KTP Mai 26 als Spontantour - alles für die Katz

Reisebericht 66 Antworten · 4’621 Aufrufe · gestartet 08. Juni 2026 von utaeleonore
Themenstarter614 Beiträge · seit 202215. Juni 2026 ·
Also Löwen gingen ziemlich gut 😁 . Elefanten, Hippos und Nashörner vermutlich auch!. Alles was sich schneller bewegt ist eine echte Herausforderung. Meine Vogelbilder sind fast alle leicht unscharf.
376 Beiträge · seit 201015. Juni 2026 ·
Mein Favorit ist das Löwenkind das in der Sonne Streckübungen macht. (Ich weiß nicht wie man das Bild noch einmal einfügen kann 🙁
Vielen Dank für die vielen schönen Löwenbilder.
LG,
Sonja
Themenstarter614 Beiträge · seit 202215. Juni 2026 ·
11.05
Nun geht es für 2 Nächte nach Nossob. Ich nehme die gesammelte Wäsche von einer Woche aus allen Chalets in Grootkolk mit in die Wäscherei nach Nossob. Dabei fällt mir auf, dass einer der Reservekanister vermutlich undicht ist. Dadurch erklärt sich auch, warum es zeitweise im Auto nach Benzin gerochen hat (was ich geflissentlich ignoriert hatte). Beim tanken in Nossob sagt mir der Tankwart, dass der Kanister nicht richtig zu war (das war sogar sein eigener Fehler, denn er hat den zuvor befüllt). Wir reinigen gemeinsam die Ablagefläche im Kofferraum, ich entsorge vorsichtshalber 2 Tüten Milch. Der Diesel hat vermutlich auch einige Dosen beschädigt: später merke ich, dass ich jedem Sixpack leere Dosen sind.

20260511_070632.jpg


In Nossob sitze ich jeden Morgen ab kurz nach sechs am Wasserloch, um den Sonnenaufgang zu bewundern. Die Farben sind einfach unwirklich! Jeden Morgen sitzen zwei Graureiher im Baum, das sind irgendwann fast schon alte Bekannte.

20260512_061641.jpg


20260512_063946.jpg


Am ersten Morgen wird das Warten mit einer kletterfreudigen Löwenfamilie belohnt, leider morgens im Gegenlicht. Aber es macht Spass, denen zuzuschauen, ich bin wieder über das Fernglas glücklich.
Ansonsten gibt es in den nächsten 2 Tagen Geparden in der Ferne, und ein paar schöne Raubvögel.

Nossob.jpg


Nossob2.jpg


Nossob3.jpg


Nossob4.jpg


Geier.jpg


P1170429.JPG


P1170597.JPG


P1170646.JPG


P1170645.JPG


Ich picknicke jeden Tag in Bedinkt, weil es mir dort so gut gefällt. Leider geht mein Obstvorrat so langsam zur Neige, es gibt die letzten Papayas. Danach gibt es nur noch Trauben und Äpfel.
Ich habe diesmal eine Tischdecke dabei. Das hatte ich bei Solitaire im Februar gesehen, und fand es richtig gut. Also kam die auch ins Gepäck, und war bei den Picknicktischen wirklich klasse.

20260512_104026.jpg


20260512_105043.jpg
zuletzt bearbeitet 15. Juni 2026
Themenstarter614 Beiträge · seit 202216. Juni 2026 ·
13.05
Heute geht es für 3 Tage nach Urikaruus. Auf dem Weg dahin sowie abends nochmals sehe ich bei Montrose Geparden, im Nachhinein stellt sich für mich heraus, dass die Mutter Hannah heisst und mit 3 Jungen unterwegs ist. Gut eine Woche später ist Hannah verschwunden, ebenso eines der beiden Jungen. Beider waren wohl verwundet. Es gibt auch einen Aufruf von der „Cheetahs of the Kalahari“ Gruppe, wer die nach dem 23.05 noch gesehen hat, und wohl diverse Hilfsangebote von Organisationen wie die Ashia Cheetah Conversation. Die beiden Jungen sind ca 14 Monate alt und nur begingt alleine überlebensfähig.

