14. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

147 Antworten · 17,1k Aufrufe · gestartet 13. Dez. 2023 von Champagner
Antworten
137 Beiträge · seit 201027. Juni 2024 ·
Liebe Bele,

leider müssen wir absagen, sehr gerne wären wir das erste Mal (für uns) in Büsnau dabei gewesen, also Ersttäter sozusagen. 😄 .
Es hat sich aufgrund meiner Projekte ergeben, dass die Woche ab dem 12.7. die einzige ist, in der ich kurz in Urlaub kann, und so sind wir am 12.7. in Bella Italia am Monte Argentario.

Wir wünschen Euch allen viel Spass!

Liebe Grüße

Salome alias Brigitte
444 Beiträge · seit 201428. Juni 2024 ·
Liebe Bele,

nun hat es auch uns wieder erwischt und wir müssen nach langer Vorfreude das Wiedersehen leider absagen.
Aber vielleicht freuen sich ja Nachrücker oder Kurzentschlossene über 2 freie Plätze.
Wir haben auch ein Doppelzimmer im Alexa reserviert. Hat jemand Interesse das Zimmer zu übernehmen? Ich warte mit der Stornierung bis zum 1. Juli. Schreibt mir bitte eine PN.
Euch allen ein spannendes, fröhliches, intensives Treffen. Wir hoffen auf das nächste Jahr.
Herzliche Grüße
UDi
614 Beiträge · seit 202228. Juni 2024 ·
Hallo,

hier ist unsere Essensbestellung (utaeleonore und Simon):

Linguine Mari e Monti
Insalata Mista
Branzino al vino banco (bitte Salat ohne Karotten)
2x Tiramisu
20 Beiträge · seit 202029. Juni 2024 ·
Auf dem "fast" letzten Drücker noch unsere Bestellungen:
1 x Bruschetta ( als Vorspeise und Grundlage zu den Gin Tonics ) 🤪
1 x Saltimbocca alla Romana
1 x Seppioline alla Griglia
1 x Tartufo Nero
Vielen Dank fürs das ganze Planen und Organisieren
Wlado & Friederike
60 Beiträge · seit 202229. Juni 2024 ·
Hallo Bele,

quasi mit Ablauf der Frist hier auch schnell noch unsere Rückmeldung:

Carpacio di Manzo e Rucola
Vitello Tonnato
Pizza Diavolo
Pizza Parma e Rucola

Vielen Dank und bis in zwei Wochen,
Miriam und Holger
160 Beiträge · seit 201129. Juni 2024 ·
Liebe Bele,

da nun sicher ist dass wir auf jeden Fall kommen werden noch schnell unsere Essenswünsche:

Linguine allo Scoglio (Michael)
Costine d’agnello alla Griglia (Claudia)

Tausenddank fürs Planen und Organisieren! Wir freuen uns auf einen tollen Abend in Büsnau.

Lieber Gruß,
Claudia
239 Beiträge · seit 201329. Juni 2024 ·
Liebe Bele,

wir hätten gerne

1x Pizza Buongustaio und
1X Pizza Tonno e Cipolle

Nochmals ein großes Dankeschön für Deine Organisation.

Die Stubsis
Beate + Hans-Jürgen
189 Beiträge · seit 200830. Juni 2024 ·
Liebe Bele,

hier kommt noch ein Nachzügler 😮
Unsere Essensbestellung:
- 1 x Bruschetta
- 1 x Insalata alla Contadina
- 1 x Insalata Nizzarda

Vielen Dank, wir freuen uns schon sehr. Bis ganz bald,
Tom und Birgitta
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
3’388 Beiträge · seit 200930. Juni 2024 ·
Hallo zusammen,

weil ich grad im Forum unterwegs bin und es nicht vergessen möchte:

heuer sind wir leider nicht dabei, es hat einfach nicht so gepasst, aber trotzdem auf diesem Wege wünschen wir Euch Allen viel Spaß und "lasst Euch aus der Ferne drücken"!

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder mit an Bord. Und Bele - dass das beim Franco auch dieses Jahr wieder klappt, da haben ja unsere Nachbarn (so klein ist die Welt 😉 ) schon drauf geachtet und sich davon überzeugt. Nachdem sie Dich kennenlernen durften war deren Wortlaut:
bei dieser Frau kann nichts schief gehen.

Liebe Grüße an Euch alle
von Claus und Conny
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201003. Juli 2024 ·
bayern schorsch schrieb: Nachdem sie Dich kennenlernen durften war deren Wortlaut:
bei dieser Frau kann nichts schief gehen.
😄 Schaunmermal...... 😗 !

Claus, danke für deine netten Worte - und natürlich auch für die deiner Nachbarn (auch wenn das natürlich zu viel der Ehre ist... 😊 ). Das zufällige Treffen mit ihnen (zusammen mit Doro/Reisemaus) war wirklich witzig 🤪

@all: danke für eure Bestellungen, ich hab alles zusammen und werde die Liste bald ans Lokal weitergeben.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es einen "Zu verschenken"-Tisch geben wird (siehe auch Seite 9 bzw. hier https://www.namibia-forum.ch/forum/143-forumstreffen/304234-14-schwaebisches-forumstreffen-in-buesnau-stgt.html?start=48#686373 ).

Kurz vor dem nächsten Wochenende werde ich mich nochmal melden - bis dahin eine gute Zeit und bleibt oder werdet gesund!

