lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200812. Juli 2021 ·
...und ich dachte es wäre viel zu einfach, weil es (fast) jeder kennt...
damit der Spaß nicht verloren geht, ein weiterer Hinweis: Die Statue steht an einem sehr belebten Ort und ist aus 6 Teilen zusammengesetzt und ca. 1,80m hoch. Für das Rätsel sieht man nur einen Teil von sechs, also ca. 60 cm H
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Ich denke mal, dieses "Denkmal" findet man im Zoo Park in Windhoek.
😉
LG Alm
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200812. Juli 2021 ·
Jaha!
Den Staffelstab hat nun ALM.
Sichtbar von der Restaurant-Terrasse des Zoo-Cafés bezeichnet die Skulptur seit 1990 eben die Stelle im Zoo Park an der 1962 die Überreste zweier Stoneage Elephants gefunden wurden. Hergestellt wurde die Skulptur von der Namibischen Künstlerin Dörte Berner. Hier das Informationsschild vom National Monument Council zu der Prehistoric Site mitten in Windhoek.
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
"da wird Goldmull nach 1 Woche warten nix dagegen haben"
Nee, ich habe überhaupt nichts dagegen! Wir hatten Blitzschäden durch Blitzeinschlag im Haus in die Elektronik. Könnt euch vorstellen, dass wir beschäftigt waren und noch sind!! Da muß das Rätselraten nach hinten weichen. Und es kamen noch andere private zeitliche Belastungen hinzu....! Ich konnte mich leider beim Raten nicht zurückhalten - das Bild von Wolfgang, unsere Erlebnisse dort und der Apfelkuchen-Thermomix hatten mich überwältigt! Aber recht vielen Dank für das Übernehmen - wenn wir wieder im Normalzustand sind, dann läuft es schneller...!
Jaaaa, Mirabib ist inspirativ und mystisch. Wir haben die fantastische Stille genossen. Aber nun zum neuen Rätsel: hier gibt es den besten Kaffee und die besten Sandwiches! in Namibia
immer wieder gerne!
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Tinochika1’656 Beiträge · seit 201415. Juli 2021 ·