• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fossil Forest bei Chirundu
27 Jul 2009 09:13 #110251
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 27 Jul 2009 09:13
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Andreas,
wir waren vor wenigen Wochen da und sind nur vorbeigefahren, die Stelle ist direkt auf der T 2 nach dem Police Checkpoint an der Kreuzung mit der M 15, die Angabe auf der T4A Karte ist falsch.

Wir haben die Stelle nicht besucht, weil uns zuviel los war, an der Kreuzung sind viele Händler, am Checkpoint stehen jede Menge Gestalten herum und wir wollten den Wagen an der Stelle nicht gerne alleine lassen.

Wir haben an der Straße zum Lower Sambezi bei einem freundlichen Bananenfarmer genächtigt, er ist aus Zimbabwe geflohen vor drei Jahren, sein Grundstück liegt direkt am Sambezi und bietet eine fantastischen Aussicht auf den Fluss, wenn du möchtest, schicke ich dir die Wegbeschreibung. Es liegt beim Wild Tracks Camp, von da aus sind es ca. 2 Stunden bis zum Chonge Crossing, wenn man den Weg weiß.

Zum Park selbst gibt es eine neue Mainroad, die noch nicht auf der T4A Karte eingezeichnet ist. Man hält sich an der Gabelung zum Airstrip links, fährt am Airstrip vorbei und macht dann einen Bogen nach rechts, wo der Weg dann irgendwann wieder auf die Main Road trifft.

Wir haben drei Nächte in Community Camp verbracht, der Bananenfarmer sagte uns zwar es gibt zwei Campsites im Park, wo kurz zurvor ein anderer Besucher übernachtet hätte, man solle am Gate nur hartnäckig bleiben, wir waren aber froh, dass wir ins Community Camp gingen, denn am Chongwe Crossing war das meiste los, im Park war kaum Game zu sehen, es wird wohl zu viel gewildert, man sagt uns, dass auch die Offiziellen da jagen sollen. Nach dem Verhalten der Impalas würde ich das bestätigen, selbst auf einige hundert Meter rennen sie davon, wenn sie einen Wagen sehen.

Von den drei Crossings war nur das bei der Chongwe Lodge zu bewältigen und selbst da hatten wir Wasser im Wagen.

Viele Grüße aus Lilongwe,

BeeTee

[img size=(01-499)]lh3.ggpht.com/_jAOyF...WLoRzL0/DSC_3274.JPG[/img]

[img size=(01-499)]lh4.ggpht.com/_jAOyF...7_UDBPU/DSC_3286.JPG[/img]

[img size=(01-499)]lh5.ggpht.com/_jAOyF...mI/s400/DSC_3265.JPG[/img]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 09:31 #110256
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Jul 2009 09:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ja schick mal die Beschreibung. Was ich habe - habe ich! Koennen ja dann immernoch vor Ort entscheiden was wir machen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2