Liebe Grüße von Bele, die sich auch schon sehr auf diverse Wiedersehen und neue Gesichter freut!
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 03. Juli 2024
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201008. Juli 2024 ·
+++ ACHTUNG - ZIMMERPREISE RELAXA WALDHOTEL SCHATTEN BÜSNAU +++

Aufmerksame Beobachterinnen (vielen Dank an Kordula und Elke 😘 ) haben festgestellt und mich davon informiert, dass sich die Preise bei dem o.a. Hotel stark nach unten verändert haben! Tanja hat inzwischen auch mit dem Hotel telefoniert und dabei erfahren, dass man die Preisänderungen nicht automatisch auf unsere Buchungen anwenden kann, sondern wir unsere Zimmer stornieren (sofern man stornierbar gebucht hat) und neu buchen müssen.

Soweit ich festgestellt habe, ist der Preis über die Hotelwebsite am günstigsten - sofern man über den Button "15% Sommerrabatt" bucht und nicht vergisst, den Code "SOMMERFREUDE" einzugeben! Die Zimmer sind auch ohne Rabattcode günstiger, aber die 15% werden dann auch noch abgezogen.

Liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2024
614 Beiträge · seit 202208. Juli 2024 ·
Haben wir auch gerade gemacht.

Da war das Hotel natürlich ungeschickt, das hätten die auch einfacher haben können......
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201008. Juli 2024 ·
utaeleonore schrieb:Haben wir auch gerade gemacht.

Da war das Hotel natürlich ungeschickt, das hätten die auch einfacher haben können......
Die sind immer mega-ungeschickt 😠 😈 , das musste ich leider schon öfters feststellen.

Auch die Buchungsmaske ist nicht wirklich gut gemacht.... 😣

Tröstlich ist, dass sie ein sehr gutes Frühstücksbüffet haben (zumindest war das bisher so) und auch die Zimmer okay sind 😉
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2024
1’055 Beiträge · seit 201610. Juli 2024 ·
Hallo in die Runde,
ich werde am Samstag ca 14.30 Uhr auf dem Stuttgarter Hbf ankommen . Fährt zufällig jemand zur selben Zeit weiter Richtung Hotel oder könnte mich da jemand aufgabeln ?
Für die Rückfahrt am Sonntag : Fährt jemand grobe Richtung Braunschweig ?
Ich freue mich schon sehr auf das Treffen .
Bis dahin liebe Grüße
Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
808 Beiträge · seit 201810. Juli 2024 ·
Guten Tag zusammen,

Wir werden bereits am Freitag Abend im Hotel ankommen.
Ist sonst noch jemand früher im Hotel?
Man könnte ja bereits am Freitag Abend etwas „vorglühen“…..im Hotel oder bei Franco?!

Liebe Grüße,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
3’883 Beiträge · seit 201110. Juli 2024 ·
CoM schrieb:Hallo in die Runde,
ich werde am Samstag ca 14.30 Uhr auf dem Stuttgarter Hbf ankommen . Fährt zufällig jemand zur selben Zeit weiter Richtung Hotel oder könnte mich da jemand aufgabeln ?
Conny
Hallo liebe Conny, Aufgabeln am HBf Stuttgart, das ist zur Zeit eine Sache für sich!
Sollte sich niemand melden, wäre die S-Bahn-Station S-Vaihingen (5 Stationen mit S1, 2, 3 Richtung Flughafen bzw. Filderstadt) geeigneter. Dort kannst du leichter aufgepickt werden. Allerdings bist du vom HBF zur S-Bahnstation ca. 15 min. zu Fuß unterwegs. Dieser "Wanderweg" ist jedoch gut ausgeschildert. Solltest du niemanden finden, melde dich bitte. Notfalls holen wir dich in S-Vaihingen ab, das ist nur ein kleiner Umweg. Meine Handynummer schicke ich dir per PN.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1’055 Beiträge · seit 201610. Juli 2024 ·
Liebe Freshy , danke für deine Infos und Angebot .
Im Notfall greife ich darauf zurück.Bis Samstag
LG Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201010. Juli 2024 ·
busko schrieb: …..im Hotel oder bei Franco?!
Liebe Grüße,
Ulli
Guten Abend Ulli,

es betrifft mich zwar nicht, weil ich erst am Samstag anreise, aber meines Wissens hat die Trattoria am Freitagabend so eine Art "geschlossene Gesellschaft", die haben da Sommerfest der Belegschaft, sofern ich das richtig verstanden habe.
Da müsst Ihr wohl eher Richtung Katzenbacher Hof oder Richtung Uni, wo es auch viele Lokale gibt, ausweichen (ich kenne mich da aber auch nicht so gut aus, da müsstet Ihr mal bisschen im Netz surfen oder Einheimische fragen).

LG Bele
6’155 Beiträge · seit 200611. Juli 2024 ·
hallo liebe Büsnau-Treffler,
noch 3 Tage - dann steht wieder das grosse Treffen in Büsnau an - gerne wäre ich dabei - aber wie einige Wissen, ist das zur Zeit nicht möglich, ich verfolge aber natürlich hier im Forum fast alles - immer bei den Essensbestellungen lief mir das Wasser im Mund zusammen- Franco wird Euch verwöhnen . Habt alle viel Spass beim Austauschen der Reisen- neue Touren erfragen usw. ich hätte Euch alle sehr gerne wieder gesehen - aber vielleicht beim nächsten Mal , es grüßt Euch herzlichst die Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2024
21 Beiträge · seit 202111. Juli 2024 ·
Liebe Bele,
liebe Forums Teilnehmer,

leider müssen wir unsere Zusage zum Treffen zurück ziehen.
Mein Mann und ich sind am RSV Virus erkrankt. Und das, nachdem wir komplett ohne Probleme durch Corona gekommen sind.
Wir hatten uns so doll darauf gefreut...
Allen Teilnehmern wünschen wir eine super schöne Zeit gemeinsam!

Bis hoffentlich beim nächsten Mal

Sabine und Dietrich