RDRubber DuckThemenstarter70 Beiträge · seit 202507. Nov. 2025 · Sieht schön aus.
Leider nicht frei.
RDRubber DuckThemenstarter70 Beiträge · seit 202508. Nov. 2025 · So, Swakopmund ist erledigt 🙂
Fehlen noch die Campsites im Etosha, Spitzkoppe und Sesriem.
Erledigen wir die Tage.
Bleibt noch die letzte Nacht.
Wir kommen vom NamibRand Richtung Windhoek. Unterkunft sollte bis max 1h von Windhoek entfernt sein. Lieber weniger. Rückflug geht gegen 14Uhr und der Wagen muss auch noch abgegeben werden.
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Nov. 2025 · Rubber Duck schrieb:Rückflug geht gegen 14Uhr und der Wagen muss auch noch abgegeben werden.
Bevor ich jetzt wild mit Tipps umher werfe 😎 ...
Wird der Wagen in Windhoek abgegeben oder am Flughafen?
LG
Logi
RDRubber DuckThemenstarter70 Beiträge · seit 202508. Nov. 2025 · Hi Logi,
Ich freu mich ja über deine Tipps 🙂
Wird wohl in Windhoek werden.
Wir warten zwar noch auf die Bestätigung, aber es wird AfriCar und die sitzen in der Stadt.
dergnagflow2’573 Beiträge · seit 200709. Nov. 2025 · Hi,
besser gleich am Vortag nach Windhoek, Wagen abgeben und gemütlich am Abend noch essen gehen.
Mietwagen Firma bringt euch in der Regel dann am nächsten Tag zum Flughafen.
Ist weniger stressig beim Ausräumen des Fahrzeugs und packen der Koffer, wenn ihr in der gleichen Unterkunft seid wie beim Hinflug.
Zwei Stunden vorher am Flughafen, 45 Minuten Fahrtzeit zum Flughafen, Wartezeit, Einpacken, Wartezeit bei der Rückgabe, da müsstet ihr gegen 9 bei der Vermietfirma eintreffen.
Und wenn dann bei der Fahrt noch irgendwas ist...
LG Wolfgang
utaeleonore615 Beiträge · seit 202209. Nov. 2025 · Da würde ich auch die letzte Nacht lieber in WDH verbringen....
RDRubber DuckThemenstarter70 Beiträge · seit 202509. Nov. 2025 · Vielleicht habt ihr da recht.
Ich denke vom NamibRand nach Windhoek sollten wir es an einem Tag schaffen. Jedoch kann man den Wagen nur bis 16Uhr abgeben.
Dann vielleicht doch eine Unterkunft in Windhoek und den Wagen trotzdem am Morgen des Abflugs abgeben. Spart man sich eine frühmorgendliche Fahrt.
Logi16,9k Beiträge · seit 201209. Nov. 2025 · Ich hätte sonst die wieder eröffnete
Melrose Mission Lodge, vormals Bergeck Mission Lodge, vogeschlagen. Die Inhaber sind einigen FoMis von ihrer früheren Unterkunft bestens bekannt und waren in diesem Jahr auch in der ZDF-Reihe "Abenteuer Auswandern" zu sehen.
LG
Logi
RDRubber DuckThemenstarter70 Beiträge · seit 202511. Nov. 2025 · Sieht chick aus.
Und teuer 🙂
Letztlich ist es vielleicht wirklich besser die letzte Nach in Windhoek oder nah dran zu verbringen.
RDRubber DuckThemenstarter70 Beiträge · seit 202515. Nov. 2025 · Für die letzte Nacht:
Elisenheim
Oder
Immanuel Wilderness Lodge?
Hm, letztere soll angeblich zum Jahresende den Koch verlieren
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Nov. 2025 · Rubber Duck schrieb:Immanuel Wilderness Lodge?
Ich zitiere dazu:
st@ffi schrieb:Hi zusammen,
auf eine Anfrage hin kam folgende Antwort seitens der Lodge:
Sabine und ich führen nun seit 18 Jahren, mit sehr viel Leidenschaft, die Immanuel Lodge und sind stolz darauf, was für ein Juwel wir mit unseren Mitarbeitern in diesen Jahren geschaffen haben.
Jedoch wird uns immer wieder vor Augen geführt, dass unser Leben endlich ist, wir aber auch noch so viele Träume haben, die wir gerne verwirklichen möchten.
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Immanuel Lodge zum 30.11.2025 zu schließen.
LG
Logi
helen1’499 Beiträge · seit 200615. Nov. 2025 · Hallo Rubber Duck,
in der Nähe von der Immanuel Wilderness Lodge gibt es die Farm Otjiseva.
OtjisevaDort hat es uns dieses Jahr sehr gut gefallen und für 2026 haben wir auch wieder dort gebucht.
Wir hatten dort den besten Sundowner der ganzen Tour. 360° Rundumblick.
Ist vielleicht auch eine Alternative?
Liebe Grüße
helen
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Nov. 2025 · helen schrieb:... in der Nähe von der Immanuel Wilderness Lodge gibt es die Farm Otjiseva.
Das wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen.
LG
Logi
RDRubber DuckThemenstarter70 Beiträge · seit 202515. Nov. 2025 · Danke.
Am letzten Abend lecker Game essen wäre schön.
Geht das dort (Otjiseva)?
Wie lange dauert es rein nach Windhoek?
Dort müssen wir am Tag drauf in der Früh den Wagen abgeben.
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Nov. 2025 · Rubber Duck schrieb:Wie lange dauert es rein nach Windhoek?
Dort müssen wir am Tag drauf in der Früh den Wagen abgeben.
+/- 40 Minuten bis zu Eurem Autoverleiher.
LG
Logi
helen1’499 Beiträge · seit 200615. Nov. 2025 · Rubber Duck schrieb:Danke.
Am letzten Abend lecker Game essen wäre schön.
Geht das dort (Otjiseva)?
Du sitzt im Esszimmer des Farmer. Das Essen war gut und reichlich, aber ich würde es jetzt nicht mit einem Restaurant vergleichen.
Dann wärst du eventuell enttäuscht.