P1170831.JPG


P1170866.JPG


P1170920.JPG


Cheetah2.jpg


Bis auf die Cheetahs, einen schnellen Leoparden sowie Horizontlöwen 🤪 sind die drei Tage in Uri sichtungsarm. Dafür freue ich mich dann auch über Hörnchen etc

Leoparden sind als Alleinefahrer schwierig: gleichzeitig fahren, auf die Straße achten, das Tier im Fokus halten, fotografieren, nicht in den Graben oder in die Böschung fahren…..und wehe, der Leopard läuft dann auch noch af der falschen Seite 🤩

P1180232.JPG


P1180203.JPG


P1180179.JPG


P1180248.JPG


P1180304.JPG


P1180312.JPG


Insgesamt werde ich mit Urikaruus nicht wirklich warm. Das Camp ist zwar schön, aber die Aufteilung auf 2 Level gefällt mir nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob wir Uri nächstes Jahr in unsere KTP Tour einbauen werden.
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2026
26 Beiträge · seit 202516. Juni 2026 ·
Hallo Uta,

deinen Bericht verfolge ich mit Spannung und freue mich auf die Fortsetzung.

Kannst du noch ein bisschen was dazu sagen, wie du das mit dem Home Office organisiert hast, sowohl vom Tagesablauf als auch von der technischen Organisation her.

Ich liebäugle auch schon länger damit. Einzelne Tage habe ich in Namibia schon auf die Art gearbeitet, aber häufiger mit den WLANs oder auch LANs (ich habe immer ein Kabel dabei) in den Unterkünften ziemliche Schwierigkeiten gehabt. Mit einer eigenen SIM-Karte habe ich es noch nicht versucht.

Gruß Micha
Themenstarter614 Beiträge · seit 202216. Juni 2026 ·
Hallo Micha,
da ich Lifestyle Teilzeit arbeite, habe ich natürlich weniger Stunden 🙂
Generell bin ich morgens gegen 5 oder halb 6 aufgestanden, habe einen schnellen Kaffee mit Rusks gehabt und bin um 7 rausgefahren. Gegen 10 oder 11 gab es dann auf einem Picknickplatz ein spätes Frühstück.
Gegen 15 Uhr habe ich dann warm gegessen.
So ca 16 Uhr bin ich dann nochmal für 2 Stunden rausgefahren, und habe dann abends oft 2 Stunden gearbeitet. Manchmal auch morgens vor 7.

Ich habe mir die Arbeit so aufgeteilt, dass ich in Twee Rivieren mehr gemacht habe. Mit einer südafrikanischen sim und viel Datenvolumen geht das einwandfrei. Da ich zwischen TR und Melkvlei super tolle Sichtungen hatte, war ich gar nicht unglücklich darüber, insgesamt 2x dort zu sein. Einmal 2 Nächte und einmal 3 Nächte.

In den Camps muss man sich mit Vouchern behelfen. In Nossob ist das WLAN ziemlich schlecht, dort durfte im nachmittags im Büro arbeiten, weil dort besserer Empfang ist. Grootkolk hat sehr langsames WLAN, aber relativ stabil. In Uri und KTC war Arbeit unmöglich. Am besten war es auf der Polentswa Lodge, die ist ja in Botswana und hat deshalb Starlink.

Es ist machbar, aber man muss geduldig sein. Und am besten schon ein paar Stunden vorgearbeitet haben.
Themenstarter614 Beiträge · seit 202216. Juni 2026 ·
16.05
Nun geht es wieder in den nördlichen Teil: nach Nossob für 3 Nächte, anschließend 2 Nächte in die Polentswa Lodge und nochmal 5 Nächte Grootkolk. Auf dem Weg hatte ich eine eindrucksvolle Straußen Naherfahrung 🤩 . Die haben sich von mir bzw dem Auto gar nicht beeindrucken lassen und sind teilweise einfach an mir vorbeigelaufen, direkt neben dem Autou

