HermannThemenstarter1’564 Beiträge · seit 200625. Feb. 2024 · Moin,
ich habe versucht eine Orange-Sim Karte, die im Dezember in Botswana im Einsatz war,
hier in Deutschland wieder zu aktiveren.
Trotz Roaming und verschiedener Anbieter hat es nicht geklappt. Ist die Aktivdauer der
Karte schon ausgelaufen, oder funktioniert es grundsätzlich nicht??
Gruß Hermann
kalachee1’061 Beiträge · seit 200626. Feb. 2024 · Hallo Herrmann
Das wird wohl eine Prepaid-SIM sein? Dann geht es meine ich grundsätzlich nicht; diese muss sich tatsächlich im Netz des Anbieters vor Ort einbuchen, damit die Gültigkeit bestehen bleibt.
Liebe Grüsse
Sam
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200626. Feb. 2024 · Hallo Hermann,
ich habe versucht eine Orange-Sim Karte, die im Dezember in Botswana im Einsatz war,
hier in Deutschland wieder zu aktiveren.
Trotz Roaming und verschiedener Anbieter hat es nicht geklappt. Ist die Aktivdauer der
Karte schon ausgelaufen, oder funktioniert es grundsätzlich nicht??
Wieder aktivieren oder aktiv halten (d.h. ein zu zahlender Einsatz binnen 90 Tagen)? Konntest Du Dich mit der Karte in ein Roamingnetz einwählen? Wenn nicht, hat Orange BW vielleicht keine Prepaid-Roamingabkommen mit z. B. Anbietern in Deutschland. Wenn Du dich normal verbinden konntest, dann musst du nur z. B. eine SMS schicken um die Karte aktiv zu halten.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HermannThemenstarter1’564 Beiträge · seit 200626. Feb. 2024 · Danke!!
Ich hatte mit Roaming zwar 3 Netze zur Auswahl, aber die Sim-Karte wurde nicht erkannt. Wahrscheinlich
funktioniert es mit Prepaid-Karten nicht.
Also vor Ort besorgen.
Gruß Hermann