THEMA: Selbstfahrertour in Sambia mit Lodge-Unterkunft
06 Feb 2011 17:21 #174274
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Feb 2011 17:21
  • Sannes Avatar
Danke, Bloke, aber uns gehts nicht darum, ob uns etwas unterwegs frißt oder welche Komfortansprüche wir gegebenenfalls runterschrauben müssten. Sondern, ob wir das in unserem Urlaub drei Wochen wollen :P
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 18:25 #174289
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Feb 2011 18:25
  • K.Roos Avatar
Sanne schrieb:
Danke, Bloke, aber uns gehts nicht darum, ob uns etwas unterwegs frißt oder welche Komfortansprüche wir gegebenenfalls runterschrauben müssten. Sondern, ob wir das in unserem Urlaub drei Wochen wollen :P

O.K die Frage kann ich NATÜRLICH ned beantworten....
ABER die CAMPINGPLÄTZE und Sanitäre Einrichtungen waren im grossen und ganzen sehr sehr sauber....

LG Bloke





Letzte Änderung: 06 Feb 2011 19:52 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 18:40 #174294
  • mesnerba
  • mesnerbas Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 6
  • mesnerba am 06 Feb 2011 18:40
  • mesnerbas Avatar
Hi Sanne!
Da ihr ja in Lodges bleiben wollt, sehe ich keine größeren Probleme - immer unter der Prämisse, dass ihr mitten im Zambia und mitten im Busch seid. An den Campsites würde ich sagen, dass es zweckmäßig wohl eher trifft B)
Alles eine Frage der persönlichen Vorlieben, des Finanzplanes und der Kompromissbereitschaft....
viel Spaß beim Planen
Grüße Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2011 17:27 #174629
  • Selli
  • Sellis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
  • Selli am 08 Feb 2011 17:27
  • Sellis Avatar
Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken.

Wir planen auch ab dem 20.05 bis zum 12.06 in Sambia zu sein. Allerdings ist noch alles offen. Im wesentlichen hängt die Entscheidung davon ab wie die Wetterverhältnisse in Sambia um diese Zeit sind.
Wie sieht es denn grundsätzlich mit Mücken, Tsetsefliegen im Mai-Juni aus und wie sind die Strassenverhältnisse in den Parks?
Wir könnten das Auto in Lusaka übernehmen und würden dann nach Windhoek tuckern.

Ich würde mich sehr freuen Feedback zu bekommen.

LG Ursel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2011 17:29 #174630
  • SavannahSouthernSafaris
  • SavannahSouthernSafariss Avatar
  • Beiträge: 2
  • SavannahSouthernSafaris am 08 Feb 2011 17:29
  • SavannahSouthernSafariss Avatar
Hallo!
Habe gesehen, dass schon viele Lodging Tips gegeben worden sind. Sollten fuer einen Bereich oder eine Region noch Tips fehlen, sei es zum Lodging oder den Aktivitaeten, setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir helfen gerne beim Organisieren der Reise.

Ich muss mich auch den Vorrednern anschliessen, dass Zelten generell kein Problem ist und die meisten Campingplaetze sind nach dem befinden Europaischer und Amerikanischer Touristen ausgerichtet.

Im Kafue Park waere da z.B. das Mayukuyuku Camp zu empfehlen.

Freue mich auf weiteren Kontakt!

Viele Gruesse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2011 17:39 #174632
  • SavannahSouthernSafaris
  • SavannahSouthernSafariss Avatar
  • Beiträge: 2
  • SavannahSouthernSafaris am 08 Feb 2011 17:29
  • SavannahSouthernSafariss Avatar
Hallo nochmal!

Also zum Wetter im Mai-Juni... da wird es langsam kalt in Sambia. Gerade im Juni kann es in manchen Gegenden nachts locker bis zu 5Grad Celsius runtergehen. Wer da noch im iglo Zelt campen moechte sollte warme Sachen dabei haben!

Tagsueber sind es angenehme 20 Grad und das ist das ideale Wetter um das Land richtig zu erkunden.

Solltet ihr weitere Fragen haben, gerade auch zu der Gegend um Livingstone, die ihr ja sicher durchquert, wenn ihr von Lusaka nach Windhoek fahrt, lasst es mich wissen. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Was die Mueckenplage angeht... je kaelter es ist, desto weniger muss man sich mit diesen Viechern rumaergern. Natuerlich wuerde ich trotzdem genug Mueckenspray dabei haben und Nachts unter einem Mosquitonetz schlafen, aber es ist definitiv keine schlechte Zeit um einigermassen ungezieferfrei hier in Sambia zu reisen.

Viele Gruesse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.