Randbereichen hat man einen sehr flachen Winkel zum Satelliten. Da reicht eigentlich schon ein bisschen Berg oder Wald um Verbindungsprobleme zu haben.

So haben uns andere Reisende mit Thuraya immer wieder berichtet das sie mal in Süd-Zambia problemlos eine Verbindung bekommen haben, dann wieder selbst im Norden aber gar nicht. Also nicht wirklich verlässlich.

Wenn die Probleme inzwischen so nicht mehr bestehen - umso besser.

Wie gesagt, das Thema interessiert mich. Allerdings nicht so sehr unter dem Gesichtspunkt sich mal melden zu können sondern vielmehr um für den Notfall gerüstet zu sein, dann aber verlässlich. Unter dem Gesichtspunkt würde ich mich freuen wenn ihr eure praktischen Erfahrungen auf der Reise noch mal posten würdet.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2009 20:18 #99959
  • Christine08
  • Christine08s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Christine08 am 03 Mai 2009 14:57
  • Christine08s Avatar
Hallo Martina

Wir waren nur von Kazangula nach Livingstone und dann weiter nach Katima über Sesheke alles auf Teerstrasse unterwegs. Diese waren aber in bedeutend besserem Zustand als die Strassen von Kasane. Also wir hatten keine Schlaglöcher und die Strassen waren sehr gut zu befahren.
Gruess
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2009 09:02 #100050
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 05 Mai 2009 09:02
  • Nambos Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Mit deutschem ePlus kannst Du ohne Probleme Zain (Celtel) nutzen.

Wer nutzt schon ePlus?:blush:

Ich zum Beispiel. Wir konnten problemlos per Handy telefonieren, sogar im South Luangwa NP.:P
Gruß Nambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.