• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erhöhung der Parkfees nun auch in der Massai Mara
05 Feb 2011 15:42 #174115
  • Makende
  • Makendes Avatar
  • Beiträge: 9
  • Makende am 05 Feb 2011 15:42
  • Makendes Avatar
Die paar Individual-Touris, die in die Mara und andere Reservate gehen, können nicht den gerinsten Druck ausüben. Auf die können die Massai gerne verzichten. Und die Pauschal-Touristen haben keine Ahnung, wie hoch die Eintrittspreise sind. Im übrigen werden die Preise weitersteigen - im Laufe weniger Jahre auf 100 bis 150 USD pro Tag.
Aber der Tourismus nach Kenia nimmt jedes Jahr ab. Nicht zuletzt wegen der unbeschreiblichen Korruption einerseits und der hohen Kriminalität andererseits.
Ich bin wieder seit Dezember in Kenia und könnte Bände mit Erlebtem und Gehörtem füllen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 15:54 #174117
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 05 Feb 2011 15:54
  • bilos Avatar
Makende schrieb:
Die paar Individual-Touris, die in die Mara und andere Reservate gehen, können nicht den gerinsten Druck ausüben. quote]

Da muss ich dir leider zustimmen. Trotzdem möchte ich den Verantwortlichen mitteilen, was ich davon halte!

Makende schrieb:
Ich bin wieder seit Dezember in Kenia und könnte Bände mit Erlebtem und Gehörtem füllen.

Ich glaube "Bände füllen mit Elebtem" können die Menschen mit Migrationshintergrund oder Zuwanderungsgeschichte in unserem Land auch. Nur die Themen sind andere.

Wenn man sich abseits des Pauschaltourismus in einem fremden Land, mit sehr "fremden Gewohnheiten" aufhält, erlebt man natürlich auch viel Ungewohntes. Korruption und hohe Kriminalität sind für uns natürlich sehr befremdlich - für die Kenyaner gehört es zu ihrem Alltag. Und manchmal beschleicht mich sogar das efühl, dass sie diese "Spielchen" auch ganz gerne ein bisschen pflegen - zumindest einige von ihnen. :unsure:

Schöne Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2011 10:17 #174538
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 08 Feb 2011 10:17
  • Topobärs Avatar
Da haben wir ja noch einmal Glück gebabt, dass wir jetzt im Januar in der Masai Mara waren.

Das mit der weiteren Erhöhung der Eintrittspreise ist natürlich sehr ärgerlich, die Strafen finde ich völlig in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2