Mit dem Motorrad 1994 180 Tage: Tunesien, Algerien, Niger Nigeria, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Zaire, Uganda, Kenya, Tansania
Mit dem Rucksack und ÖV: Kenya und Tansania
Mit gemietetem 4x4 und Dachzelt: 3x Südafrika, 5x Namibia, 3x Botswana
Mit eigenem 4x4 und Trailer: 4x Südafrika 4x Namibia, 2x Mocambique, Angola, Botswana, Zimbabwe,
piccoThemenstarter6’403 Beiträge · seit 201117. Jan. 2024 ·
Gerne würden wir (Monla und Werner) auch Teilnehmen. Wir wären erstmalig an einem Treffen dabei. Der direkte Kontakt interessiert uns, da wir unser Reiseverhalten dahingehend zu ändern gedenken und von Offroad und Camping zu festen Unterkünften wechsek. (altershalber)
piccoThemenstarter6’403 Beiträge · seit 201104. Feb. 2024 ·
Hoi zämä
Wir haben wohl ein klitzekleines Problemchen... ... ...die Pächter des Restaurants haben gekündigt und der neue Pächter (hat ebenfalls einen sehr guten Ruf) öffnet offenbar erst an Ostern...
Davon war bisher keine Rede, ist aber auch schon länger her seit ich betreffend des Treffens vorgesprochen habe... Aber ich werde eine akzeptable Lösung finden, das Treffen wird stattfinden! Eventuell aber an einem anderen Ort in der näheren Umgebung...
piccoThemenstarter6’403 Beiträge · seit 201112. Feb. 2024 ·
Hoi zämä
Kurze Zwischeninfo: Aktuell bin ich mit dem neuen Pächter am Verhandeln, er öffnet zwar erst eine Woche später, aber für uns könnte er sich vorstellen das Restaurant am 23.03.2024 exclusiv vorab zu öffnen! 🙂
Hoi Picco Drücke die Daumen und sonst bin ich überzeugt, findest du eine passende Alternative 😉 Ich bin übrigens Karin von Berti70 (Karin & Sandro). Danke dir fürs Organisieren, freuen uns auf das Treffen am Bodensee.
Liebe Grüsse Karin & Sandro
piccoThemenstarter6’403 Beiträge · seit 201121. Feb. 2024 ·
Hoi zämä
Das Treffen wird wie schon letztes Jahr im Restaurant Hafenbuffet stattfinden! 🙂 🙂 🙂 Es wird exclusiv für uns geöffnet und aktuell werden Menüvorschläge zusammengestellt, sobald ichs hab meld ich mich hier wieder. Wir haben nun also das ganze Restaurant für uns alleine, da hätten locker 100 Personen Platz, also her mit den Anmeldungen! 😎
piccoThemenstarter6’403 Beiträge · seit 201124. Feb. 2024 ·
Hoi zämä
Da das Lokal offiziell erst an Ostern eröffnet und wir exclusive Vorabgäste sind ist die Menüauswahl noch etwas eingeschränkt, aber sie klingt schon mal sehr gut! Ich hoffe jede(r) findet was für seinen Geschmack!
Zur Auswahl stehen drei Menus:
1: Menu Namibia -Vorspeise: marinierte Lammspiesschen mit grünem Salat und Knoblauchdressing -Hauptgang: Gebratene Hechtfilets auf Reis mit Chili, Zitrone, Cashewnüssen und Kokosmilch -Dessert: Namibische Milktarte -Preis sFr. 59.- pro Person
2: Menu Vegi -Vorspeise: Grüner Salat an Knoblauchdressing mit Croutons -Hauptgang: Gebratener Reis mit Chili, Zitrone, Cashewnüssen, Kokosmilch und Gemüse -Dessert: Namibische Milktarte -Preis sFr. 39.- pro Person
3: Menu Appenzell -Vorspeise: Hüttenkäse-Terrine mit Mostbröcklimantel, Salatbouquet mit Hausdressing und Baumnüssen -Hauptgang: Niedergegarter Schweiskarreebraten an Appenzeller Kräuterjus mit Spätzli und saisonalem Gemüse -Dessert: Appenzeller Biberfladen mit Parfait/Birne/Kaffee -Preis sFr. 52.- pro Person
Amarula und Gin Tonic hats nebst Anderen Getränken natürlich auch.
Ich wäre froh wenn wir die Essensbestellung bis zum 16.03.2024 durch hätten...
Hallo Pico Auch wir zwei werden gerne am erneuten Treffen teilnehmen. Damit melden sich zwei Kalahariträumer an: Barbara und Hans. Und zum Essen 2x das Menue drei Appenzell
Danke fürs Organisieren und bis bald Gruss die Kalahariträumer
piccoThemenstarter6’403 Beiträge · seit 201126. Feb. 2024 ·
Hoi Has und Babara
Hab Euch auch eingetragen und als Strafe dafür dass Ihr dem 'Picco' ein 'c' unterschlagen habt ( 😵 😮 🙁 😠 ) wurde bei Euren Namen auch je ein Buchstabe unterschlagen...jaja, ich kann brutal sein wenns um meinen geliebten Namen geht... 😈 😉 😛 😎
Guten Morgen Picco und Rorschach-Teilnehmer:innen, für den Fall, dass jemand persönlich für die geflüchteten Kinder und Jugendlichen in Goma spenden will und nicht an Rorschach teilnimmt, die PayPal-Überweisung geht über Megan Snair - früher Reeve - ganz einfach, auch wenn sie zwischenzeitlich geheiratet hat. Ihre letzte Antwort lautet: "I'm sorry my paypal account is still under my maiden name. But I received it this morning so will send over to Jean!" Gemeint ist Jean Bosco.