Forentreffen Rorschach 23.03.2024: Anmeldung!

63 Antworten · 9’612 Aufrufe · gestartet 27. März 2023 von picco
Antworten
1’415 Beiträge · seit 201409. Jan. 2024 ·
... und Schubbbbs 😉
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
62 Beiträge · seit 201117. Jan. 2024 ·
Sali Picco,

D Karin und ich chöme au.

Liebe Gruess us em Aargau.

Sandro
Mit dem Motorrad 1994 180 Tage: Tunesien, Algerien, Niger Nigeria, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Zaire, Uganda, Kenya, Tansania Mit dem Rucksack und ÖV: Kenya und Tansania Mit gemietetem 4x4 und Dachzelt: 3x Südafrika, 5x Namibia, 3x Botswana Mit eigenem 4x4 und Trailer: 4x Südafrika 4x Namibia, 2x Mocambique, Angola, Botswana, Zimbabwe,
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2024
39 Beiträge · seit 202318. Jan. 2024 ·
Hallo Picco

Gerne würden wir (Monla und Werner) auch Teilnehmen.
Wir wären erstmalig an einem Treffen dabei. Der direkte Kontakt interessiert uns, da wir unser Reiseverhalten dahingehend zu ändern gedenken und von Offroad und Camping zu festen Unterkünften wechsek. (altershalber)
2006 Australien Cairns - Darwin 2011 Australien Darwin - Perth 2012 Südafrika KTP - Kwa Zulu 2013 Namibia Anfängertour 2014 Namibia Windhoek - Erongo - Swakop - Fish River- KTP 2015 Texas 2017 Maun - Kasane - Caprivi- Windhoek 2019 Kasane - Maun - Tsumlwe - Etosha - Windhoek 2021 Windhoek - Erongo - Damaraland ( Hoanib)- Etosha- Windhoek 2022 Windhoek - Damaraland - Kaokoveld - Epupa Falls - Tsumeb - Windhoek 2023 Cape Towns - Cederberg - KTP - Windhoek 2024 Windhoek - Erongo - Otavi Bergland- Khaudum - Caprivi - Kasane - Vic Falls
Themenstarter6’403 Beiträge · seit 201104. Feb. 2024 ·
Hoi zämä

Wir haben wohl ein klitzekleines Problemchen...
...
...die Pächter des Restaurants haben gekündigt und der neue Pächter (hat ebenfalls einen sehr guten Ruf) öffnet offenbar erst an Ostern...

Davon war bisher keine Rede, ist aber auch schon länger her seit ich betreffend des Treffens vorgesprochen habe...
Aber ich werde eine akzeptable Lösung finden, das Treffen wird stattfinden!
Eventuell aber an einem anderen Ort in der näheren Umgebung...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter6’403 Beiträge · seit 201112. Feb. 2024 ·
Hoi zämä

Kurze Zwischeninfo: Aktuell bin ich mit dem neuen Pächter am Verhandeln, er öffnet zwar erst eine Woche später, aber für uns könnte er sich vorstellen das Restaurant am 23.03.2024 exclusiv vorab zu öffnen! 🙂

Sicher ists noch nicht, aber ich bleibe dran! 😎
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
17 Beiträge · seit 201212. Feb. 2024 ·
Hoi Picco
Drücke die Daumen und sonst bin ich überzeugt, findest du eine passende Alternative 😉 Ich bin übrigens Karin von Berti70 (Karin & Sandro). Danke dir fürs Organisieren, freuen uns auf das Treffen am Bodensee.

Liebe Grüsse
Karin & Sandro
Themenstarter6’403 Beiträge · seit 201121. Feb. 2024 ·
Hoi zämä

Das Treffen wird wie schon letztes Jahr im Restaurant Hafenbuffet stattfinden!
🙂 🙂 🙂
Es wird exclusiv für uns geöffnet und aktuell werden Menüvorschläge zusammengestellt, sobald ichs hab meld ich mich hier wieder.
Wir haben nun also das ganze Restaurant für uns alleine, da hätten locker 100 Personen Platz, also her mit den Anmeldungen! 😎
Themenstarter6’403 Beiträge · seit 201124. Feb. 2024 ·
Hoi zämä

Da das Lokal offiziell erst an Ostern eröffnet und wir exclusive Vorabgäste sind ist die Menüauswahl noch etwas eingeschränkt, aber sie klingt schon mal sehr gut!
Ich hoffe jede(r) findet was für seinen Geschmack!

