JambotessyThemenstarter2’610 Beiträge · seit 200720. Feb. 2025 · Hallo zusammen,
ich überlege 2026 Sambia zu bereisen. Da mein lieber Günter leider 2023 verstorben ist werde ich mich einer Kleinreisegruppe anschließen müssen. Wollte zwar nie mehr eine Gruppenreise machen, aber was bleibt mir übrig.!?
Meine Frage: kennt jemand von euch "Wild Dog Safaris" in Lusaka?
Sie bieten da eine Safari an, nicht wirklich günstig, aber für mich klingt sie sehr interessant.
Hat jemand Erfahrungen ?
LG und schon einmal danke für evtl. Rückmeldungen.
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Sasa2’391 Beiträge · seit 201621. Feb. 2025 · Liebe Tessy, ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, aber ich wünsche Dir eine tolle Reise.
Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
JambotessyThemenstarter2’610 Beiträge · seit 200721. Feb. 2025 · Hallo Sasa,
danke für deine guten Wünsche.
Bis 2026 ist noch lange hin, aber ich habe die Reise entdeckt und mir gefiel sie auf Anhieb. Ich war schon mal in Zambia und bis auf die Tse Tse im Kafue hat es mir dort gut gefallen.
Scheinbar kennt aber hier keiner den Anbieter, da muss ich mich wohl auf mein Bauchgefühl verlassen. Ich überlege noch.
Liebe Grüße und schön, dass du dich gemeldet hast.
Tessy (nicht Teddy 🤩 )
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Sasa2’391 Beiträge · seit 201621. Feb. 2025 · Entschuldige bitte Tessy, ich habe es gerade gesehen und geändert.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
utaeleonore611 Beiträge · seit 202222. Feb. 2025 · Hallo Jambotessy,
ich kenne den VA nicht, aber die Touren klingen toll. Wir sind ja gerade ein bisschen in der Vorplanung für 2026, und sehr unentschlossen. Da werde ich Simon mal die Sambia Explorer Tour vorschlagen.
Welche Tour fandest Du denn für Dich spannend?
Viele Grüße
Uta
JambotessyThemenstarter2’610 Beiträge · seit 200722. Feb. 2025 · Hallo Uta,
ich hatte mir die "Wildnisse Zambias" mit Verlängerung auf 22 Tage ausgesucht. Aber die "Explorer Tour" klingt auch spannend.
LG
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
utaeleonore611 Beiträge · seit 202222. Feb. 2025 · Die hatte ich mir angeschaut, und mit der Verlängerung dann ausgeschlossen. Wir fliegen Business, weil ich Restless Legs Syndrom habe, und irgendwann ist dann einfach mal ein Preislimit überschritten
JambotessyThemenstarter2’610 Beiträge · seit 200722. Feb. 2025 · Ich hab zwar kurze Beine, finde aber auch, dass man mehr Platz für die Beine benötigt. Deshalb buche ich immer Plätze mit mehr Beinfreiheit oder Premium Ecco. Für Business bin ich zu geizig und investiere das Geld lieber in die Reise 😄
LG
Tessy
(Sprichwort der Ovambo)
CHChrisbe28 Beiträge · seit 202122. Feb. 2025 · Hallo Tessy, ich war bei denen auf der Lodge. Ich hatte einen längeren Aufenthalt in Lusaka. Sie haben mich abgeholt. Ich habe dort am Pool die Zeit verbracht, Abend gegessen und dann haben sie mich wieder zum Flughafen gefahren. Super pünktlich und zuverlässig. Ein sehr netter Kontakt. Zu den Safaris kann ich leider nichts sagen, aber zu den Leuten. Viel Spaß Christine
JambotessyThemenstarter2’610 Beiträge · seit 200722. Feb. 2025 · Hallo Chrisbe,
das hört sich schon einmal positiv an. Ich denke, dass ich mich für 2026 tatsächlich dazu entscheiden werde. Aber zuerst "muss" ich dieses Jahr noch Namibia, Nordbotswana und den Hwange "hinter mich bringen" 😄
LG
Tessy
(Sprichwort der Ovambo)
tiggi1’559 Beiträge · seit 201123. Feb. 2025 · Hallo Jambotessy,
wir haben Sambia mehrfach bereist und u.a. im Pioneer Camp übernachtet. Das liegt in der Nähe der Wilddog Lodge, die als Ausgangspunkt für deren Touren ist.
Dort (Pioneer) trafen wir Reisende, die mit Wilddog Safaris unterwegs waren, sie erzählten nur Gutes und waren mit ihren bisherigen Erlebnissen zufrieden. Sie kamen aus dem Luangwa Tal und wollten in den Kafue weiterreisen.
Irgendwie besteht eine Verbindung zwischen der Wilddog Lodge und dem Pioneer Camp. Wir hörten nur, dass ein Deutscher jetzt das ganze mit organisiert. Da wir alleine gereist sind, haben wir das nicht hinterfragt.
