• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fotografieren in der Amboseli, Veranstalter?
14 Feb 2011 16:12 #175443
  • Panda
  • Pandas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Panda am 14 Feb 2011 16:12
  • Pandas Avatar
Hallo,

im August solls nach Kenia gehen, 10 tägige Fotoreise in die Masai Mara, ist auch bereits gebucht. Zusätzlich würde mich die Amboseli im Anschluss reizen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Ende August für die Amboseli empfehlenswert ist, wenn man ideale Bedingungen zum Fotografieren erwartet. Also relativ dunstfreie Sicht auf den Kili mit Schneehaube und am besten noch eine Herde Elefanten im Vordergrund. Von einem Veranstalter habe ich die Info erhalten, dass diese Jahreszeit für die Amboseli nicht ideal ist (viel Regen??), aber mich würden zusätzlich eure Erfahrungen interessieren.

Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp für einen seriösen Safari-Veranstalter in Nairobi hat, der v.a. fotografischen Bedürfnissen gerecht wird und trotzdem noch bezahlbar ist. Sunworld soll klasse sein, was man so hört, aber der Preis würde einfach unser Budget sprengen. DM-Tours wurde bereits an anderer Stelle empfohlen, preislich absolut im Rahmen, aber leider starten die von Mombasa aus.

Freue mich über eure Rückmeldung!

Lg, Panda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2011 17:57 #175453
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 14 Feb 2011 17:57
  • bilos Avatar
Hallo Panda,

ein sehr guter und absolut seriöser Veranstalter ab Nairobi ist
Elvira Wolfer von Bushtrucker Tours www.bushtrucker.ch
, allerdings weiß ich nicht, ob das eurem Budget entspricht.

Außerdem könntet ihr bei Gerdi Simon im Arbuba Camp/Massai Mara anfragen www.aruba-safaris.com

Mmmh... lese gerade, dass ihr Massai Mara schon gebucht habt. Suchst du einen Veranstalter, der von Nairobi aus dann die Safari zum Amboseli durchführt? Vielleicht gibt's ja einen Flug bis Amboseli und Denis Moser pickt euch dann dort auf?!

Schöne Grüße
Birgitt
Letzte Änderung: 14 Feb 2011 18:06 von bilo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2011 10:45 #175535
  • Panda
  • Pandas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Panda am 14 Feb 2011 16:12
  • Pandas Avatar
Hallo Birgit,

vielen Dank für deine Antwort. Genau, nach der Masai Mara werden wir zurück nach Nairobi gebracht und würden dann von dort aus zum Amboseli starten. Ich dachte dabei an eine 3-4 tägige Tour, das ganze sollte nicht mehr als 500-600 Euro pro Person kosten.

Ein Inlandsflug wäre eine Idee, nur fürchte ich dass der auch nochmal gut zu Buche schlägt. Außerdem reisen wir mit schwerem Fotogepäck, das könnte problematisch werden. Wo kann man sich denn am Besten über Inlandsflüge informieren?

Gibt es hier noch jemanden, der etwas zu den Wetter-/Lichtverhältnissen im August sagen kann? Welche Zeit gilt denn grundsätzlich als ideal für Amboseli, wenn man einen dunstfreien Blick auf den Kilimanjaro haben möchte?

Danke euch,
Panda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2011 11:04 #175536
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 15 Feb 2011 11:04
  • stobi_des Avatar
Moin!
Flüge kannst Du hier schaun: www.airkenya.com
Gibt noch eine Reihe anderer Flieger, preislich alle ähnlich.
Freigepäck sind 15 kg incl Handgepäck - also lächerlich!
Amboseli ist fahrtechnisch absolut kein Problem. Zwar ziemliche Polterpiste, aber nichts, wo ich nicht sagen würde: mit einem SUV nicht zu machen.
Gerade bei dickem Fotogepäck (habe ja auch immer 20 kilo dabei) ist sowas eine schöne Sache.
Einen X-Trail, RAV4, Suzuki Vitara solltet Ihr so um die 80 Euro/Tag in NBO bekommen.
Unterkunft in Amboseli für kleines Geld ist da schon eher eine Frage. In letzter zeit schießen nur noch Luxuslodgen aus dem Boden, die dann bald wieder pleite sind.
Es gibt einen Campsite, der dann "nur" 40 US$ kostet, Paviane incl. Fließend wasser funktionierte letztens noch, war allerdings vor 3 Jahren zum letzten Mal da!

Amboseli hat sich noch nicht ganz von der Trockenheit vor 2 Jahren erholt, wenn es Euch aber nur auf den Berg ankommt, der ist noch da :laugh:

Niederschlagsreich ist April Mai ggf. Juni.
Warum sollte man den Berg im August kaum sehen?
Er ist meistens ganz früh morgens kurz zu sehen. Manchmal den ganzen Tag, manchmal tagelang nicht.

Frank

Kleine Ergänzung zu Eurer Preisvorstellung:
Preise Pro Person:
Parkeintritt: 70 oder 80 US$ / Tag
Auto ggf.: 100 US$ / Tag (und das Auto will Sprit)
Unterkunft: 40 US$ (und das ist das billigste)
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Letzte Änderung: 15 Feb 2011 11:41 von stobi_de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2011 17:17 #175566
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 14 Feb 2011 17:57
  • bilos Avatar
Hallo Panda,

was hälst du denn davon, in Nairobi ein Auto zu mieten, (ggf. mit Fahrer und Campingausrüstung) und von dort zum Amboseli zu fahren? Das ist eine Strecke von ca. 250 km und sollte in etwa 5-6 Stunden zu bewältigen sein. Das würde sich evtl. rechnen, wenn ihr anschließend auch wieder nach Nairobi zurück müsst, um von dort nach Hause zu fliegen.
Autovermieter findest du z.B. hier: 106812.forums.motigo...rdforum_id=100056846

Parkeintritt Amboseli 75US$ p.T.Person
Der Fahrer zahlt 500Kshs pro Tag
das Auto je nach Größe 300 - max 1000 Kshs pro Tag

Camping auf der Public Campsite kostet 25 US$ pro Person/Nacht, für den Fahrer sind es nur 200 Kshs.

Alle Rates fgür KWS_Parks in Kenia sind hier gelistet: www.kws.org/export/s...es_Jan-_Dec_2011.pdf

Frank:
Es gibt einen Campsite, der dann "nur" 40 US$ kostet,
Frank, das ist aber dann eine special campsite, die man ja eh vorbuchen muss und da kommen dann noch Reservationfees hinzu. Kann allerdings sein, dass es im Amboseli nur die special Campsite gibt. Fragt einfach beim Senior Warden nach:
Phone:
+254 (045)-622251
+254 (020)-2433025
Fax:
254 (45) 622250

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postal Address:
Amboseli National Park,
P.O. Box 18, 00207
Namanga - Kenya.



Im Amboseli gibt es auch KWS Self – Catering Accommodation
Schau mal hier: www.kws.org/parks/pa...li_accomodation.html

Außerdem findet ihr Infos zum Amboseli unter: www.kws.org/parks/parks_reserves/AMNP.html

Allerdings wird es mit eurer Preisvorstellung schon recht eng.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Planung wünscht
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2011 17:51 #175567
  • Panda
  • Pandas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Panda am 14 Feb 2011 16:12
  • Pandas Avatar
Vielen lieben Dank euch beiden für die ausführlichen Infos, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Dann werde ich mal kucken, was sich machen läßt! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2