THEMA: Besuch der Victoria Fälle und des Chobe NP
06 Nov 2009 10:05 #119850
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 06 Nov 2009 10:05
  • TanjaHs Avatar
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich wollen Mitte Mai für drei Wochen mal wieder ins südliche Afrika. Fest steht eigentlich nur unser ausgiebiger Trip in den Krüger Park, am Restprogramm wird noch gefeilt.

Wir haben uns überlegt, von Johannesburg aus zu den Victoria Fällen zu fliegen und dann ein paar Tage dort zu bleiben, um das drumherum zu genießen. Außerdem wollen wir zwei oder drei Tage mit einer geführten Tour im Chobe Park unterwegs sein. Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:

-> Was sollte man (natürlich neben des Besuchs der Fälle) unbedingt machen?

-> Welche Stadt eignet sich besser für einen längeren Aufenthalt (wir dachten mal an vier oder fünf Nächte)? Die Reiseführer widersprechen sich was Victoria Falls und Livingstone angeht in grandioser Weise.

-> Kennt jemand eine nette Unterkunft in einer der beiden Städte? Sollte gemütlich sein und eine halbwegs gute Lage haben, Luxuswesen sind wir keine. 70-80 Euro sollte der Maximalpreis sein, drunter bin ich auch nicht beleidigt.

-> Sollten wir Tagestouren/Unternehmungen im Voraus buchen oder lieber vor Ort?

UND:

-> Kennt jemand einen guten Anbieter für eine zwei oder drei Tagestour in den Chobe Park? Gerne auch Camping-Touren :-)


Vielen, vielen Dank im Voraus,

lg, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 12:51 #119884
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Nov 2009 12:51
  • Andreas Cierpkas Avatar
Tanja,

überlegt euch doch wenn ihr schon im Krüger seit nach Zimbabwe zu fahren und selber an die Vic Falls hoch. Die Lage hat sich entspannt und Sprit gibt es überall zu kaufen. Sind ab gleich :laugh: in Zimbabwe unterwegs und kann dir berichten wenn wir wieder daheim sind.

Chobe ist toll aber bei den Preisen lohnt es sich vielleicht auch eher nur an die Vic Falls zu fliegen und nach ein paar Tagen wieder heim. Zambezi Nationalpark bei Vic Falls ist ebenfalls nicht schlecht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2009 10:51 #119970
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Nov 2009 10:51
  • Otjikokos Avatar
In Vic. Falls würde ich www.amadeusgarden.com empfehlen!

Das wird von einem netten deutschen Ehepaar geleitet und die bieten auch Flughafentransfers (Vic. Falls- und Livingstone-Airport) an und buchen bzw. organisieren für euch ALLE gewünschten möglichen Aktivitäten (inkl. Chobe-Trips) in der Gegend!

Ich bin relativ sicher, dass ihr dort alles auch erst vor Ort buchen könnt. Schreibt doch mal ne Mail-Anfrage an Amadeus Garden!
Letzte Änderung: 07 Nov 2009 10:53 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2009 11:04 #119972
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 07 Nov 2009 11:04
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Tanja,
ich würde dir empfehlen,
einen Ritt auf einem Elefanten zu machen,
Wild Horizonts in Vic Falls kümmert sich
um verwaiste Elefanten aus dem Hwange Park,
ein unglaubliches Erlebnis, einen afrikanischen
Elefanten anzufassen:

meet-the-oceans.de/html/13___14_juni.html

außerdem die Frage, warum fliegen?

Mietet Euch ein Auto und fahrt hoch,
durch den Hwange und ggfs auch in den Mana Pools?

meet-the-oceans.de/html/25___26_mai.html

Der einzige nicht empfehlenswerte Park ist der
Mosi ao Tunya auf Sambischer Seite,
45 US$ für einen kahlgefegten Park
mit durch Baumaschinen verwüsteten Wegen.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.