Windhoek nach Swakopmund in 5 Tagen.

3 Antworten · 522 Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2025 von best man
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 202526. Aug. 2025 ·
Hallo, ich bin im Oktober das erste mal in Namibia und verfeinere noch einzelne Abschnitte.
Grundsätzlich möchte ich nicht zu viele Unterkünfte fix buchen, sondern, wo es mir gerade gefällt, etwas suchen.

Unterwegs bin ich mit einem Hilux mit Dachzelt, also eher auf Campingplätze abgesehen.

Ich hab 5 Tage für Windhoek nach Swakopmund, das ist auch fix, da lässt sich nichts ändern.
Zu erst hätte ich es auf Hakos Astro-Gästefarm abgesehen, falls die überhaupt noch was frei haben. Da wäre die Frage, ein oder zwei Nächte?

Danach würde sich noch der Namib-Naukluft-Nationalpark anbieten, aber da finde ich keine Unterkünfte.
Weiter runter, weiß nicht ob das was bringt. Ich glaube Walfischbucht genügt eine Nacht, Vielleicht von dort einen Ausflug aufs Meer. Aber die meisten scheinen von Swakopmund zu gehen. Auch da wäre ich um Tipps froh.

Wie würdet ihr diesen Teil planen?
2’610 Beiträge · seit 200726. Aug. 2025 ·
Hallo,

wie wäre es mit der Spitzkoppe und das Erongo-Gebirge?

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2’567 Beiträge · seit 200727. Aug. 2025 ·
Hi,
mein Vorschlag:
Tag 1: Windhoek - Sesriem
Tag 2: Sesriem / Sossousvlei
Tag 3: Sesriem - Mirabib
Tag 4: Mirabib - Gobabeb
Tag 5: Gobabeb - Swakopmund

Wenn du in Swakopmund noch etwas erleben willst, würde ich am Tag 4 bereits von Mirabib nach Swakopmund fahren und am Tag 5 in Swakopmund die Little Five Tour machen oder eine KayakTour oder nach Sandwich Barbour, oder oder oder.

LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
34 Beiträge · seit 202527. Aug. 2025 ·
Auf Hakos waren wir letztes Jahr 1 Nachmittag u 1 Nacht. Das hat uns für die Astro-Führung, den Planetenweg und die nächtlichen Erklärungen gereicht. Gute Unterkünfte in der Lodge, herzlicher Empfang, interessante Gespräche abends und morgens. Mit mehr Zeit kann man sicherlich schöne Wanderungen machen, aber persönlich würden wir Erongo vorziehen, für die Landschaft.
Grüße, Meinhard