P1180360.JPG


P1180367.JPG


In Nossob angekommen, sehe eine mail von der Polentswa Lodge, dass ich dort bitte ganz dringend anrufen soll. Mir schwant fürchterliches, denn vor 2 Wochen hatte mir die Lodge geschrieben, dass sie noch Reparaturarbeiten nach Sturmschäden hätten. Aber bis zu meiner Ankunft sei alles repariert. Es stellt sich nun heraus, dass das vermutlich nicht so sein wird, aber man würde vor Ort spontan Lösungen finden….. 🙄 Ich bin gespannt, und schreibe vorsichtshalber eine ziemlich wütende mail. Die Antworten der Lodge bis zu meiner Ankunft sind mehr als vage, und vom Inhalt her eine ziemliche Unverschämtheit in Anbetracht der Tatsache, dass die Lodge die gesamte Zeit über wusste, dass keine Reparaturarbeiten ausgeführt wurden. Diese wären nämlich erst ab dem Tag meiner Anreise geplant. Auch über das Ausmaß der Schäden Reparaturen gab es keine genauen Infos. 😣 . Das hat mir die nächsten 3 Tage bis zur Anreise dort ziemlich vermiest. Ich hätte am liebsten storniert, aber der KTP war absolut ausgebucht. Zudem hätte ich mich dann mit der Lodge um Rückerstattung meiner Vorauszahlung schlagen müssen.

In Nossob habe ich ein FA4, das sollte man nur buchen, wenn es (wie bei mir) nichts anderes mehr gibt. Innen ist es gut: 2 getrennte Schlafzimmer mit 2 separaten Bädern. Aber es liegt genau gegenüber vom Eingangstor. Ausserdem sitzen in den beiden Bäumen daneben gerne Eulen, es laufen also den ganzen Abend Leute um meine Terrasse, um (nicht vorhandene) Eulen zu suchen.

Morgens beim game drive von Nossob Richtung Norden läuft ein Löwe an der Straße kurz hinter dem gate zielstrebig in Richtung Nossob. Alle bleiben stehen bzw fahren langsam rückwärts. Meine Fotos an der Straße sind schonmal ein schlechtes Vorzeichen, unscharf und der Löwe ist natürlich zu groß, als er am Auto vorbeiläuft. So schnell wie er unterwegs ist kann ich die Kamera gar nicht auspacken, anmachen etc 😕

P1180627.JPG


P1180630.JPG


Ich bin mir sicher, dass er ans Wasserloch will, drehe um und fahre nach Nossob zurück. Das geht einfach, da ich eines der hinteren Autos bin.
Kurze Zeit später taucht er am Wasserloch auf! Und genau in diesem Moment habe ich mit der Kamera wieder etwas falsch gemacht, sie blockiert und ich kann nicht mehr durch den Sucher fotografieren, ich sehe nur noch durch den Touchscreen, und auf einmal wird alles schwarz. Das bringt mich völlig aus der Fassung, somit sind die Fotos leider ziemlich missraten.

P1180649.JPG


P1180657.JPG


P1180662.JPG


P1180670.JPG


P1180687.JPG


Ein Bateleur entschädigt mich später ausgiebig, ebenso zwei drollige Schakale am Polentswa Wasserloch, die Tauben jagen. Die beiden habe ich fast jeden Tag dort gesehen und sie waren irgendwann fast wie alte Bekannte.

P1180880.JPG


B1.jpg


P1190036.JPG


P1190468.JPG


P1190470.JPG


P1190500.JPG


P1190505.JPG


P1190523.JPG
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2026
458 Beiträge · seit 201217. Juni 2026 ·
utaeleonore schrieb:Das bringt mich völlig aus der Fassung, somit sind die Fotos leider ziemlich missraten.

P1180649.JPG

Hmm... Je länger ich mir dieses Foto ansehe, umso schöner finde ich sowohl den Löwen, als auch das Foto. =^.^=

Ich würde dir ja gerne für deine nächste Tour mal meinen Privat-Fotografen ausleihen, so dass er für dich die Fotos machen kann. 😄
Aber der muss aktuell leider ziemlich viel arbeiten und kommt auch mit meinem Reisebericht nicht weiter.

Wobei... wenn ich mir so deine Fotos ansehe. Wirklich bessere Fotos macht mein Privat-Fotograf auch nicht.

Liebe Grüsse
Safari =^.^=
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
Themenstarter614 Beiträge · seit 202217. Juni 2026 ·
Tja...wenn du dann aber einen Löwen genau vor Deiner Nase am Wasserloch hast, und du mit deiner Kamera nicht fotografieren kannst, dann ist das schon fast zum heulen.... so ging es mir jedenfalls.

