Campsite an der D3700

8 Antworten · 1’136 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2025 von Gandalf800
Antworten
Themenstarter48 Beiträge · seit 201123. Jan. 2025 ·
Hi und guten Abend:)
Wir werden im März von Ruacana nach Epupa fahren. Ich möchte gerne auf der D3700 am Kunene entlang . Bleibt die Straße in Namibia oder fährt man auch nach Angola über die Grenze? Der normale Routenplaner meldet Grenzüberfahrten. Dann würde ich gerne nach ca 2- 3 Stunden ein Camp anfahren, habt ihr mir da Vorschläge? Am liebsten würde ich bis Cornie camp durchfahren, weiß aber nicht ob das auf dieser Straße nicht zu weit ist?
Darum wäre ich für ein Tip für ein Kleines camp dankbar.
Liebe Grüße
Brigitte
Wer sich getraut hat liebt es!
7’348 Beiträge · seit 200623. Jan. 2025 ·
Hallo Brigitte

Du brauchst im Normalfall von Ruacana nach Epupa 3 - 3.5 Stunden und bist nur auf der Namibia Seite. Bis Camp Cornie ist kein Problem. Im Normalfall bedeutet, wenn es nicht sehr viel Wasser hat. Mit viel Wasser kann die Strecke unpassierbar sein. Da werden dann auch immer mal wieder Fahrzeuge weggespült.

Du kannst dir das Ganze auch auf der Namibia-Karte anschauen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter48 Beiträge · seit 201125. Jan. 2025 ·
Dankeschön, das hat mir schon geholfen.
Brigitte
236 Beiträge · seit 201026. Jan. 2025 ·
Hallo,
wir sind letze Woche von Epupa bis Ruacana gefahren gecampt im Camp Cornie super Alnlage.
Vom Wasserstand gingen gerade noch.

Grüße aus Lüderitzbucht
Themenstarter48 Beiträge · seit 201127. Jan. 2025 ·
Hi, habe eben neu eröffnet, dass sich niemand bei Camp Cornie meldet. Habt ihr vorher gebucht? ,wie lange habt ihr für die Fahrt gebraucht? Vielleicht übernachten wir dann eine Nacht in der Kunene riverlodge. Camp Cornie hätte mir besser gefallen.
LG Brigitte
Themenstarter48 Beiträge · seit 201127. Jan. 2025 ·
Hi, habe eben neu eröffnet, dass sich niemand bei Camp Cornie meldet. Habt ihr vorher gebucht? ,wie lange habt ihr für die Fahrt gebraucht? Vielleicht übernachten wir dann eine Nacht in der Kunene riverlodge. Camp Cornie hätte mir besser gefallen.
LG Brigitte
33,3k Beiträge · seit 200628. Jan. 2025 ·
Kunene River Lodge
ist seit einigen Monaten wieder komplett geöffnet, zuvor war für einige Jahre nur die Campsite offen.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!