THEMA: Probleme (Flughafen) Äthiopien Transi
10 Jun 2017 13:53 #477696
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30368
  • Dank erhalten: 28184
  • travelNAMIBIA am 10 Jun 2017 13:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

zufällig gerade beim surfen entdeckt. Quelle: AA
"Seit dem 30. Mai 2017 sind im gesamten Land Internetdienste (mobil als auch über das Festnetz) abgestellt. Kontakt mit dem Ausland ist ausschließlich telefonisch möglich. Die Auswirkungen dieser Maßnahme sind in vielen Bereichen negativ spürbar. Selbst das Durchchecken von Gepäck von Flügen aus Addis Abeba für Weiterflüge ist nicht möglich. Offizielle Angaben zur Dauer der Internetabschaltung liegen nicht vor."

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2017 17:56 #477733
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1659
  • Dank erhalten: 1936
  • Botswanadreams am 10 Jun 2017 17:56
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Christian

Die Info scheint schlichtweg falsch zu sein, da ich in den letzten Tagen mehrfach per Email reibungslosen Kontakt mit Äthiopien hatte. Letzter Email Eingang aus Addis war heute früh.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2017 21:30 #477749
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 10 Jun 2017 21:30
  • freddykrs Avatar
Falsch nicht, nur veraltet.
Das Internet wurde in Äthiopien von Dienstag 30.05. 7pm bis Mittwoch 31.05. irgendwann im Laufe des Tages.
Grund: Die am 31.05. stattfindenden Schulabschlußprüfungen.

Diese kurzzeitigen Abschaltungen kommen dort übrigens häufiger mal vor. ;)

www.heise.de/newstic...gang-ab-3730459.html
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.