Toyota Fortuner 4x4: Wie viel Gepäckraum?

28 Antworten · 35,5k Aufrufe · gestartet 18. Apr. 2016 von Sasa
Bilder klein
Antworten
723 Beiträge · seit 201121. Apr. 2017 ·
Hallo Christian,
das würde mich auch interessieren. Wir (4 Erwachsene) sind im Oktober mit einem Fortuner von Asco unterwegs.
Gruß
Reinhard

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gruß Reinhard
Themenstarter2’391 Beiträge · seit 201623. Apr. 2017 ·
Hallo ihr beiden, wir hatten natürlich viel zu viel 😵
Bilder von dem Riesengepäckberg und dem Kofferraum findet ihr in meinem Reisebericht. Mit einer 10 Jährigen kann MSN das mit wenig Gepäck vollkommen vergessen. Ausserdem hatte ich fast eine Tasche voll mit Kindersicher, die wir da gelassen haben. 1 Tasche waren nur WinterSachen. Dieses Jahr gibt es das definitiv nicht nochmal.
Der Fortuner ist super, Pierre können wir ihn dieses Jahr nicht nehmen, will wir noch 2 mehr sind.
Viele Grüsse
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
723 Beiträge · seit 201129. Juli 2017 ·
Hallo,
wenn es noch interessant sein sollte, hier mal die Sache von oben gesehen!

fortuner2016.jpg

Wie Christian mir mitteilte, passen drei flachliegende Hartschalenkoffer locker übereinander.
Gruß Reinhard
146 Beiträge · seit 200610. März 2023 ·
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Erfahrung.

Wir (2 Personen) wollen das nächste Mal in Namibia statt eines Hilux einen Fortuner mieten, müssen aber einen Rollstuhl (faltbar H/T/B 87cm/87cm/45cm), einen Rollator (faltbar) und zwei Reisetaschen unterbringen.
Natürlich haben wir die Rückbank frei, das müsste doch eigentlich machbar sein (auch wenn die beiden Notsitze nicht ausgebaut sind)?
Wäre sehr dankbar über eine Einschätzung von denjenigen, die den Fortuner kennen und evtl. auch schon mal mit dem Rolli unterwegs waren.

Danke vorab und Grüße,
Guido
33,3k Beiträge · seit 200610. März 2023 ·
Hi Guido,

ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber das sollte ohne Probleme passen.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
10 Beiträge · seit 202110. März 2023 ·
Hallo Guido,
wir waren im letzten Jahr mit 2 Personen und Rollstuhl (Starrrahmen, also nur die Rückenlehne klappbar), einem zusätzlichen Satz Reifen (Mountainbike für draußen, die schmalen als "Hausschuhe"), Freewheel und 2 Taschen mit dem Fortuner mit 2 Notsitzen unterwegs. Das war vom Platz überhaupt kein Problem, den Rolli konnte ich super schnell in den Kofferraum verladen, eine Tasche und die Ersatzbereifung kam auf den Rücksitz bzw. hinter den Vordersitz. Die Mitnahme der "Hausschuhe" war eher überflüssig, das Free-Wheel dagegen extrem sinnvoll.

Viele Grüße und eine wunderschöne Zeit!
Kirsten
146 Beiträge · seit 200610. März 2023 ·
Hallo Kirsten, super, danke für Deine Mühe, das ist sehr hilfreich.

Auch Dir, Christian, danke.

Grüße,
Guido
zuletzt bearbeitet 10. März 2023
3 Beiträge · seit 202423. Juli 2024 ·
Billiger Mietwagen - https://economybookings.tp.st/PBudWWBo​ Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.
zuletzt bearbeitet 07. Sept. 2024
64 Beiträge · seit 202323. Juli 2024 ·
serebrekke schrieb:Wir hatten einen Wagen von Namibia Car Rental, die auf 4x4 mit Dachzelt spezialisiert sind. Sprechen Englisch und Deutsch. Wurden vom Flughafen abgeholt und zur Mietwagenfirme zur Fahrzeugübergabe gefahren. Alles sehr professionell und freundlich.
Das hat jetzt was mit der Frage nach dem Gepäckraum zu tun? 😕