Ich wusst ja noch nicht, was mir danach noch so alles über den Weg laufen würde 😄
Themenstarter614 Beiträge · seit 202217. Juni 2026 ·
19.05
Das Abenteuer beginnt…..mit gemischten Gefühlen fahre ich in die Polentswa Lodge. Mittlerweile weiss ich auch, dass ich der einzige Gast sein werde. Nach einem ausgiebigen Stop am Polentswa Wasserloch biege ich zur Lodge ab, und schaue mir auf dem Weg die Campsite an. Ich spiele mit dem Gedanken, diese nächstes Jahr in unsere KTP Tour einzubauen. Gegen 11 komme ich in der Lodge an, diese ist eine einzige Baustelle. Das Hauptzelt mit Dining Area und Lounge ist fast komplett zerstört, es gibt kein Canvas Dach mehr. Einige Zelte sind ebenso zerstört. Eine irgendwie geartete Anlage gibt es sowieso nicht, das ganze ist einfach so in den Sand gesetzt. Dafür ist die Lage der absolute Hammer: weiter Blick über die Polentswapfanne. Ausser einem Kellner und einem maintenance staff sind keine anderen Mitarbeiter vor Ort. Die beiden sind mit der Situation völlig überfordert, und werden es im Laufe der 2 Tage noch mehr sein. Es gibt 5 oder 6 Zelte, alle mit Blick auf die Pfanne. Die Zelte sind recht klein, aber schön gemacht. Im Bad gibt es eine Außendusche mit Blick, zudem hat jedes Zelt einen Balkon. Die üblichen maintenance Probleme finden sich auch hier: loser Wasserhahn, schleifende Türen etc.

20260519_121912.jpg


20260519_122356.jpg


20260519_123837.jpg


P1.jpg


P4.jpg


P5.jpg


P2.jpg


P6.jpg



Ich beziehe meine Zelt, und wir besprechen die Essenssituation. Ich kann Zeltservice bekommen, aber es gibt keinen Tisch, an dem man essen kann. Das Essenszelt ist bis auf einen kleinen Tisch komplett ausgeräumt. Ich bitte darum, trotzdem dort zu essen.

P7.jpg


Ich verbringe den Nachmittag am Polentswa Wasserloch und genieße anschließend einen unglaublich schönen Sonnenuntergang.

20260519_174926.jpg


20260519_175704.jpg



Das Essen ist dann bestenfalls auf dem Niveau einer einfachen Pension. Es gibt eine Kartoffelsuppe aus dem Tetrapak, anschließend ein totgebratenes Rumpsteak mit Gemüse. Als Dessert Blättterteig mit fertigem Vanillepudding aus der Dose. Ich hätte in dieser Preisklasse eigentlich ein Filet erwartet…….Der Kellner ist sehr nett und zuvorkommend, aber völlig hilflos. Ich werde nicht nach der Garstufe für mein Fleisch gefragt, die Bestellung einer Flasche Wein macht ihn entsetzlich unsicher.

20260519_185428.jpg


20260519_190620.jpg


Nach einer Nacht voller Löwengebrüll bleibt der morgendliche game drive ruhig, es gibt nur Horizontlöwen in der Pfanne sowie die beiden taubenjagenden Schakale

20260520_071608.jpg


P1190812.JPG


P1190940.JPG


P1190876.JPG


Ich nutze das schnelle WLAN zum arbeiten über mittag, bis sich ein Gewitter anbahnt. Das wird zu einem regelrechten Wolkenbruch bis abends, ich muss den einzigen Tisch in eine Ecke schieben, die noch mit Canvas überdacht ist.

Klick mich für ein Wolkenbruchvideo ↗



Das Abendessen ist auf dem selben Niveau wie am Vorabend: Weisse Bohnensuppe direkt aus der Dose, dann ein Hähnchenbrustfilet und als Nachtisch pinker Marmorkuchen.

20260520_183227.jpg


20260520_184503.jpg


20260520_185810.jpg


Fazit. Tolle Lage, viel Potenzial, leider auch viel zu teuer, Essen absolut miserabel. Meine Beschwerde nach dem Aufenthalt gerät zu einem email Ping-Pong-Spiel, das entwürdigend ist. So etwas habe ich noch nicht erlebt, und bringe das irgendwann sehr deutlich zum Ausdruck. Das war dann vermutlich deutlich genug, der Managing DIrector von Tashebube hat sich dann persönlich bei mir gemeldet. Es gab eine glatte Rundumentschuldigung für unterirdische Kommunikation, mieses Beschwerdehandling und patzigen Tonfall. Als Widergutmachung gab es ein nettes Angebot für 2027.