Zur Auswahl stehen drei Menus:

1: Menu Namibia
-Vorspeise: marinierte Lammspiesschen mit grünem Salat und Knoblauchdressing
-Hauptgang: Gebratene Hechtfilets auf Reis mit Chili, Zitrone, Cashewnüssen und Kokosmilch
-Dessert: Namibische Milktarte
-Preis sFr. 59.- pro Person

2: Menu Vegi
-Vorspeise: Grüner Salat an Knoblauchdressing mit Croutons
-Hauptgang: Gebratener Reis mit Chili, Zitrone, Cashewnüssen, Kokosmilch und Gemüse
-Dessert: Namibische Milktarte
-Preis sFr. 39.- pro Person

3: Menu Appenzell
-Vorspeise: Hüttenkäse-Terrine mit Mostbröcklimantel, Salatbouquet mit Hausdressing und Baumnüssen
-Hauptgang: Niedergegarter Schweiskarreebraten an Appenzeller Kräuterjus mit Spätzli und saisonalem Gemüse
-Dessert: Appenzeller Biberfladen mit Parfait/Birne/Kaffee
-Preis sFr. 52.- pro Person

Amarula und Gin Tonic hats nebst Anderen Getränken natürlich auch.

Ich wäre froh wenn wir die Essensbestellung bis zum 16.03.2024 durch hätten...
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2024
25 Beiträge · seit 201925. Feb. 2024 ·
Hallo Pico
Auch wir zwei werden gerne am erneuten Treffen teilnehmen.
Damit melden sich zwei Kalahariträumer an: Barbara und Hans.
Und zum Essen 2x das Menue drei Appenzell

Danke fürs Organisieren und bis bald
Gruss die Kalahariträumer
ein weiterer afrikavirus infizierter... Reisebericht Namibia 2018: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297318-kalaharitraeumer-zum-zweiten-male-in-namibia-2018.html
zuletzt bearbeitet 25. Feb. 2024
Themenstarter6’403 Beiträge · seit 201126. Feb. 2024 ·
Hoi Has und Babara

Hab Euch auch eingetragen und als Strafe dafür dass Ihr dem 'Picco' ein 'c' unterschlagen habt ( 😵 😮 🙁 😠 ) wurde bei Euren Namen auch je ein Buchstabe unterschlagen...jaja, ich kann brutal sein wenns um meinen geliebten Namen geht... 😈
😉 😛 😎
39 Beiträge · seit 202326. Feb. 2024 ·
Hallo Picco

Das mit dem Auslassen von Buchstaben beim Namen kann ich auch, meine Frau heisst Monika, nicht Monia. Da war mein Kopf wohl schneller als die Finger.

Bezüglich Menüwahl hätten wir beide gerne das "Namibia" Angebot.

Gruss und herzlichen Dank für die geleistet Arbeit.

Werner
2006 Australien Cairns - Darwin 2011 Australien Darwin - Perth 2012 Südafrika KTP - Kwa Zulu 2013 Namibia Anfängertour 2014 Namibia Windhoek - Erongo - Swakop - Fish River- KTP 2015 Texas 2017 Maun - Kasane - Caprivi- Windhoek 2019 Kasane - Maun - Tsumlwe - Etosha - Windhoek 2021 Windhoek - Erongo - Damaraland ( Hoanib)- Etosha- Windhoek 2022 Windhoek - Damaraland - Kaokoveld - Epupa Falls - Tsumeb - Windhoek 2023 Cape Towns - Cederberg - KTP - Windhoek 2024 Windhoek - Erongo - Otavi Bergland- Khaudum - Caprivi - Kasane - Vic Falls
3’883 Beiträge · seit 201127. Feb. 2024 ·
Guten Morgen Picco und Rorschach-Teilnehmer:innen,
für den Fall, dass jemand persönlich für die geflüchteten Kinder und Jugendlichen in Goma spenden will und nicht an Rorschach teilnimmt, die PayPal-Überweisung geht über Megan Snair - früher Reeve - ganz einfach, auch wenn sie zwischenzeitlich geheiratet hat. Ihre letzte Antwort lautet:
"I'm sorry my paypal account is still under my maiden name. But I received it this morning so will send over to Jean!"
Gemeint ist Jean Bosco.

Einen schönen Tag wünscht euch
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1’415 Beiträge · seit 201402. März 2024 ·
Hallo Picco, zu guter Letzt hier noch unsere Essenswünsche.
bitte 2x das "Appenzeller" Nr. 3
vielen Dank und liebe Grüsse
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
52 Beiträge · seit 202102. März 2024 ·
Hallo Picco
Wir hätten auch gerne beide das Menü Appenzell, vielen Dank.
Liebe Grüsse
zuletzt bearbeitet 02. März 2024