Im South Luangwa trafen wir die Fahrzeuge der Company. Leider können wir nichts Genaueres dazu sagen, aber auch nichts Schlechtes.
In diesem Jahr wollen wir wieder in den South Luangwa (Juli), wir hören uns mal aufmerksam um. Wahrscheinlich ist dir das zu spät für eine Buchung, aber wir denken an dich.
Liebe Grüße
Biggi
JambotessyThemenstarter2’610 Beiträge · seit 200723. Feb. 2025 · Hallo Biggi,
vielen Dank für deine Antwort, das was du schreibst hört sich doch an, als ob ich es "wagen" könnte. 😉 Da ich erst für Sept/Okt 2026 plane, könnte deine Rückmeldung nach deiner Reise im Juli doch noch interessant für mich sein. Wäre schön, wenn du dich dann noch einmal melden würdest. 😎 Dieses Jahr habe ich noch Nordnamibia, Nordbotswana und den Hwange N.P. in der Planung.
Liebe Grüße
Tessy
(Sprichwort der Ovambo)
utaeleonore611 Beiträge · seit 202226. Feb. 2025 · Da wir ja für Juni 2026 noch immer unentschlossen sind:
-eigentlich wollte Simon unsere 2024 Südafrika Tour nochmal fahren/will ich aber nicht wirklich
-dann wollte ich gerne nochmal nach Zimbabwe/hat Simon wegen den Preisen ausgeschlossen
-dann kam Namibia Süd mit Tok Tokkie Trail und Namqua Ecotrail und KTP/traut sich Simon wegen dem Klima kein zweites Mal und es ist zu wenig tierlastig
Wir könnten wir uns jetzt Zambia vorstellen. ich kenne den SLNP von meiner Malawi Reise 2018 und fand den wirklich toll.
Wir würden aber eigentlich lieber selbst fahren, als eine geführte Tour. Und das eben mit einem Bushcamper ab Kasane. Kennt jemand eine gute Agentur in Zambia, die so etwas organisiert? Am liebsten ab Kasane, zum SLNP und Nord Luangwa, dann Lower Zambezi NP und mit der Sea Lion über den Karibasee zurück (das habe ich vor langer Zeit schon mal gemacht.
Danke
Uta und Simon
fussohle381 Beiträge · seit 200915. März 2025 · Liebe Jambotessy, ich kenne zwar deine Vorlieben bezügl. Zambia nicht, aber als Alleinreisende z.B. im SLNP ist es überhaupt kein Problem, wenn du das alles selbst organisierst, wenn du z.B. weisst, wohin du dort möchtest. Im Juli ist es noch nicht so voll, von daher würde sich evtl. das Wildlife Camp zumindest der Mainsektor anbieten. Ich fand es immer am Schönsten im Nsefu Sektor...aber frag einfach mal bei Kafunta Safaris an. Robin Pope, das Nkwali Camp ist auch wunderschön, aber etwas hochpreisig....ich bin leider nicht mehr up to date....du kannst viel Geld sparen, wenn du alles selbst organisierst....sich einer kleingruppe anzuschliessen ist sicherlich auch eine option. für mich ist das allerdings nix mehr....
JambotessyThemenstarter2’610 Beiträge · seit 200715. März 2025 · Hallo fussohle,
danke für deine Anregungen. Ich wollte auch nie mehr eine Gruppenreise machen, aber da ich sonst niemanden kenne, der mitreisen möchte bleibt mir nix anderes übrig Da ich - Schande über mein Haupt - auch keinen Führerschein besitze. Mein Mann hat immer gesagt "ich bin nur der Fahrer, alles andere macht meine Frau". Das wird mir jetzt zum Verhängnis. 😠
Es ist, wie es ist und ich versuche das Beste aus der Situation zu machen. Die angebotene Reise steckt mit in der Nase, da die Möglichkeit besteht, Schuhschnabel zu sehen. Das wäre noch einmal ein Highlight für mich.
LG
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
fussohle381 Beiträge · seit 200915. März 2025 · hab dir eine private Nachricht geschickt, schau mal rein
KRkrausimausi131 Beiträge · seit 200817. März 2025 · Hallo Jambotessy,
falls Du noch eine Vergleichstour benötigst, kannst Du bei Shamisotours schauen.
Die haben auch Zambia im Programm.
Wir waren 2014 mit Shamisotours in Zambia, waren sehr zufrieden und haben
auch den Schuhschnabelstorch gesehen.
https://www.shamisotours.com/Gruß,
krausimausi
JambotessyThemenstarter2’610 Beiträge · seit 200717. März 2025 · Hallo krausimausi,
danke für den Tipp. Schau ich mir gleich mal an.
LG
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
Gerhard2025338 Beiträge · seit 201518. März 2025 · Servus
hab Dir eine PN geschickt
lg go