Wir geben der Lodge nächstes Jahr nochmal eine Chance. Alleine wegen der Lage möchte ich dort nochmal hin.
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2026
554 Beiträge · seit 201717. Juni 2026 ·
Hallo Uta,
na, das nenne ich mal einen provisorischen Arbeitsplatz. Das einzige halbwegs trockene Fleckchen unter einer wehenden Plane im Platzregen. Hat "frau" auch nicht alle Tage 😉

Respekt, dass du nach dieser Erfahrung die Lodge für 2027 überhaupt nochmal in Erwägung gezogen hast, toller Ausblick hin oder her.
Da hat es ja irgendwie an allem gefehlt. Kann nur besser werden.

Ich freue mich auf die Fortsetzung deines Berichtes.

Liebe Grüße
Kordula
Themenstarter614 Beiträge · seit 202217. Juni 2026 ·
21.05:
Auf nach Grootkolk! Zum zweiten Mal für 5 Tage, ich kann mein Glück darüber bis heute fast nicht glauben. Es gab einfach soooo viele Stornos im April und Mai, das musste ich ausnutzen. Ich hatte anfangs Befürchtungen, dass mir da oben langweilig wird, wenn es sichtungsarm ist. Aber das sollten diese 5 Tage nicht werden, ganz im Gegenteil.

Jetzt folgen erst einmal ein paar "normale" Bilder, dann wird es katzenlastig 🙂
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2026
Themenstarter614 Beiträge · seit 202217. Juni 2026 ·
P1190711.JPG


V8.jpg


V7.jpg


V5.jpg


V6.jpg


P1200502.JPG


P1200505.JPG


P1200507.JPG


P1200518.JPG


P1200519.JPG


P1210234.JPG


P1210259.JPG
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2026
5’064 Beiträge · seit 201417. Juni 2026 ·
Hi Uta,

bei unserem ersten Besuch in Polentswa im April 2015 hatten wir das gleiche Problem. Da war auch durch ein Unwetter ein Teil der Zelte plus Restaurantzelt weggeflogen. Das hatte man uns auch gleich mitgeteilt und gefragt ob wir dafür nach Rooiputs wollen. Wir haben aber den Wunsch geäußert doch nach Polentswa zu fahren. Dank der guten Managerin, hatten wir einen schönen Tag in Polentswa, sind dann aber am nächsten Tag nach Rooiputs. Im nächsten Jahr war ein anderes Managment und es hat überhaupt nichts gepasst.

So, und jetzt freue ich mich auf Katzen!

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png
Themenstarter614 Beiträge · seit 202217. Juni 2026 ·
Katzen Richtung Unions End.......knapp 2 Stunden lang ganz für mich alleine! Kein Auto weit und breit, das war so unglaublich beeindruckend.

P1200052.JPG


P1200086.JPG


P1200099.JPG


P1200103.JPG


P1200105.JPG


P1200113.JPG


P1200115.JPG




P1200128.JPG


P1200132.JPG


P1200138.JPG


P1200141.JPG


P1200144.JPG


P1200147.JPG
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2026
Themenstarter614 Beiträge · seit 202217. Juni 2026 ·
P1200152.JPG


P1200179.JPG


P1200184.JPG


P1200200.JPG


P1200208.JPG


P1200233.JPG


P1200252.JPG


P1200263.JPG


P1200274.JPG


L9.jpg


Zwei Tage später.....

P1200573.JPG


P1200596.JPG


P1200613.JPG


P1200655.JPG
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2026
133 Beiträge · seit 200717. Juni 2026 ·
Hallo Uta,
als ebenfalls langjähriger Dauergast im KTP lese ich hier natürlich sehr interessiert mit. Normalerweise eher ohne Kommentare aber heute muss ich mich mal äußern. Erstens zur Polentswa Lodge...das geht ja gar nicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte sie für nächstes Jahr ebenfalls als (viel zu teure) Notlösung im Norden im Hinterkopf aber bis auf die tolle Location bleibt ja anscheinend nicht viel. Zum Glück ist ja noch viel Zeit, um auf der Sanparks Seite nach freien Plätzen zu jagen 😉
Zweitens zu den Löwen nördlich von Grootkolk...ein Deja-vu für mich. Im letzten Mai hatten wir das gleiche Rudel ebenfalls einen ganzen Morgen für uns allein auf der Straße und am Tag davor eine Löwin mit drei winzigen Cubs...vielleicht sind es ja die gleichen drei Halbwüchsigen auf deinen Fotos?
LG Sandra
Themenstarter614 Beiträge · seit 202218. Juni 2026 ·
Daxiang schrieb:Hi Uta,

was für eine tolle Sichtung und prima im Bild festgehalten.

Screenshot2026-06-17172020.jpg


Sieht nach dem Training für die WM aus!

Liebe Grüße
Konni
Wenn die mitgespielt hätten, wäre Namibia sicher qualifiziert worden! 😄
Sandra schrieb:Hallo Uta,
als ebenfalls langjähriger Dauergast im KTP lese ich hier natürlich sehr interessiert mit. Normalerweise eher ohne Kommentare aber heute muss ich mich mal äußern. Erstens zur Polentswa Lodge...das geht ja gar nicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte sie für nächstes Jahr ebenfalls als (viel zu teure) Notlösung im Norden im Hinterkopf aber bis auf die tolle Location bleibt ja anscheinend nicht viel. Zum Glück ist ja noch viel Zeit, um auf der Sanparks Seite nach freien Plätzen zu jagen 😉
Zweitens zu den Löwen nördlich von Grootkolk...ein Deja-vu für mich. Im letzten Mai hatten wir das gleiche Rudel ebenfalls einen ganzen Morgen für uns allein auf der Straße und am Tag davor eine Löwin mit drei winzigen Cubs...vielleicht sind es ja die gleichen drei Halbwüchsigen auf deinen Fotos?
LG Sandra
Wenn wir da nicht ein wirklich guten Angebot bekommen hätten, würden wir dort auch nicht mehr hin. Alleine schon wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.
Dann hoffe ich mal, dass wir die Löwen nächstes Jahr nochmal sehen, wenn die scheinbar immer bei Grootkolk unterwegs sind.
zuletzt bearbeitet 18. Juni 2026
Themenstarter614 Beiträge · seit 202218. Juni 2026 ·
Die ersten beiden Tage in Grootkolk hatte ich ein sehr nettes Pärchen aus Port Elizabeth als Chaletnachbarn. Wir haben auch einige game drives zusammen gemacht, weil wir gemeinsam morgens um 7 los wollten. Die anderen beiden Chalets haben wir nie fahren gesehen: die waren noch da, wenn wir los sind, und (wieder??) da, wenn wir zurückkamen.
Nach 2 Tagen war dann Wechsel: ein namibisches Ehepaar aus WIndhoek. Die waren die beiden Tage zuvor in der Polentswa Lodge 😄 und wir haben uns ausgiebig gemeinsam geärgert.
An meinem Abreisetag sind wir morgens zusammen losgefahren.
Die beiden wollten eigentlich Richtung Unions End, sind dann aber doch noch mit mir Richtung Süden gefahren. Ich musste bis Twee Rivieren, also wieder ein langer Fahrtag. Aber ich hatte mir bis 9 Uhr Zeit für einen game drive eingeplant.
Direkt auf der Hauptpiste waren unzählige frische Löwenspuren, wir sind dann hoffnungsvoll langsam gefahren.

20260526_070958.jpg


20260526_071207.jpg


Das hätten wir gar nicht gebraucht, ein Rudel von 11 Löwen hat sich auf der Straße und am Rand getummelt. Dieses Rudel war vorher in Polentswa und ist nach Grootkolk hochgekommen.

P1200780.JPG


P1200782.JPG


P1200799.JPG


P1200807.JPG


P1200812.JPG


P1200809.JPG


P1200847.JPG


P1200852.JPG


P1200855.JPG


P1200874.JPG


P1200878.JPG


P1200908.JPG


Nach über einer Stunde ist das namibische Ehepaar dann zurück, ich bin noch geblieben.

Was dann passiert, kann man auf FB nachlesen. Die Geschichte hat es dann auf M21 geschafft, in diverse andere FB Gruppen bis hin zu postings, dass dies in Etosha passiert sei

Fortsetzung folgt.........
zuletzt bearbeitet 18. Juni 2026